Beiträge von Aerni68

Ist Kritik berechtigt?

Hallo liebe Omnia2-Besitzer,

in einem Test von areamobile werden folgende Kritikpunkte geäußert:

- Kamera liefert verschwommene Bilder bei nicht optimalen Lichtverhältnissen
    - Rotation der virtuellen Tastatur vom Hoch- in's Querformat dauert zu lange
    (bis zu 4 Sekunden)
    - Bildergalerie ist schneckenlahm beim Blättern ( und insbesondere beim
    Nachschärfen der Bilder)
    - Satelliten-Fix ist nicht möglich (...dadurch GPS unbrauchbar)
    - Bediengeschwindigkeit ist lahm und zäh (insbesondere in Menüs und bei
    deren Wechsel)

Wie sind Eure Erfahrungen hier? Haben sich die Punkte mittlerweile gebessert? Oder hat areamobile gar ein Montagsgerät erwischt?

Ach übrigens: Die virtuelle Tastatur des I900 Omnia 1 hatte unten links den Sende-Button, weshalb man beim Tippen ungewollt Nachrichten 'rausgeschickt hat. Ist das immer noch so dumm gelöst?

Euren Antworten sehe ich mit Spannung entgegen!

Vielen Dank & Beste Grüße

Aerni68

...

@ flashhawk

Du hast es mit Deiner Vermutung getroffen. Ich wohne mitten in einem Office-Park, aber meine Leitung soll angeblich nur 3 MBit/sec unterstützen. In der Auftragsbestätigung ist von einer Drosselung explizit gar nichts geschrieben. Ich dürfte wohl über Mobilfunk eine bessere Datenperformance (wg. HSDPA mit vollem Ausschlag) haben, als ich es über die bescheuerte Leitung bekomme. Ich möchte zu gern wissen, ob die Bürogebäude drum herum datentechnisch auch über diesen Klingeldraht angebunden sind. Darauf hat man mir bei der Hotline keine Aussagen machen können / wollen. Naja, ich muss sehen, was ich da noch machen kann.

An dieser Stelle vielen Dank an Euch!

Beste Grüße

Aerni68

...

@ telecomfuzzi

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe das Laptop schon probeweise direkt auch per Kabel angeschlossen. Das Bild war nicht wesentlich anders im Vergleich zum WLAN. Ich hätte gar nicht gedacht, dass WLAN hier so limitierend in Erscheinung treten kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die Leitung nicht das hergibt, was ich bei der Telekom gebucht habe.

Beste Grüße

Aerni68

Mauer Datendurchsatz in DSL-Anschluss...

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe seit kurzem einen DSL-6000 Zugang von der Telekom. Ich nutze hierzu das Standardgerät, bestehend aus WLAN-Router und Modem (...irgendwas mit WLAN-WL503V oder so). Den separaten Splitter erwähne ich jetzt nur am Rande.

Leitungsbedingungen und Umfeld: Meine Wohnung ist in einer Wohnanlage mit 48 Parteien und liegt im 6. Stock. Zwischen WLAN-Router und Laptop ist eine Distanz von rund 2 - 3 Metern.

Derzeit bekommen ich im Daten-Download Raten von 350 KByte/sec., was wohl gerade mal 3MBit/sec darstellt. Ich hätte aber mindesten 500 KByte/sec. erwartet, was irgendwo bei 4MBit/sec. herauslaufen würde.

Fragen:
    Habt Ihr von irgendwo her prüfen lassen können, was Eure Leitungen tatsächlich hergeben? Konntet Ihr bei der Technik-Hotline irgendwelche Verbesserungen bzw. Optimierungen erreichen?

Euren Antworten sehe ich mit großem Interesse entgegen!

Aerni68

Bitrate bei Videos...

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das i8000 Omnia II und habe bezüglich von Videos die folgende Frage:

Bis zu welcher Bitrate pro Sekunde kann das i8000 Videos abspielen? Hat schon jemand Videos mit 2000 Bits/Sekunde ohne Ruckeln auf dem Handy laufen gehabt?

Und noch etwas:
    Wie zufrieden seid Ihr mit der Navigation mit dem Handy in Bezug auf Genauigkeit der GPS-Ortung sowie der Stabilität der Satelliten-Verbindung?

Auf Eure Erfahrungen bin ich sehr gespannt!

Aerni68

GPS-Genauigkeit mit Firmware 2.0 & Fotos ....

Liebes Forum,

mit früheren Firmware-Versionen war das GPS offensichtlich von einer solch katastrophalen Ungenauigkeit gesegnet, dass in Kombination mit Satelliten-Verbindungsabbrüchen faktisch keine vernünftige Navigation möglich war.

Fragen:
    Hat sich dies mit Firmware 2.0 geändert, so dass man jetzt vernünftig die Navigation nutzen kann?

Noch etwas:
    Kann man endlich über Verzeichnisstrukturen seine Bilder als Thumbnails angezeigt bekommen, um nach einer Anwahl in den Vollbildmodus zu wechseln und durch die Bilder zu blättern? Oder ist da immer noch die absolut hirnlose Gallerie, die getagte Bilder erwartet (...und ansonsten alles Multimedia-Material als einen riesigen Datenhaufen präsentiert)? Es soll ja schließlich ein "Multimedia-Computer" sein.

Auf Eure Erfahrungen bin ich extrem gespannt!

Aerni68

...

@ JonnyKay:

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Damit dürfte das i8000 Omnia II zu meinen größten Favoriten in diesem Herbst werden. Das HTC Leo wäre auch nicht uninteressant, aber HTC hat es bislang immer total verbockt in Bezug auf Multimedia (...speziell die Musik- und Fotoabteilung). Daher könnte ich mir vorstellen, dass Samsung hier eine deutlich bessere Qualität an den Endkunden abliefert.

Euch allen einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

Bildbetrachtung im i8000 Omnia II...

Hallo liebes Forum!

Bei der Bildbetrachtung erlebt man bei manchen Handy-OS, dass man Bilder nur als großen Datenhaufen in einer Galerie "vor die Füße geworfen" bekommt. Nur über Tagging lässt sich eine Portionierung von vielen Fotos realisieren, was in meinen Augen der größte Müll auf Erden ist. Bestes Beispiel dafür ist Symbian S60 5th Edition. Ohne einen Fotobrowser ist man total aufgeschmissen.

Frage:
    Ist dies in WinMobile 6.5 genau so bescheuert gelöst, oder kann man - wie auf jedem Computer - aus einer Verzeichnisstruktur in einen Ordner springen und mit Thumbnails operieren, um sodann durch die Bilder des gewählten Ordners in Vollbild-Ansicht durchzublättern?

Euren Erfahrungen dazu sehe ich mit großem Interesse entgegen!

Aerni68

Videos auf dem W995....

Einen schönen guten Tag zusammen,

mich interessiert bei dem SE W995, mit welchen Bit-Raten Videos auf dem Gerät abspielbar sind. Ich habe dazu nichts per Suche gefunden (...das Stichwort "Video" ergab nicht einen einzigen Treffer in diesem Thread). Das Standardformat für "Videos zur Ansicht" sollte wohl MP4 sein, oder?

Aerni68