Beiträge von Aerni68

    Galaxy Tab als Netbook-Ersatz?


    Hallo zusammen,


    das Galaxy Tab - insbesondere das angekündigte Nachfolgemodell des GT-P1000 - kommt ja immer mehr in Leistungsbereiche, wo man auch Netbooks vermuten würde. Da wäre es doch total praktisch, wenn man z.B. mit Office- und Grafikprogrammen arbeiten könnte, die in die funktionale Nähe von Word, Excel, Powerpoint oder Visio kämen. Per Bluethooth eine Tastatur anzuschließen, dürfte ja keine Raketentechnik sein, oder?


    Fragen:
    1.
    Hat man irgendeine Chance, für das Galaxy-Tab die oben erwähnten Office- und Grafik-Programme zu finden, die funktional den PC-Vorbildern sehr nahe kommen?
    2.
    Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, vom Galaxy Tab aus etwas an einen Drucker zu senden? Hat man da irgendeine Chance?


    Euren Erfahrungen sehe ich mit großem Interesse entgegen!


    Merci & Viele Grüße


    Aerni68

    Galaxy Tab auf Augenhöhe mit Netbooks?


    Hallo zusammen!


    Nachdem das Galaxy Tab 10.1 ja mit Dua-Core Prozessor und Grafikunterstützung daher kommt, frage ich mich, ob man nicht langsam eine Art Netbook ohne Tastatur vor sich liegen hat. Da wäre es eigentlich nicht übel, z.B. ein vernünftiges Office-Paket darauf zu installiert zu haben, das an die Funktionsfülle normaler PC-Pakete (inkl. eingebetteter Dokumente, aufwändigerer Textgestaltung, Grafikoptionen usw.) heran kommt. Bei Netbooks kann ich ja mittlerweile gut ein Open Office Paket benutzen. Wird das Galaxy da ebenfalls etwas Vergleichbares bieten können, oder wird man immer mit den massiv beschränkten Mobile-Office Paketen zu leben haben? Die Welt besteht ja schließlich nicht nur aus Video und Internet. Mit Bluetooth-Tastatur und adäquaten Anschlüssen könnte man hardware-seitig ja recht leicht aufrüsten. Bleibt die Frage, was die Software auf Honeycomb hergeben wird.


    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen hierzu!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Zentraler Einstellungspunkt für Daten-Connects?


    Hallo zusammen,


    nachdem in diesem Thread über die fehlende automatische Aktivierung / Deaktivierung der Datenverbindungen diskutiert wurde, frage ich mich, mit welchen Einstellungen man bei Android im Ausland das teuere Daten-Roaming verhindern kann.


    Frage:
    Gibt es bei Android eine zentrale Stelle, wo Datenverbindungen per se unterbunden werden können, während die Telefonie-Features weiterhin aktiv bleiben?


    Es wäre ja blöd, wenn man durch seinen Zoo an Apps gehen muss und bei jeder Software Datenaktivitäten unterbinden muss (...weil man die Grenzen in's Ausland überschreitet).


    Da ich bislang Android noch nicht in der Detailtiefe gesehen habe, entschuldigt bitte, wenn diese Frage zu sehr in Richtung "Roots" geht!


    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen !


    Viele Grüße


    Aerni68

    Kaum interner Speicher in neuen Modellen...


    Hallo zusammen,


    generell sind die vorgestellte Geräte von Sony Ericsson (SE) ja grundsätzlich recht interessant. Im Zweifel würde ich nicht einmal auf Dual-Core Prozessoren bestehen, die ich bei SE eh noch nicht ausmachen konnte. Dass aber so gut wie kein nennenswerter interner Speicher in den Geräten angeboten wird, ist schon eine klare Einschränkung. Was bringt es mir, dass ich HD Videos bis 1080p aufnehmen / abspielen kann, wenn ich nur 32 GB an Speicher habe? Die mit den Videos einher gehende Datenflut lässt 32 GB schon recht mikrig erscheinen, wenn eine Stunde an HD Material bereits rund 4 GB an Speicherplatz benötigt. Kommen dann noch Musik- und Foto-Bibliotheken dazu, ist man schnell am Ende der Fahnenstange angekommen. Zukunftssicher ist so etwas kaum. Daher würde ich aktuell nur Geräte für akzeptabel halten, die mind. 16 GB an internen Speicher plus die microSD Option mit 32GB anbieten. Und da hat der MWC in Barcelona ja das eine oder andere Gerät zeigen können. SE hat da aber leider wenig zu bieten.


    Haltet Ihr die neuen SE Geräte in diesem Kontext für eine zukunftssichere Investition?


    Viele Grüße


    Aerni68

    Interner Speicher des Galaxy S2....


    Hallo zusammen,


    im ersten Beitrag dieses Threads wird von einem eingebautem Speicher von 16 / 32 GB gesprochen. Auf der Seite Mobile-Review ...


    http://www.mobile-review.com/a…2011/mwc-samsung-en.shtml


    wird zum Galaxy S2 geschrieben: "The in-built memory's size is 8GB and there will be other models. ......"


    Was denkt Ihr: Wie belastbar ist die Angabe, dass das Handy in Deutschland mit 16/32GB ausgeliefert wird?


    Euren Meinungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch herzlich!


    Viele Grüße


    Aerni68

    Dell- Venue Pro mit Kartenslot....?


