Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

  • wie sieht es mit den kratzern aus? bin am überlegen mein n95 zu verkaufen und mir ein k850i zu holen das einzige was mich abschreckt ist die oberfläche ist diese nun empfindlich für kratzer oder nicht?

  • Re: Medien-Menü keine Probleme



    Welche Firmware hast du ? @ shoppingman


    Dies kann man im Gerät unter Einstellungen nachlesen....


    1. Ist das eine microSD SDHC 4GB ?
    2. Ich habe 431 Euro ohne 4GB bezahlt :rolleyes: , wo hast du es den so günstig bekommen ??
    3. Wenn ich das Schwarz/blue theme wähle und dan mit ein wenig Kraft auf die Seite des Displays bzw. auf die Touch-Tasten drücke, dan merkt man, dass sich das Display minimal ins helle verfärbt.
    4. Also, ich habe alle Bilder die Original von SE da waren gelöscht, d.h. man kann nur 2 Bilder nicht löschen, im Dateimanager zeigt der mir nur 2 Bilder an, aber im Medien Menü zeigt der mir die beiden Bilder + 2 Weiße Bilder an, wie es garnicht gibt :rolleyes:
    5. Ich habe auch das problem, wenn ich einen Ordner mit Wallpapers unter Bilder im dateimanager anlege und dan ein Bild einfüge, dan wird das Wallpaper Bild komischerweiße im Medien-Menü unter Fotos gezeigt, obwohl unter dem Ersten Punkt Fotos eigentlich ja nur die selbstgemachten Bilder drine sein sollten, jedoch ist das Wallpaper Bild auch drine und auch meine selsbtaufgenommenen Videos sind drine :confused:


    Wäre cool, wenn du es mal versuchen würdest.... wenn alles bei dir klappt, werde ich das Teil mal zurücksetzen und evt. noch Software Updates schauen !!! :mad:



    MfG


    EDIT: Naughty321 @ Ich benutze das Teil seit Dienstag intensiv, seit Mittwoch habe ich die Folie auf der Rückseite abgemacht und seit heute die Folie auf dem DIsplay und bis jetzt habe ich keinen einzigen Kratzer :top:


    Etliche Fingerabdrücke, aber keine gebrauchsspuren...



    dehpeh @ Keine Sorge, die Touch-Tasten arbeiten sehr Zuverlässig... wenn es mal zu einer Fehlfunktion kommt, dan liegt es definititv nicht an den Tasten, sondern eher an den Benutzer, weil er diese nicht richtig geToucht hat :D :top:

  • nikefootball4


    Ich habe das Problem mit den Touch-Tasten definitiv nicht - habe es extra nochmals probiert!!! Auch sprechen diese Tasten immer beim ersten Mal berühren gleich an. Ich habe diese Tasten heute schon wirklich oft benutzt und hatte kein Problem damit. Es funktioniert wunderbar!!!! Das Display verfärbt sich überhaupt nicht! Das würde mich auch arg stören. Ich finde die Lösung wie SE das gemacht hat echt sehr gelungen.


    Es ist eine normale Micro SD karte.


    Das mit dem Bild in dem Ordner ist bei mir auch so. Die gelöschten Bilder sind bei mir definitiv nicht drin auch nicht als weisse Bilder.


    Ich habe aber ein anderes Problem:


    Wie füge ich in der Playlist (Media-Menü) von der Speicherkarte Titel oder Ordner ein. Ich kann in dem Menü "Playlist" nicht auf die Speicherkarte wechseln. Ich sehe immer nur den internen Speicher.


    Vielleicht hat da jemand einen Rat.


    Man darf ja hier keine Namen von Händlern nennen aber ich habe es in München gekauft direkt in einem Laden.


    Wo kann ich schauen, welche Firmware ich habe??


    Vielen Dank !!!!


    Gruss


    Shoppingman

  • Hab das K850i seit Dienstag und bis jetzt nur das Problem im Medien-Menü gehabt, das die gelöschten Bilder oder Dateien immer noch vorhanden waren.
    Seit gestern hab ich ne 4 GB SD Speicherkarte, mit der ich das Problem nicht mehr hab.


    Ansonsten hab ich 0 Probleme mit dem ding ^^
    Vorallem nich mit den Touch-Tasten. Die funktionieren sogar beim tragen von Handschuhen optimal :P


    Das einzigste was ich vermisse ist ein Pause/Play Knopf an der Außenseite. Hatte das K800 bzw. K810 doch auch oder?


    Geb's auf jedenfall nich mer so schnell her.


    @ shoppingman
    Im Standartbildschirm einfach


    Rechts * Links Links * Links *


    eingeben. Dann bist du im Service Menü.


    Freundliche Grüße


    André

  • Fotos und Medien-Menü...


    Einen schönen guten Tag zusammen!


