Beiträge von Aerni68

Fotos auf dem I8910 betrachten....

Liebe Besitzer des I8910,

das Phone ist ja wie geschaffen zum Betrachten von Fotos. Allerdings habe ich bei einem kurzen Test im Shop gemerkt, daß ....

A)
    das Wechseln von einem Bild zum anderen schreckliche 5 Sekunden dauert. Ist das wirklich der Stand der Dinge?

B)
    ich irgendwie nicht nach Ordnerstrukturen die Bilder betrachten kann. Ich habe sehr viele Bilder in diversen Ordnern. Da wäre ich ziemlich aufgeschmissen, wenn mir die Bilder als einziger, riesiger Datenhaufen. Kann man da nichts einstellen?

Euren Tipps sehe ich mit Spannung entgegen!

Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

Foto Viewer...

Liebes Forum!

Ich interessiere mich für einen guten Foto-Viewer, der unter Symbian 60 5th Edition läuft (...also auf dem Samsung I8910). Zwar wurde hier schon der Nokia-Photo-Viewer genannt, aber ich befürchte, daß Fotos mit dem Tool ohne Berücksichtigung der physischen Ordnerstruktur als simpler Datenhaufen angezeigt werden. Bei vielen Fotos kann das zu extrem langsamen Reaktionen führen. Unter der 3rd Edition war der Resco Picture Viewer ziemlich gut. Im Forum auf der Herstellerseite wurde aber eine Version für S60 5th Edition auf unbestimmt vertagt.

Fragen:
    - Gibt es einen Foto Viewer, der auf Basis von physischen Ordnerstrukturen agiert (...mit Vorschau-Thumbnails)?
    - Agiert der Nokia Photo-Viewer auf Basis von physischen Ordnerstrukturen, oder werden alle Fotos im Handy zusammen gesucht und dann in einer großen, unhandlichen Galerie dargestellt?

Euren Antworten sehe ich mit großer Spannung entgegen.

Vielen Dank & Beste Grüße

Aerni68

Ausmaß...

Liebes Forum,

da ich mich sehr für das Samsumg I8910 HD interessiere und nun über die gestauchten Fotos lese, kommt bei mir die generelle Frage auf:

Bedeutet dieser Bug, daß die Kamera letztlich völlig unbrauchbaren Output erzeugt? Oder kann man die gestauchten Bilder per Bildbearbeitung wieder "heilen"?

Natürlich will ich die auf dem Phone gemachten Bilder auf einem PC weiter verwenden bzw. bearbeiten. Da würden mir gestauchte Bilder am Ende natürlich überhaupt nichts bringen.

Auf Eure Antwort bin ich absolut gespannt und danke Euch sehr!

Beste Grüße

Aerni68

Vom P1i zum Omnia i900...

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe das SE P1i und habe bereits versucht, mit der virtuellen Tastatur des Omnia i900 zurecht zu kommen. Eigentlich habe ich als Hände keine Klodeckel angeschraubt bekommen, aber ich ganz persönlich finde die Bedienung der virtuellen Tastatur des Omnia i900 im direkten Vergleich zum SE P1i einen Sprung zurück in das Neandertal. Während ich lange Texte mit der P1i - Tastatur wunderbar und in kürzester Zeit 'runtertippe, kriege ich mit der virtuellen Tastatur nicht ein Wort ohne Fehler hin. Bei der QUERTZ-Einstellung im Landscape Format komme ich bei SMS immer wieder auf den Sende-Befehl unten links, was den Tippfluss massiv beeinträchtigt. Ich rate jedem ausdrücklich, vor dem Kauf des Omnia i900 einen Test mit einem Life-Gerät einzuplanen. Insbesondere in Fällen, wo der potientielle Interessent für das Samsung-Gerät von einem Alt-Gerät mit echter Tastatur kommt. Denn die Umstellung ist in solchen Fälle nicht ohne Probleme.

Etwas Off-Topic: Die beste virtuelle Tastatur, auf der ich selbst bisher getippt habe, sah ich im Umfeld des Betriebssystems S60 5th Edition. Daher habe ich große Hoffnung in Bezug auf das Omnia HD i8910.

Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

16 GB M2-Karte im P1i...

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich wollte Euch gern darüber informieren, daß ich gestern eine 16 GB M2-Karte in meinem P1i aktiviert habe. Und es scheint tatsächlich alles ohne Macken zu laufen. Auch Videos laufen soweit rund, so wie ich es auch von der 8 GB - Karte gewohnt war. Es werden rund 15,2 GB im Speicherstatus angezeigt.

Das für Euch zur Info.

Habt einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

USB-Verbindungen...

Im Prinzip präsentiert sich das C905 ja recht überzeugend. Was mich nur zögern lässt, ist das Telefon-Verhalten bei USB-Verbindungen. Da startet doch das Telefon ständig neu, oder? Damit habe ich in der Vergangenheit schon mein K800i ziemlich geschrottet (=Komplett-Neuaufspielung beim Service-Partner).

Die grundlegende Frage:
    Wie gut funktioniert das Handy im Datenträger- und Telefonmodus (sprich als HSDPA-Modem)?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen!

