Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

  • So, da bin ich wieder mal mit einen Erfahrungsbericht


    Diesmal werde ich ganz viele Wörter über das neue "Flaggschiff" von Sony Ercisson schreiben, das K850i


    Einleitung, wie es dazu kam:
    ------------------------------------------------------



    Das Gerät kann man sich nach sehr langen warten, ab dem 12.10.2007 beim Sony Ericsson Shop kaufen. Der Preis beträgt stolze 599 Euro !
    Dies war mir zu teuer und ich habe gewartet, mein Händler konnte leider nicht liefern und ich war am Boden zerstört, dan noch die Frage.... " Doch ein K850i oder nicht ? "
    Heute ( 16.10.2007 ) habe ich mal wieder bei dem Online-Shop geschaut, der am nähsten von mir ist, mobilejoker.de in Hamburg. Ich musste bemerken, dass das "böse" November Wort heute verschwunden war und da stand " Im Zulauf " .... da es aber 10 Uhr war... habe ich bis 13 Uhr gewartet, da die Post bis dahin meistens ausgelifert hat... nunja... auf der Seite hat sich nichts geändert, dan habe ich aber trotzdem angerufen und siehe da.... Die haben 20 Stück in Velvet Blue bekommen. Alle ohne Branding und ohne Sim-Lock, für einen Preis von 431,10 Euro ohne Vertrag !
    Ich dachte mir... hmmmm so viel Geld !? In 3-4 Wochen bekommt man es bestimmt schon 60-90 Euro billiger... nunja... da ich aber seit einer Woche einen laufenden Vertrag habe, wo ich monatlich nur 10 Euro bezahle und als Stundent kann ich bis zu 100 Min. in alle Netze telefonieren und bis zu 50 SMS in alle Netze für nur 10 Euro verschicken, dann kann es ja nicht angehen, dass es nicht ausgeschöpft wird.
    Ganz klare sache, ab nach Hamburg.... nach 3 Stunden kam ich an ( über ein und halb Stunden Stau !!! ) und dan bin ich im Laden... sehe es mir an ... und ein gewaltiger Unterschied zu den Protos...Im positiven bereich :top:
    Die Verpackung war leider voller Fingerabdrücke, aber das Gerät hatte alle seine Folien und war in einer Schutz-Folie, doch nach dem entpacken bemerkte ich auf dem K850i einen Finger Abdruck... da war wohl jemand Neugirig, dachte ich mir.....da aber sonst keine Beschädigungen vorlagen und die Kontakte des Akku ohne Kratzer waren, habe ich es genommen.... der Lieferumfang war auch unberührt... auf die Nachfrage antwortete mir der Verkäufer, dass die Stichproben von dem Lieferanten machen und es in die Hand nehmen, aber es nicht benutzen.....gut ... ich war einverstanden, bezahlt... ab nach hause... musste noch paar kleinigkeiten machen, aber dan witmente ich mich dem K850i... somit kommen wir zum eigentlichen in diesem Thread.


    Habe es ausgepackt und musste schon dabei vieles feststellen... es ist das, was ich mir gewünscht habe :O)
    Dan nach ein bischen herumgespiele fand ich es eine kurze Zeit nicht mehr so gut, aber als ich dan mit meinem Hund spazieren war, hat mich das Gerät begeistert !!!!
    Das Medien Menü und die Akkuabdeckung haben mich am anfang abgeschräkt, aber dies kann ich verkraften.


    ------------------------------------------------------
    Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i:
    ------------------------------------------------------



    Lieferumfang: ( 8/10 )
    ------------------------------------------------------



    - Sony Ericsson K850i
    - Akku
    - Ladegerät
    - USB Datenkabel
    - Stereo Headset
    - 512MB M² Speicherkarte
    - Anleitungen
    - Software CD
    - Trageband


    Alles in einer schwarzen Verpackung ganz gut verpackt, das Gerät ist vor dem Zubehör geschützt, was z.B. bei Samsung oft nicht er Fall ist...


    Nunja... was mir auffiel... :


    Leider ist da nur ein normales Stereo Headset drin, dass wir auch schon vom K800i kennen. Es ist schwarz, klingt jedoch gut ... später mehr ;O)


    Das USB-Kabel ist ziemlich kurz geraten, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.


    Der Lieferumfang unterscheidet sich leider nicht groß von anderen gleichteuren Geräten, ich hätte mir z.B. ein Bluetooth Headset gewünscht oder eine Ladestation... Nunja...




