-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Sorry flashhawk, aber bevor ich solch ein Posting wie Deines geschrieben hätte, hätte ich es lieber ganz sein lassen....
Bitte? Ich habe doch ganz normal geantwortet - zugegeben recht knapp, aber so ist es halt, wenn man so knappe Fragen stellt. Es gibt doch bereits genügend Threads dazu. Daraus lässt sich halt erlesen, dass die günstig und wegen der fehlenden MVLZ unschlagbar sind. Negativ fallen jedoch immer wieder die Sprachqualität und auch mal der Service auf. Dagegen muss man halt rechnen, ob einem vielleicht Kundenservice und (nahezu) 100%ige Erreichbarkeit wichtiger sind und man daher lieber einen anderen Anbieter wählt.
Daher meine ich eben, dass sich die Fragen nach der "Empfehlbarkeit" ohne eine Angabe deiner Wünsche nicht beantworten lassen.
Und die Antwort zu Frage 1 meine ich genau so, wie ich es geschrieben habe -> es kommt halt nicht nur auf Alice an, wann der Schalttermin sein wird - da spielen T-Com und die örtlichen Gegebenheiten eine große Rolle und die können wir nicht ersehen.
Zitat
Call by Call ist lt. dem Kundenservice von Alice ohne Probleme möglich.
Warum fragst du dann?
Im Ernst: Wenn du einen kompletten Anschluss bei denen hast, würde es mich sehr wundern, wenn das ginge.
/edit: Zitat aus den Alice-AGB: Zurzeit sind Call-by-Call Gespräche über andere Anbieter nicht möglich.
-
Bekommen die Geräte denn eine IP-Adresse zugewiesen?
-
Schon alles da drin: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=306792
Zudem scheinst du einen kompletten Artikel ohne Quellenangabe kopiert zu haben. Wird nicht gerne gesehen.
-
1) Kommt immer auf deine Region an, da kann dir keiner was Genaues sagen.
2) Inwiefern?
3) Spielt das in 2) mit ein? Die einen sagen so, die anderen so... Lies doch einfach Erfahrungen hier im Forum und generell im Internet.
4) Wie 2), verstehe ich nicht. Kommt ja auf deine Bedürfnisse an.
5) Natürlich nicht.
-
Wenn es bei der LAN-Verbindung auch ist, so liegt es nicht daran.
-
Die werden dir ne neue Box schicken; vermutlich brauchst du die Seriennummer der Box und nicht die Rechnung. Ruf doch einfach mal an und hör, was die sagen. Bei mir waren die wirklich freundlich und nett.
Sag auf jeden Fall auch die Geschichte, dass bei direkter LAN-Verbindung die Box auch abstürzt.
-
Ah, jetzt hast du schon geantwortet. Habe oben mein Posting ergänzt. Du musst bei AVM anrufen, denn 1und1 hat diese zwei Jahre Gewährleistungspflicht und AVM bietet aber 5 Jahre Garantie.
-
Dann lass die Box von AVM tauschen. Denn wenn auch bei direktem LAN-Anschluss die komplette Netzwerkverbindung abbricht (und nichts anderes bedeutet das Beziehen einer neuen Adresse), dann ist mit der Box was im Argen.
Die Jungs und Mädels von AVM sind da sehr kulant.
/edit: Lese jetzt gerade erst, dass du meinst, die Garantie sei abgelaufen. AVM gewährt 5 Jahre - wenn deine Box nicht "vom Laster gefallen" ist, kannst du die tauschen.
-
Kanal mal gewechselt? Vielleicht hast du bei dir einfach zu viele Störungen.
Dass die VoIP-Qualität schlecht ist, hängt mit WLAN nun ja aber gar nicht zusammen.
-
Nur mal zur Info, falls ähnliche Fragen erneut auftreten:
Bei meinem Win2k (und damit sicherlich auch bei XP) gibt es den Punkt "Hilfe" im Startmenü. Dort einmal in der Index-Suche "TCP/IP" ausgewählt und man findet den Punkt "TCP/IP, Automatische Adressierung" und erhält die gewünschten Informationen direkt aus erster Hand. :top: