60m Luftlinie sind ein ganzer Batzen - ohne Repeater schafft das IMHO kein Telefon zuverlässig.
Beiträge von flashhawk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mimi84
Mach mal ein Firmwareupdate.
Auch das wird die Ursache nicht beseitigen. Wir brauchen halt mehr Infos, um eine genaue Analyse fahren zu können. -
Es geht hier nicht um das "wie" - es geht um das "ob überhaupt" bzw. "dürfen".
-
Das habe ich glatt überlesen mit dem "Festnetz" - ich ging davon aus, dass diese Lampe leuchtet. Egal, eine erneute Konfiguration bzw. ein Auslesen des Logs geben Hinweise/Lösungen.
Übrigens habe ich es noch nie erlebt, dass eine FBF ihre Daten bei einem Stromausfall verliert - zudem würde dann ja auch das Surfen nicht mehr funktionieren.
-
Hast du vielleicht dein Passwort im freenet-Bereich (egal wo!) geändert? Es liegt auf jeden Fall definitiv an falschen Einstellungen -> konfigurier die Box noch einmal komplett neu (bzw. lass es machen)!
-
Es ist nicht anders zu realisieren, da deine Leitung ja physikalisch nicht besetzt ist. Macht die FRITZ!Box genau so.
-
Fahr doch erst einmal einen, vielleicht hat es sich dann ja schon erledigt.
-
Ich habe dies bei GMX so längere Zeit praktiziert - da hat keiner was gesagt. Ansonsten wirst du sicherlich in den AGB entsprechende Passagen finden.
-
Ohne Fehlermeldung ist das reine Spekulation. Schau also ins Routerlog, da steht, weshalb das Gerät nicht online kommt.
-
Wenn du Telefonie am Speedport nutzen willst, so muss er mit dem NTBA verbunden sein. Ist dies nicht der Fall, genügt das Kabel zwischen Splitter und Speedport.