Oha, mal wieder ein "Hausaufgaben-Thread" - mal sehen, was kommt.
Beiträge von flashhawk
-
-
Hängt ganz von den Geräten/Kabeln und sonstigen Faktoren ab. Bei mir kann ich die Geräte z.B. direkt nebeneinander stellen.
-
Du hast da ja irgendwie anscheinen zwei Baustellen: einmal müssen alle Geräte hinter den Splitter und dann müssen Schnurli und Box weiter auseinander, oder wie ist nun genau der Stand?
-
Hast mal ein anderes Telefon probiert? Oder einen anderen der mitgelieferten Adapter? Oder einen anderen Fon-Anschluss?
-
Naja, irgendwas muss aktiv gewesen sein, was verursacht hat, dass Handygespräche über Festnetz rausgehen. Ich habe ja oben erklärt, warum das nicht der Fall ist, wenn man es nicht extra einstellt.
Hast du´s denn nun hinbekommen?
-
Die Lösung gab ich, das "darf" so nicht bleiben. Alle Geräte müssen hinter den Splitter, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Das kann durchaus auch Lösung deines Problems sein, ist ganz typisch.
-
Wie wär´s mit ner zweiten Netzwerkkarte?
-
Ich glaube eher, dass es an den zu vielen parallelen Verbindungen liegt. Da kommt das Traffic Shaping der Box nicht hinterher.
-
Das verstehe ich nicht. Schilder bitte mal genau deine Verkabelung und deine Geräte.
-
Schlechte Abschirmung des Kabels vielleicht.
Wenn du allerdings Filesharing o.ä. laufen hast, dann ist das Phänomen normal.