Beiträge von flashhawk
-
-
-
-
Ich habe von Anfang an den Vergleich zur Grippe gezogen. Die Leute machen sich mit dem Wahn echt lächerlich.
Tadaaaa! Da isser wieder!
Wie ich oben schrieb: Kommt darauf an, wie man den Vergleich zieht. Aber das weißt du natürlich auch, bist ja kein Dummerchen.
Allgemein zu diesem Gehabe einiger Schreiber hier:
Lernt man diese Taktik eigentlich in Seminaren, gibt´s da Coachings? Wie genau bringt man sich nach extra provokanten (gerne Nazi-)Vergleichen danach in die Opferrolle? Gibt´s da Triggerwörter? Hat man vielleicht so eine Art Reaktionsplan? Ich bin da echt interessiert, denn es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden, sind ja immer dieselben Moves. Oder sind es doch die Gene?
-
-
-
Warst du nicht auch der, der sich bei der Statistik, die Frank kritisiert hat, am Ende damit rausgeredet hat, dass das ja eh alles klar sei? Und hier ist das dann doch wieder nicht so gemeint, sondern du meinst den Grippe-Corona-Vergleich hoch-wissenschaftlich und nicht polemisch? Was für ein Blödsinn!
/edit: Achja, und jetzt wirst du dich natürlich wieder als den Unverstandenen darstellen, der grundlos angefeindet wird. Arme Nummer, diese AfD-Taktik!
-
Ja jetzt wird es manchem langsam klar. Durfte man noch vor einigen Wochen den Vergleich zur Influenza nicht ziehen (obwohl renommierte Wissenschaftler das von Anfang an getan haben) spricht man heute offener davon das das Virus endemisch wird (werden könnte) und eben doch vergleichbar mit der Grippewelle...
Du weißt es zwar selber, aber das passt natürlich nicht in deine Argumentation:
Es ist ein Unterschied, ob man in der Zeit, wo es 1000 Tote am Tag (mit/an C.) und recht belastete Intensivstationen gibt, sagt, dass das Virus die Gefährlichkeit einer Grippe hat (zu dem Zeitpunkt) und nachfragt, wieso da so eine Welle gemacht wird - oder ob man sagt, dass es sich ähnlich wie die Grippe in unser Leben integrieren wird.
-
… Leute, die es nicht gut sein lassen können, obwohl alles gesagt ist und es alle verstanden haben.
-
Bist du jetzt auf Kleinanzeigen umgestiegen?