Mach auf jeden Fall die neueste Firmware auf die Box, falls noch nicht geschehen.
Beiträge von flashhawk
-
-
Jo, die Meldung ist nur verwirrend, aber meistens kann man wirklich erst frühestens zwei Tage NACH dem Wirksamwerden der Kündigung einen neuen Anschluss beantragen, weil sonst immer die Systemmeldung "Port belegt" kommt -> du wirst dich auf eine (kurze) Zeit ohne DSL einstellen müssen.
Dieses Problem tritt nur nicht auf, wenn man von T-Com zu einem anderen Anbieter wechselt, umgekehrt oder innerhalb der Reseller hat man zumeist dieses Problem. -
Wie gesagt, diese Möglichkeiten bestehen AFAIK nur, wenn es sich um eine Störung handelt - bei "Neuanschlüssen" (und das ist es beim Umzug) gelten andere Fristen.
-
Wenn du eh mal "in der Stadt" bist, geh einfach zum T-Punkt, die geben dir auch einen. Oder du rufst die Hotline an, auch da geht das schnell und unkompliziert!
Übrigens meinen wir natürlich Holzsplitter.

-
Der MTU-Wert hängt vom Anbieter ab. Probier mal 1492 und 1454.
/edit: Hat sich dann ja wohl erledigt

-
Könnte am MTU-Wert liegen.
PS: Der Threadtitel ist irgendwie "misslungen".
-
Die FRITZ!Box kann das, falls das eine Box mit Fon-Anschlüssen ist.
Einfach in der Box die Weiterleitung einstellen. Dann "merkt" Alice gar nicht, dass es eine Weiterleitung ist, denn die Box nimmt einfach das ankommende Gespräch an und baut dann eine separate Verbindung "ins Ausland" auf. Voraussetzung ist, dass du bei Alice zwei Gespräche gleichzeitig führen kannst - das dürfte ja aber möglich sein. -
Ich meine gar kein Telefon. Von Alice hast du doch sicherlich Geräte bekommen (Router, Starterbox, weiß der Geier
) ? -
Die Ports sind samt Controller auf dem Mainboard, das wird nichts. PCI-Karte muss wohl sein.
-
Welche Geräte hast du denn? Vielleicht können die ja von Haus aus so eine Weiterleitung?