ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Und jedem, dem es zu peinlich ist fragen, kann ja ne PN schicken :p
Oder einfach den Dateinamen anschauen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und jedem, dem es zu peinlich ist fragen, kann ja ne PN schicken :p
Oder einfach den Dateinamen anschauen...
In der Bahn, beim Handyvertrag, Kino... etc.
In der Bahn?
Jau, als wenn es euch Studenten nicht schon gut genug geht!? Was wollt ihr denn noch?! Unglaublich! Manche kriegen den Hals nicht voll!
Das wiederum ist ja wohl auch großer pauschalisierter Quatsch...
Ich finde das auch eher ungerecht, dennoch halte ich mich an "geltendes Recht" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jussi69
Wäre es dreist einfach sein sog. "Radio" wieder abzumelden?
Was ist denn das für eine Frage?
Ja, die kannst du einfach mal tauschen, da passiert nix.
Zur Verkabelung: das kommt auf eure Hausverkabelung an. Wer weiß, wo eure Kabel entlanglaufen und welche Kabel abgeklemmt wurden.
Natürlich kann man eine TAE abklemmen. Funktionieren deine Telefone denn an einer anderen TAE (bei deinen Eltern)? Wenn ja, so gehe ich davon aus, dass "deine" TAE einfach nicht beschaltet ist.
Einfach mal bei deiner Sparkasse nachfragen?
Naja, Norddeutschland ist für mich eh nur Schleswig-Holstein und Hamburg. ![]()
Dass man Dialekte schützen sollte, sehe ich genau so. Ich spreche auch mal gerne Plattdeutsch und höre es auch gerne. Schlimm finde ich es eben, wenn die Leute auch bei "Fremden" mit Dialekt sprechen und auch gar nicht verstanden werden wollen. Nach dem Motto "Entweder, er versteht mich, oder mir ist das egal" - erlebt man häufig in Bayern (subjekiver Eindruck). Zudem gibt es viele Kinder, die kein vernünftiges Hochdeutsch können und daher auch in der Schule große Probleme haben - einerseits im Fach Deutsch, andererseits auch Probleme sozialer Natur.
Nunja, ist ja auch egal, wir wollen den schönen Zitate-Thread ja nicht vollmüllen. :top:
Wenn es das Versmaß verlangt, so sehe ich gerne über grammatikalische Fehltritte hinweg. Ansonsten bin ich froh, Norddeutscher zu sein, denn hier wird Hochdeutsch mit leichtem Slang - dafür korrekter Grammatik - gesprochen ![]()