    Verarbeitung: ( 8/10 )
    ------------------------------------------------------



    Das Gerät ist nicht gerade leicht, aber fühlt sich sehr Massiv und Wertig an... erinnert ein bischen an ein Nokia 8800 ... da es klein ist, aber denoch schwer... jedoch ist das kein Nachteil, ich finde das Gewicht ziemlich gut, den die Leichtgewichte haben mir ganz und garnicht gefallen, ich mag es, wenn man etwas in der Hand spührt.
    Was ich nicht so gut finde ist die Oberfläche...... weil Sie schwartz glänzend ist und man wohl nach kurzer Zeit jeden kleinen Kratzer drauf sehen wird.... ich habe jetzt schon Angst die beiden Folien abzunehmen, die auf dem K850i drauf sind. Eine Folie für das Display und eine für die ganze Rückseite... nunja.. es ist halt ein Gebrauchsgegenstand... ( Ich werde mal paar Bilder posten, wie es nach 4 Wochen ausieht )
    Ein weiterer Negativer Punkt ist die Abdeckung für den Akku, die Speicherkarte und die Sim-Karte. Er wirkt sehr billig gemacht.. bei mir muss ich mit beiden Daumen die Abdeckung zu mir drücken und dan hackt es, dan muss ich diese um 90° nach oben biegen und dan komme ich zu meinen Ziel.... die Qualität ist nicht gerade hochwertig und ich vermute, dass es nicht wirklich lange halten wird, wenn man es jeden Tag benutzt. Ich finde auch die Spaltmassen der Abdeckung ziemlich unterschiedlich und dies verleicht einen leicht billigen Eindruck.
    Ansonsten gibt es noch den Konstruktionsfehler denn SE gemacht hat.... wenn man eine der drei Touch Tasten stärker betätigt... dan verändert sich die Farbe des Display... ( ja, es gibt auch einen Effekt im Display ), aber als Beispiel ... wenn man die Seite des Displays leicht drückt, dan verfärbt sich das Display ziemlich stark.... nunja... ich merke es ziemlich stark bei schwarzen Themes.
    Ich hoffe, dass sich SE darüber gedanken gemacht hat und somit ein spezielles und Robusteres Display eingebaut hat.


    Was mir noch auffällt ist, dass die Abdeckung des Akkus manchmal knarzt... :/ Dies ist jedoch nicht schlimm und auch nicht laut, wie man sieht, gelingen solche Experimente der Hersteller nicht gerade gut. Nunja, wenn etwas pasieren sollte, habe ich ja Garantie ^^


    Ansonsten ist das Gerät sehr gut Verarbeitet... alle Tasten sind fest, außer der seilichen Taste, die ist leicht locker, was jedoch beim Betätigen der Taste kaum auffällt.... auch beim bewegen des Gerätes, wakelt die Taste nicht. Als Vergleich, die Ein und Ausschalttaste vom Nokia 6300 ist da wesentlich schlimmer !
    Trotz der Kleinigkeiten finde ich das K850i als gut bis sehr gut Verarbeitet, deutlich besser als das N95




    Akkuleistung: ( x/10 )
    ------------------------------------------------------



    Dazu kann ich momentan nur sagen, dass ich bis jetzt über 2 Stunden damit herumgespielt habe und das bei 100% Helligkeit. Ein paar Fotos gemacht, Videos, 40 Min. Musik gehört und der Akku ist nur um 12 % gefallen !
    Bis jetzt bin ich recht zufrieden und werde euch auf dem laufenden halten.


    EDIT 08:29, 17.10.07: Habe das K850i gestern mit ca. 70% Akku eingeschaltet, wie schon beschrieben habe ich damit viel gespielt, das Gerät war auch die ganze Nacht an und ich habe vorhin noch ein paar Bilder und Videos gemacht... und der Akku ist immernoch bei 35% ! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mein altes N95 hatte da schon lange schlapp gemacht.......




    Tastatur: ( 9/10 )
    ------------------------------------------------------



    Wie schon oben beschrieben ist die Tastatur ziemlich gut. Villeicht sieht die Tastatur komisch aus und man denkt sich, " Wie konnte SE sowas tun ? ", aber dem ist nicht so.... Alle Zahlen Tasten lassen sich sehr gut bedienen und haben einen sehr guten Druckpunkt und fühlen sich angenehm an... hab schon damit ein paar SMS geschrieben und das ging flott... und die Navi Taste störte mich beim SMS schreiben ganz und garnicht.
    Das Bedienen durch das Menü geht flott... ich habe bis jetzt kein Problem mit irgendeiner Taste feststellen müssen.
    Die Kameratasten sind gut bedienbar auch hier alles TOP :O)
    Was zu bemängeln wäre, ist die seitliche Taste des Gerätes, um genauer zu sein die Zoom bzw. Lautstärke Taste. Diese kann man gut bedienen und auch der Druckpunkt ist sehr gut, jedoch ist sie ein wenig locker..... jedoch nicht mal annährend so locker, wie die Ein und Ausschalt Taste vom Nokia 6300 !


    Die drei Touch-Tasten haben mich auch überrascht, bei Samsung empfand ich die als Schrecklich ! jedoch sind die beim K850i als sehr gut zu bezeichnen.... manchmal klappt ein touch nicht.. d.h. beim drücken gibt es keine Funktion, jedoch ist es mir 2-3 mal bis jetzt passiert....


    Ansonsten, sehr gute Arbeit Sony Ericsson :top:




    Display: ( 9/10 )
    ------------------------------------------------------



    Das Display ist nicht schlecht, aber auch nix besonderes.... Die Farben kommen gut rüber, die Auflösung ist ganz gut, ein guter Kontrast ist vorhanden..... Ich persönlich hätte da einen Tick mehr erwartet, ich hätte da auch 16,7 M. Farben erwartet, jedoch ist das nicht der Fall.... schade...
    Denoch ist das Display als Sehr gut zu bezeichnen.
    Man betrachtet Bilder, Videos und das Menü mit viel Spaß.... :O)


    Es sind mir zwei kleine Mängel aber denoch aufgefallen


    1. Das Display verfärbt sich sehr schnell, wenn man leichten Druck auf die Vorderseite des Gerätes macht


    2. Wenn man das Geräte nach vorne bzw. nach unten neigt... verändern sich die Farben bzw. die Beleuchtung verändert sich leicht... ( ist jedoch kein wirklicher Nachteil, hat jedes Gerät ab einem gewiessen Betrachtungswinkel )


    Das erstere macht mir ein wenig mehr sorgen.....ob das Display einen kleinen Stoß überleben wird ? Ich hoffe ja....


    Was mir noch persönlich gefällt, ist die Baukontruktion des Displays. Ich mag keine Displays, die Tief im Gehäuse verbaut sind, beim K850i ist das Displays ganz und garnicht Tief verbaut, was ich als sehr gut empfinde :O)


    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln... die Menüstruktur wurde der Auflösung sehr gut angepasst... 9 von 10 Punkte....




    Musik-Player: ( 10/10 )
    ------------------------------------------------------



    Eins vorweg... das neue Multimedia Menü ist kompliziert... man muss sich da schon ein wenig einerarbeiten um es zu verstehen, da man nur über das Medien Menü zum eigentlichen Musik-Player kommt.
    Der Musik-Player bietet sonst die üblichen Funktionen wie Zufallswiedergabe und Schleife... auch einen Equilizer gibt es... Mega Bass ist vorhanden.... schon bei der normalen BASS Einstellungen übertönen die im Lieferumfang vorhandenen Kopfhörer.
    Ich werde mir einen Originalen 3,5mm Klinken Adapter kaufen und dazu dann ein passendes Headset... dan werde ich den Bericht ergänzen.


    Ansonsten gibt es da nicht mehr viel zu sagen, der Musik-Player läuft Stabil, aber manchmal ist er minimal träge... kein Nachteil.... jedoch habe ich gemerkt, wenn man Musik hört und dan mit dem K850i im Menü spielt z.B. bei der Kamera oder Bilder anschauen, dan wirkt das Gerät Träge....Es ist jedoch voll Multitaskingfähig !


    Es gibt Interpreten, Alben, Titel, Playlisten, Hörbücher und Podcasts, wie es sich zu einem guten Musik-Player gehört.


    Die Qualität über die mitgelieferten Kopfhörer ist als sehr gut zubezeichnen... .. Die höhen und tiefen werden zwar nicht so gut, wie beim W880i wiedergegeben, aber dies wird wohl am Headset selber liegen.


    Wie ich es mitbekommen habe, soll im K850i der neue Walkman Player 3.0 als abgespeckte Variante Platz genommen haben.....
    Laut ist er aufejdenfall... ich finde die Lautsärke im Vergleich zum K800i lauter.


    Eins ist sicher, das K850i ist mein neuer Musik-Player ! ( Jetzt nur noch eine große Speicherkarte kaufen )




    Multimedia Menü: ( 8/10 )
    ------------------------------------------------------



    Das neue Multimedia Menü im PSP/PS3 Look ist leicht Träge und die Animation wirkt auch leicht Träge. Ansonsten finde ich das neue Menü ziemlich durcheinander, bzw. findet man sich nicht so gut am Anfang zu recht. Zumindest tat ich es nicht.
    Ich persönlich hätte das neue Menü anders gestaltet, weil bei mir viele Fragen aufkommen, warum SE das so gewählt hat.


    Ansonsten finde ich die Idee sehr gut, wem es nicht gefällt, kann auch den normalen Dateimanager weiter benutzen.


    Das Multimedia Menü kann man nicht mit einfachen Worten beschreiben, man muss es selber mal erlebt haben ^^
    Auf die Dauer wird es sicherlich Praktisch sein, da man z.B. seine Bilder nach Monaten geordnet bekommt und viele weitere praktische Funktionen hat.


