Beiträge von Aerni68

    Details....


    Liebes Forum!


    Da einige Leute hier schon das Nokia N95 8GB in Händen halten, wäre ich sehr an Details u.a. zur Qualität der Kamera interessiert. Seinerzeit war die Kamera bei'm Nokia N93i im Vergleich zur Urversion N93 deutlich schlechter, was auch durch Tests in unterschiedlichen Publikationen untermauert wurde. Und bei Nokia weiß man nie, was für Eier man in's Nest gelegt bekommt. :D


    Also:
    Was sagen die Fachleute & Profis hier zu der Kamera?


    Außerdem:
    Zeigt der MP3-Player des N95 8GB immer noch genau das gleiche Grundrauschen wie das Ur-N95?


    Zuletzt:
    Zeigt das Display immer noch das unangenehme "Fiepen" im hohen Frequenz-Bereich?


    Ich danke Euch herzlich für Euren Support!


    Beste Grüße


    Aerni

    In der Vergangenheit wurde ja immer wieder geklagt über nicht vernünftig reagierende Joysticks bei SE-Modellen. Ich hatte exakt dieses Phönomen. Als Brillenträger nahm ich dann versuchsweise ein handelsübliches, feuchtes Brillentuch (...was es in 20er Packungen in jedem Supermarkt zu kaufen gibt). Mit den Ecken dieses Brillentuches bin ich in die Einlassung der Joystick-Öffnung gegangen und habe damit geschmeidig "ein paar Runden gedreht". Danach reagierte der Joystick wieder absolut zuverlässig. Das habe ich jetzt schon öfter wiederholt, und der Erfolg war jedesmal überraschend deutlich sichtbar (...Modelle K800i und W700i). Da der Alkohol aus dem Brillentuch schnell verfliegt, sah ich bisher auch kaum Risiken in Bezug auf Feuchtigkeit. Ich bin gespannt, ob diese kleine Methode auch Euch helfen kann. Der Tipp käme dann zwar etwas spät, aber evtl. besser jetzt als nie mal etwas davon erzählt.


    Beste Grüße


    Aerni

    Fotos und Medien-Menü...


    Einen schönen guten Tag zusammen!


    Respekt an Euch für die informative Duskussion über das K850i! Das Handy scheint ja recht gelungen zu sein, auch wenn man über die Photo-Qualität der Kamera engagierte Wertungen nachlesen kann. Aber allein die Tatsache, daß die Fotos deutlich mehr als 1 MB an Daten erzeugen, zeugt zumindest von einer akzeptablen JPG-Kompression. Wie empfindet Ihr denn die Geschwindigkeit der Kamera? Offensichtlich erzeugt man mit individuellen Situationseinstellungen (...sonnig, bewölkt usw.) die besten Foto-Resultate im Vergleich zur Automatik, oder?


    Zum Medien-Menü:
    Ich habe meine Musik - faul wie ich bin - bisher ausschließlich in Ordnerstrukturen gegliedert und organisiert. ID-Tags habe ich nicht eingepflegt. Damit hatte ich seinerzeit mit dem Nokia N95 meinen Krampf (....das Ding ging nach einer Woche auch gerade wieder zurück).


    Frage:
    Kann man im Medien-Menü Playlisten aus Ordnerstrukturen erstellen, so wie es beim K800i schon möglich war?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Aerni

    Kamera-Bilder


    Einen schönen guten Tag zusammen!


    Als Newcomer möchte ich zunächst meinen Respekt für dieses Forum und die Testberichte äußern! Die Beschreibung des W910i schließt sich da nahtlos an.


    Bezüglich der Kamera war Meilows Wertung ja eher durchschnitlich. Wenn ich mir aber die Kamerabilder so ansehe, dann finde ich die Ergebnisse gar nicht so schlecht. Die Fotos sind recht scharf, für das graue Wetter farbmäßig OK und mit wenig Artefakten gezeichnet. Liegt das an der Verkleinerung auf 1024 X 768 oder muß ich mir eine neue Optik zulegen :D ? Auch wenn das W910i ein Walkman-Handy ist, so wäre eine kleine Auswahl an Bildern in Originalgröße für mich hoch interessant. Kann da etwas gemacht werden?


    Ich danke Euch herzlich und wünsche Euch einen schönen Freitag!


    Beste Grüße


    Aerni