    Hallo zusammen,


    gemäß "gsmarena" ......


    http://www.gsmarena.com/wp7_de…sts_500_gbp-news-2023.php


    ...soll ein Kartenslot zur Speichererweiterung im Dell Venue Pro eingebaut sein. Wenn dies wirklich bestätigt wird, dann wäre einer der größten Kritikpunkte an bisherigen WP7-Geräten behoben. Zudem wäre das aktuell im WP7-Umfeld fast schon ein Alleinstellungemerkmal, mit dem Dell auftrumpfen könnte. Man darf sehr gespannt sein. Der Formfaktor wäre in jedem Falle für mich ok. Wenn sonst nicht so viel vergeigt wird (z.B. Kamera), könnte das Mobiltelefon ein "Strongly Buy" Rating von mir bekommen.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Hallo zusammen,


    mittlerweile gibt es ja schon microSDHC Karten mit einer Kapazität von 32 GB. SanDisk hat ein Modell in Class 2 und Kingston ein Produkt in Class 4.


    Fragen:
    Wer hat in seinem Telefon dieses kleine Stück Hardware mit 32 GB Kapazität im Einsatz und kann etwas zum Video-Playback sagen? Würden Videos im Format mp4 (mit SUPER konvertiert) mit einer Bitrate von 2000 kbit/second ohne Ruckler auf den Karten abspielbar sein?


    Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Foto-Galerie immer noch ohne Bezug zur Ordnerstruktur?


    Hallo zusammen!


    Im Prinzip hat Nokia mit dem N8 ja ein recht gutes Paket zusammengestellt. Bei der Nutzung des Telefones hat mich bislang ein Punkt extrem gestört, den man Symbian zuschreiben musste: Die Foto-Galerie.


    Frage:
    Wird dem Nutzer immer noch im Nokia N8 das gesamte Fotomaterial - egal in welcher physischen Ordnerstruktur dieses abgelegt wurde - als ein riesiger Datenhaufen vor die Füße geworfen?


    Was ich bisher immer hören musste, war die dringende Notwendigkeit, die Fotos zu taggen. Darauf habe ich bei weit mehr als 1000 Bildern aber überhaupt keine Lust, weshalb Symbian sich bisher selbst aus dem Rennen als Multimedia-Plattform geworfen hatte. Hat sich bei dem N8 etwas geändert?


    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und danke Euch für Euren Support!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Microsoft verdirbt Samsungs WP7-Premiere....


    Hallo zusammen,


    das Omnia 7 ist ja ganz nett. Aber im Vergleich zum Omnia 2 muss ich auf potentielle 32 GB an externen Speicher verzichten, was völlig inakzeptabel ist. Wenn ich dann die unten aufgezählten Limitierungen von WP7 sehe (insbesondere auch fehlender USB-Massenspeicher-Modus, Bluetooth Datentransfer & Thethering Support), dann wüsste ich nicht den Sinn eines Omnia7-Kaufs.


    WP7-specific limitations:
    No system-wide file manager
    No Bluetooth file transfers
    No USB mass storage mode
    Limited third-party apps availability
    No Flash or Silverlight support in the browser
    Too dependent on Zune software for file management and syncing
    No video calls
    New ringtones available only through the Marketplace
    Music player lacks equalizer presets
    No multitasking
    No copy/paste
    No DivX/XviD video support (automatic transcoding provided by Zune software)
    No sign of free Bing maps Navigation so far
    No internet tethering support


    Da kann Samsung und alle anderen Hersteller WP7-Phones auf den Markt werfen, wie sie wollen. Ohne solche Basis-Features, die mit WM 6.5 absolut gängig waren und sind, machen Highend-Phones nicht im Ansatz Sinn.


    Beste Grüße


    Aerni68

    WP7 schön, aber....


    Hallo zusammen!


    Ich habe aktuell das Samsung Omnia 2 und finde das Betriebssystem schon mal gar nicht so schlecht. OK, es geht alles besser, aber wenn man vorher ein SE P1i hatte, dann ist WM 6.5 aus meiner persönlichen Brille schon ein Fortschritt.


    WP7 bietet recht interessante Features, die viele Stärken vom WM 6.5 auf einen neuen Level heben. Was total mies ist, ist die Hardware-Selektion, die Microsoft den Herstellern einimpft. Völlig absurd ist z.B., dass keine (externen)Speicherkarten mehr erlaubt sind. Was man rauchen muss, um zu solch einer Vorschrift zu kommen, ist mir völlig unbekannt. Und siehe da: Alle anstehenden WP7-Geräte scheinen in der Tat nur internen Speicher zu haben. Ich bin gerade froh, mit dem Omnia 2 einen Speicher von intern 16 GB und extern bis max. 32 GB nutzen zu können. Was will ich da mit tollen Handys, bei denen derzeit bei 8 GB das Ende der Fahnenstange markiert ist. Damit sind WP7-Handys für mich absolut wertlos. Bis HTC und Samsung Geräte mit einem internen Speicher von 48 GB und mehr anbieten, wird wohl noch viel Zeit in's Land gehen. Der WP7-Start mit den entsprechenden Geräten ist aus meiner Sicht mehr als enttäuschend. Ob WP7 so Verbreitung findet? Mit der Politik von Microsoft habe ich derzeit meine ganz großen Zweifel (...siehe auch fehlende Flash-Unterstützung, fehlendes Multitasking, managed Programming Code usw). Wie findet Ihr die anstehenden WP7-Geräte? Stören Euch die Vorgaben von Microsoft nicht, die den Herstellern und Entwicklern das Leben schwer machen)?


    Euch einen schönen Tag!


    Aerni68