Besten Dank & viele Grüße

Aerni68

MDA Valio IV im T-Punkt.....

Gestern hatte ich das große Glück, den MDA Vario IV (auf der Basis des HTC Touch Pro) im T-Punkt prüfen zu können. Aber ich konnte wirklich nicht fassen, wie elend langsam das Teil Funktionen wie Mobile-Word, SMS usw. aufgerufen hatte. Das Teil hat sich zwischen den Screens so zäh bewegt wie Kaugummi. Nehme ich mein derzeitiges Sohni Ericsson P1i mal zum Vergleich, so rennt dieses Gerät deutlich flotter als der Vario IV. Und dabei müht sich im P1i ein Prozessor mit seinen 208 Mhz ab, während das Pendant im Vario ja mit 528 Mhz zur Sache geht. Aber was ich bisher so im Windows Mobile - Bereich sehen konnte (HTC Kaiser, Touch Diamond, MDA Vario IV, LG KS20), lässt ein Sony Ericsson P1i mindestens auf Augenhöhe agieren. Da verstehe ich nicht, wieso man ständig wegen der ersten Programm-Ladezeiten auf dem Teil herum hackt. Wenigstens erscheint ein bereits gestartetes Programm im Falle einer Auswahl praktisch ohne nennenswerte Verzögerungen auf dem Schirm. In Windows Mobile - Geräten habe ich so etwas bisher nicht im Ansatz beobachten können. Stört Euch so etwas gar nicht oder ist meine Wahrnehmung jetzt in irgendeiner Weise negativ beeinflusst?

Eure Meinungen interessieren mich sehr!

Beste Grüße an Euch

Aerni68

...

@ Handyfreak22

Das ist echt schade, daß es Dich so trifft. So etwas kann man gebrauchen wie die Sau das Messer! Ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles wieder einrenkt!

@ Alle

Eine Suche hat mir keine Treffer gezeigt. In Bezug auf gewisse Eindrücke mag ein Test aus dem Hause areamobile etwas Aufschluss geben.

http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_Pro/teil_I.php

Über Meinungen und Vorgehensweisen kann man natürlich vorzüglich diskutieren. Aber der Test zeigt mindestens mal ein Meinungsbild.

Was ich generell mitnehme:
    Die Musikabteilung soll grausig sein und die Kamera schießt zu dunkle Fotos (...wenn auch in besserer Qualität im Vergleich zum Touch Diamond). Zudem sind 3D-Spiele eher nicht tangiert von irgend einer Grafik-Implementierung.

Der Rest hört sich aber nach einem positiven Volltreffer an. Das betrifft die Verarbeitung, Qualität des aufgepielten ROMs, Screen, Surfen, die Telefon-Qualität (Klang & Empfang) und die Bedien-Charakteristik.

Drei Fragen an die Besitzer:
    Wie sehr könnt Ihr dem oben gezeichneten Bild zustimmen?

War für Euch die Musikabteilung irgend ein Kriterium, als Ihr Euch für den Touch Pro entschieden hattet?

Und seid Ihr jetzt glücklich, auf den HTC Touch Pro gesetzt zu haben?

Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt!

Beste Grüße an Euch

Aerni68

Virtuelle Tasten....

Ich lese mit großem Interesse diesen Thread schon seit längerer Zeit und bin positiv überrascht über den bisherigen Meinungstrend. In Bezug auf die virtuelle Tastatur frage ich mich, was Eure Erfahrungen mit dem I900 sind:

- Verdeckt die virtuelle Tastatur nicht zu viel an Bildschirmfläche, so daß man die Erfassungsfelder kaum noch sieht?

- Ist Word oder Excel oder der Mail-Client mit der virtuellen Tastatur überhaupt sinnvoll zu benutzen?

- Wie schnell tippt Ihr mit der virtuellen Tastatur im Vergleich zu einer Hardware-Variante (...habt Ihr da zufällig Erfahrungen sammeln können)?

Euren Meinungen sehe ich mit großem Interesse entgegen!

Beste Grüße an Euch

Aerni68

SMS schreiben...

Heute habe ich im Laden mit dem F480 versucht, eine SMS zu schreiben. Von der Reaktionsfreude des Touch-Sceens war ich sehr angetan. Allerdings wunderte ich mich über die Details der Bedienung. Hat man mitten im Satz einen Großbuchstaben zu erfassen, dann muss man auf die T9 Auswahl gehen und T9Abc wählen. Das erfordert leider zwei 'Klicks' auf dem Screen. Wenn dann ein Satzzeichen kommt, drücke ich auf den Button SYM und wähle zum Beispiel ein Ausrufezeichen. Dann muss ich aber erst wieder einen Button drücken, um zur normalen Handytastatur zurück zu gelangen. Alles in allem ist das Erfassen von SMS entsetzlich. Oder habe ich da etwas nicht gecheckt und einen klassischen Paul? Ich würde mich freuen, wenn es so wäre! Denn das F480 reagiert sonst absolut prima auf Eingaben und Menü-Anwahlen (wenn man die hakeligen Animationen mal ausblendet). Wie sind Eure Meinungen zu der Art, wie man auf dem F480 Nachrichten schreibt?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Beste Grüße

Aerni68