Beiträge von Aerni68

Läuft microSDHC mit 32 GB im i8910 HD?

Hallo liebes Forum,

bei Amazon bin ich per Zufall über eine microSDHC Karte mit 32 GB gestoßen (Link: "http://www.amazon.de/SanDisk-SDHC-Ultra-original-Handelsverpackung/dp/B001DEUWDC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250765891&sr=1-2").

Frage:
    Hat jemand das Samsung i8910 HD mit einer 32-GB-Karte im Betrieb?

Vielen Dank & Beste Grüße

Aerni68

Kamera mit FW R1FA035....

Liebes Forum,

in Bezug auf das Sony Ericsson W995 möchte ich Euch fragen, ob die neueste Firmware R1FA035 irgendwelche Verbesserungen an der Kameraqualität zu Tage gefördert hat. Wie ist Eure Erfahrung dazu nach dem Update?

Vielen Dank & Beste Grüße an Euch

Aerni68

Stromversorgung während Navigation...

Liebes Forum,

bei den Diskussionen um das beste Navigationsprogramm frage ich mich, ob und wie man das Samsung i8910 HD an die 12V Stromquelle des Autos anschließen kann.

Fragen:
    - Geht das überhaupt?
    - Bekommt man das entsprechende Kabel zwischen 12V-Stromquelle im Auto
    und dem Handy mit der entsprechenden Autohalterung oder ist das ein
    Samsung Zubehörteil für das i8910 HD?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüße

Aerni68

VÖ des I8910 mit 16 GB internem Speicher...

Wenn Samsung sich noch nicht im Klaren ist, ob die 16 GB - Version des i8910 HD überhaupt in Deutschland 'rauskommen soll, dann sollten die Marketing-Hansel mal ihr Werbe-Prospekt schnellstens überarbeiten (...wurde mir in einem Saturn-Shop ausgehändigt). Da stellt Samsung u.a. auch das I8910 HD vor - und zwar in beiden Varianten (8/16 GB). Zirkulierten nicht zeitweise Gerüchte, dass ein Netzanbieter die Hand auf dem i8910 in der 16 GB- Version haben soll (T-Mobile)?

Beste Grüße und Euch allen einen schönen Freitag!

Aerni68

Kamera-Bilder vom SE W995....

@ senseo24
    Ich habe im Internet bisher noch keine Fotos vom W995 gesehen, die mit Schärfe geglänzt hätten. In schwierigen Lichtsituationen scheint auch ein milchiger Schleier in die Bilder 'rein zu kommen. Das scheint generell die Eigenschaft dieser Kamera zu sein und mag durch eventuelles Software-Finetuning noch optimierbar sein. Ich habe auf der russischen Version der Internetsite "http://www.mobile-review.com" einen Test gesehen, wo die dort eingestellten Bilder genau jenes Fähigkeitsniveau der Kamera darstellt. Auch die Bilder im W995-Test auf "http://www.mobile-review.com" reißen da nichts 'raus. Die Ergebnisse kann ich nicht mit positiven Noten kommentieren, was ich ziemlich schade finde. Denn das Handy hat ansonsten einen absolut großen Charme. Nur ist für mich die Kamera ein absolutes Key-Feature.

Beste Grüße

Aerni68

@ Michi

Ich möchte mich auch bei D I R für Deine wertvollen Tipps bedanken. So habe ich eine gute Idee, wie ich eine Sortierung der Bilder in der Galerie hinbekomme. Der Punkt - mit X-Plore und "alle Verzeichnisse verstecken" und dann Ordner für Ordner abhandeln - ist wirklich ziemlich klasse!

Nochmals ein fettes MERCI

Beste Grüße

Aerni68

@ Pixoneer

Vielen Dank für Deine Antwort! Dein Hinweis mit dem Medienbrowser lässt mich aufhorchen! Sorry, ich bin nicht wirklich tief in S60 5th Edition verwurzelt:

Fragen:
    A)
    Man kann mit dem Medienbrowser wirklich in die Verzeichnisse einer Datenstruktur gehen, sieht Thumbnails in solch einem Ordner, geht dann in die Foto-Vollansicht und blättert die Bilder in solch einem Ordner durch?

B)
    Ist der Medienbrowser im S60 5th Edition standardmäßig implementiert? In welcher Menügruppe findet man diesen Browser?

Ich brenne auch die Antworten, da ich damit die Eignung des Phones für meine Bildersammlung noch besser beurteilen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Aerni68

Schade...

@ RS1

Merci für Deinen Tipp! Wenn ich Bilder in Alben als "logische Klammer" einordnen wollte, dann hätte ich richtig etwas zu tun. Ich schätze, daß ich rund 4.000 Bilder in diversen Ordnern habe.

All diese Bilder in Alben einzusortieren, ist vom Telefon-Konzept ziemlicher Müll. Und so etwas soll "Multimedia-Computer" sein! Naja, man könnte dann ja noch auf Fremdprodukte ausweichen. Aber finde jemand ersteinmal für S60 5th Edition einen Foto-Browser, der auf Ordnerstrukturen arbeitet. Bisher hat niemand etwas dafür entwickelt. So etwas tut mir richtig weh!

Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

Bilder auf dem N97 betrachten....

Liebe Besitzer des N97,

das Phone ist ja wie geschaffen zum Betrachten von Fotos. Allerdings habe ich bei einem kurzen Test im Shop gemerkt, daß ich irgendwie nicht nach Ordnerstrukturen die Bilder betrachten kann. Ich habe sehr viele Bilder in diversen Ordnern. Da wäre ich ziemlich aufgeschmissen, wenn mir die Bilder als einziger, riesiger Datenhaufen. Kann man da nichts einstellen?

Euren Tipps sehe ich mit Spannung entgegen!

Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68