    Respekt an Euch für die informative Duskussion über das K850i! Das Handy scheint ja recht gelungen zu sein, auch wenn man über die Photo-Qualität der Kamera engagierte Wertungen nachlesen kann. Aber allein die Tatsache, daß die Fotos deutlich mehr als 1 MB an Daten erzeugen, zeugt zumindest von einer akzeptablen JPG-Kompression. Wie empfindet Ihr denn die Geschwindigkeit der Kamera? Offensichtlich erzeugt man mit individuellen Situationseinstellungen (...sonnig, bewölkt usw.) die besten Foto-Resultate im Vergleich zur Automatik, oder?


    Zum Medien-Menü:
    Ich habe meine Musik - faul wie ich bin - bisher ausschließlich in Ordnerstrukturen gegliedert und organisiert. ID-Tags habe ich nicht eingepflegt. Damit hatte ich seinerzeit mit dem Nokia N95 meinen Krampf (....das Ding ging nach einer Woche auch gerade wieder zurück).


    Frage:
    Kann man im Medien-Menü Playlisten aus Ordnerstrukturen erstellen, so wie es beim K800i schon möglich war?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Aerni

    Aerni is in the house....

  • Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    Kann man im Medien-Menü Playlisten aus Ordnerstrukturen erstellen, so wie es beim K800i schon möglich war?


    Ja kann man. Also um Playlisten zu erstellen wird der Datei-Manager genutzt.



    Hab doch ein Problem mit dem medien-menü.....
    hab gestern meine selbstgeschossenen Bilder von der 512 mb speicherkarte auf den PC und dann vom PC auf die 4GB karte in den Ordner DCIM. So...
    Im Medien-Menü Fotos zeigt er mir die Bilder unter Fotos an. Jedoch im Datei-Manager sind die Bilder nirgends zu finden. Nicht unter Album und nicht unter Bilder.
    Is zwar nich so schwerwiegend aber stört mich :P

  • Re: Fotos und Medien-Menü...




    Also, man kann Playlisten erstellen und um dann Musik auszuwählen, ist man im Dateimanager und dort hat dann seine Ordner indem die Musik drine ist und dan kann man sich die Musik markieren, welche man möchte und sie dan einzelnt hinzufügen.
    D.h. man kann z.B. für jedes einzelne Album eine Playlist erstellen, genauso wie im K800i... wenn ich es richtig in erinnerung habe.


    Zum zweiten kann ich dir leider nicht helfen, ich merke selber, dass der Dateimanager mit dem Medien Menü nicht gerade "richtig" Zusammenspielt... :rolleyes: Wie schon geschrieben, zeigt der mir Bilder an, die schon lange her gelöscht wurden und diese werden nicht mehr im DM ( Dateimanager ) angezeigt, sondern nur noch im M-M ( Medien-Menü ) und dazu in ganz weiß und die lassen sich auch nicht öffnen, auch werden komischerweiße meine Wallpapers unter "selbstgemachte" Fotos im M-M angezeigt :flop:




    Aerni68 @ Definititv werden Bilder mit manuellen Einstellungen besser, als mit Automatik !
    Die Kamera aht viel Potential, warten wir mal auf einen Software Update ab.



    Andre1211 @ Ist das eine SDHC microSD SPeicherkarte ?



    shoppingman @ und alle anderen @


    Unter Einstellungen, Updates suchen kann man sich seine Software Version anzeigen lassen, können ALLE K850i Besitzer diese hier schreiben ? Danke :top:



    MfG

  • Zitat

    Hab doch ein Problem mit dem medien-menü.....
    hab gestern meine selbstgeschossenen Bilder von der 512 mb speicherkarte auf den PC und dann vom PC auf die 4GB karte in den Ordner DCIM. So...
    Im Medien-Menü Fotos zeigt er mir die Bilder unter Fotos an. Jedoch im Datei-Manager sind die Bilder nirgends zu finden. Nicht unter Album und nicht unter Bilder.
    Is zwar nich so schwerwiegend aber stört mich :P


    Du solltest vielleicht im Ordner DCIM erst einen Ordner erstellen mit dem Namen 100MSDCF bzw. erst wieder ein Foto selbst machen. Danach müsste dieser Ordner automtisch erstellt worden sein. Bilder dann einfach da rein kopieren.

  • Ich probiere gerade die neue Sony Ericsson PC Suite Ver. 3.101.00 aus... bis jetzt keine abstürtze und eine für mich persönlich komfortable Pc Software :top:



    MfG



    EDIT: Ich hab versucht ein Update zu machen, aber das ist ja mal das Unlogischste was es nur geben kann, was SE da gemacht hat :D:D:D


    Man soll ja vor dem Update das Teil ausmachen und den Akku raus machen, aber wie, wenn das Datenkabel im Gerät ist ?? Somit kann man die Abdeckung NICHT öffnen.... habe das KAbel abgemacht, dan Abdeckunf auf, Akku raus, Akku rein Abdeckung zu und dan Datenkabel rein, dan ging plözlich handy alleine an, dan wieder aus, dan C Taste gedrückt und dan wieder an ...... :rolleyes:



    EDIT: Was mich extrem stört ist, dass das Teil Automatisch aufgeladen wird, wenn man es mit dem Datenkabel verbindet :rolleyes:



    EDIT: Meine Software Version: R1CA029

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!