1) Mal ZoneAlarm deaktivieren.
2) Habe ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht mit F8?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1) Mal ZoneAlarm deaktivieren.
2) Habe ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht mit F8?
ZitatAllgemeiner Zanox-Fred
Weder witzig, noch sonstwas!
Naja, kann schon "verloren gehen" das Netzwerk.
Mein Tipp in solchen Fällen: "Zufällig" einen Bekannten, der Ahnung von Rechnern hat, zum Kaffee/Bier/Essen einladen und auch "rein zufällig" dann auf das Problem ansprechen ![]()
Also der FRITZ!Stick ist nun wirklich "idiotensicher" - vorausgesetzt, du benutzt die mitgelieferte Software und nicht den Windows-Krams.
Vielleicht hat "die aus der zweiten Etage" die SSID verdeckt und zusätzlich Verschlüsselung aktiv.
Naja, die "Hauptrufnummer" ist ja wahrscheinlich die einzige Festnetznummer, oder? Und es gab tatsächlich schon öfters dieses Problem, dass Anrufe trotz richtiger Verkabelung / Konfiguration einfach nicht "durchgestellt" wurden - da hilft dann nur ein Tausch.
Aber probier auf jeden Fall erstmal ein Firmware-Update, danach Werkseinstellungen.
Da stimmt was gewaltig nicht. Entweder, du meinst mit NTBA den Splitter, oder irgendwas anderes ist im Argen.
Also Telefondose -> Splitter
Splitter Mitte -> FRITZ!Box (NICHT NTBA)
Splitter unten -> FRITZ!Box
Da die Anrufe aber in der Anrufliste stehen, kann es eigentlich nicht an der Verkabelung liegen. Hast du den Nebenstellen denn Rufnummern zugewiesen?
Neueste Firmware? Sind die Anrufe in der Anrufliste zu sehen? Mal Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet? Was für einen Anschluss hast du? Wie genau sieht deine Verkabelung aus? Mit welcher Funktion hast du die Info-Lampe belegt?
Naja, was steht denn, wenn du in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingibst bei der LAN-Verbindung?