Komisches Problem in Vista !

• Hallo !

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar bauen sich bei meiner Vista Installation die Seiten google.de und flickr.com nicht auf (flickr reagiert nach ein paar Minuten träge, nicht alles wird geladen und ist unglaublich langsam)

Dachte zuerst an ein temporäres Problem, aber über das Notebook am Router geht alles wunderbar.

Was kann denn da die Ursache sein ?

• flashhawk: Stimmt das könnte sein. Gibt es irgendeinen guten TCP Optimizer für Vista ?

Welcher MTU ist zu empfehlen ?

StebuEx: Nein, das war zwar anfangs so aber mittlerweile habe ich alle updates gezogen und auf manuell gestellt.

-edit-

Habe die Lösung gefunden. Musste IPv6 deaktivieren, danach klappt wieder alles.

• Also ich habe zwar IPv6 deaktiviert bekommen, jedoch gab es nach jedem Neustart dieselben Probleme das einige Seiten nicht gingen. Musste dann unter den Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei IPv4 deaktivieren und danach wieder setzen.

Dann ging es bis zum nächsten Neustart wieder.

Auf microsoft.com habe ich jedoch einen Lösungsweg gefunden der bis jetzt Erfolg verspricht (wenn sich das ändern sollte melde ich mich wieder).

Man muss in der Registierung folgenden Wert (DWORD) einfügen um IPv6 zu deaktivieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\DisabledComponents Wert: 0xFF

Ziemlich komplexe Geschichte muss ich schon sagen, hoffentlich gibt es jetzt keine Probleme mehr damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!