Beiträge von flashhawk

Startet wirklich die ganze Box neu, oder verliert sie "nur" die Internetverbindung und Synchronisation (Power blinkt)? Kannst du im Logbuch der Box was lesen über die "Abstürze"? Wenn ja, so hat die Box nicht komplett neu gestartet, denn dann wären im Log die Einträge gelöscht.

Re: Suche günstigen Internet-by-Call Tarif

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    abgerechnet wurde dann mit 34 cents die Minute, also dem 35-fachen.
    Seitdem traue ich teletarif nicht mehr.

Daher guckt man auch auf der Page des Anbieters bzw. nimmt einen Anbieter mit Tarifansage.

Zitat

Wer nutzt einen Anbieter mit grundsätzlich niedrigem Tarif, der sich auch nicht zu bestimmten besonders populären Zeiten drastisch erhöht?

Ich glaube, dafür gibt es auf teltarif.de ein "Tarifsiegel" (falls das so heißt), wenn sich ein Anbieter bewährt hat. Vielleicht hilft das noch als Tipp, ich selbst habe leider keinen, den ich aus Erfahrung empfehlen kann.

Re: SMS Problem - zerhackte SMS

Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    "Gibt es einen Anbieter der überlange SMS als ganzes verschickt und der zusätzlich auch freien Absender anbietet?

Bei freenet klappt das ohne Probleme bei mir.

Sind es analoge Geräte? Dann musst du das in den "Telefoniegeräten" (neue Firmware) bzw. "Nebenstellen" (alte Firmware) programmieren: bei "auf alle Rufnummern reagieren" darf natürlich kein Häkchen sein und dann eben jedem Gerät die jeweils gewünschten Nummern zuweisen.

/edit: Das Sinus ist ein ISDN-Telefon, oder? Dann musst du im Telefon selber auch die korrekten MSN zuweisen (müssen exakt mit den eingerichteten in der Box übereinstimmen).

Zitat

Original geschrieben von Toyo46
    Will eigentlich nur noch aus dem Vertrag von 1&1 bzw weniger zahlen.

Da sehe ich schlechte Chancen bzw. auch vertraglich keine Begründung.

Zitat

Original geschrieben von Toyo46
    Das Hört sich ja nicht gut an 29,95 Euro für 2000 echter Wucher bei so einen Fall könnte man das Kundenfreundlicher gestalten und dazu kommt noch Maxdome was ich auch nicht vernünftig nutzen kann da es sehr oft Ruckelt wo ich auch noch 19,99 Zahlen darf für nix und wieder nix kann das wirklich sein ?

Man liest sich ja auch die Vertragsbedingungen VORHER durch. ;)

Kommt halt auf die Strecke und den Weg der Kabel zwischen deiner Wohnung und der Vermittlungsstelle an. Und dein Vertrag sichert dir "bis zu" 16000 zu. Also musst du alles annehmen, was du bekommst. Und wenn eben nicht mehr als 2000 möglich ist, hast du halt Pech.