    Der Lagesensor braucht 1-2 Sekunden, bis das Display sich dreht. Bis jetzt hat er ohne Probleme und ohne Aussetzer funktioniert.


    Ich will noch erwähnen, dass der Musik-Player nur über das neue Multimedia Menü funktioniert !!!
    Einzelne MP3´s kann man auch über den Dateimanager abspielen, wenn man sich aber Playlisten erstellen möchte + die Musik nach Alben durchsehen möchte, muss man auf das Multimedia Menü zurückgreifen.


    Was positives, wenn man im Hauptmenü auf Medien geht ( so heißt das neue Multimedia Menü laut SE ), dan erscheint als erstes die Musik-Funktion.


    Im allgmeinen empfinde ich den neuen Menüpunkt Medien als ein wenig kompliziert, jedoch finde ich es eine sehr gute Neuigkeit, die SE im K850i implentiert hat.




    Lautsprecher: ( 10/10 )
    ------------------------------------------------------



    Leider gibt es nur einen Lautsprecher, z.B. N95, N73 etc. haben schon zwei....


    Aujedenfall ist der Lautsprecher, obwohl es nur einen gibt, als sehr gut zu bezeichnen ! Die max. Lautstärke ist ausreichend... könnte einen minimalen Tick lauter sein, jedoch ist die Qualität sogar bei der Max. Lautstärke als Hervorragend zu bezeichnen !
    Wie auch nicht anders erwartet, kommen keine Bässe rüber, aber die Balance zwischen höhen und tiefen Tönen ist sehr gut. Auch gibt es kein Rauschen oder verzerren.... Es kommt ein sehr schöner und sauberer Klang raus...


    Sehr gut Sony Ericsson :O)




    Verbindungen: ( 9/10)
    ------------------------------------------------------



    Das Teil hat alls mögliche, außer W-Lan und IRDA....


    UMTS/HSDPA, Bluetooth etc.


    Da ich UMTS nicht benutze, kann ich dazu auch nichts schreiben.


    Bluetooth funktioniert sehr schnell, A2DP ist auch vorhanden.


    Was mir fehlt, ist W-Lan und evt. IRDA... jedoch ist IRDa nicht so wichtig, W-Lan wäre da schon interessanter, jedoch ist W-Lan bis jetzt nur den Smartphones von SE vorbehalten. Schade !




    Neuigkeiten/ Nützliches:
    ------------------------------------------------------



    Es gibt ein paar Neuigkeiten z.B.


    - Mithilfe von shoppingman kann ich Bestätigen, dass das K850i auch microSD SDHC Speicherkarten lesen kann ( Im Moment anscheinend nur bis 4GB )
    - Speicherkarten SLot, der M² und microSD Speicherkarten lesen kann
    - einen Lagesensor, der den Inhalt des Displays Automatisch um 90° dreht, wenn man das Gerät auch Quer dreht
    - das neue A200 Menü, welches im Hauptmenü schnell reagiert und ganz und garnicht Träge ist, es hat auch ein paar kleine Effekte parat, wie z.B. schicke Animationen.....
    - Im Mitteilungsmenü gibt es jetzt einen neuen Punkt, der heißt "Nachrichten Verwaltung", eine sehr gute und nützliche Funktion
    - Auch ist die Gestalltung der SMS ist neu gewählt... wenn man diese z.B. nach Datum ordnen läst... erscheinen Ordner... bei mir sind es zwei gewessen mit Sms von heute und Sms älter... finde ich sehr nützlich :top:
    - Wenn man im Display eine Nummer tippt... dan zeigt das Gerät unter der Nummer Kontakte an, die die gleiche Zahlenfolge haben, eine nützliche Funktion :O) Diese kann man, aber auch im Einstellungsmenü Ausschalten.
    - endlich wieder eine Taschenlampe mit 3 sehr hellen LED, sehr gut SE :top:
    - Es gibt eine Kamera Ein- und Ausschalt-Taste, auch wenn die Tastensperre eingeschaltet ist und man die kleine Taste drückt, dan geht die Kamera an. Die Taste ist jedoch gut versenkt, so sollte ein ausversehendes Einschalten der Kamera nicht möglich sein
    - Es gibt nun eine 3-Wege Taste. Wenn man die Kamera einschaltet, kann man sich durch die Taste ausuchen, ob man ein Foto, ein Video machen möchte oder ob man im Medien Menü sich die Fotos und Videos anschauen möchte. Sehr Konfortabel muss ich sagen, ein weiterer Schritt zu einer echten Digi. Kamera. Sehr gut SE !
    - Es gibt nun einen Lichtsensor, der die Displaybeleuchtung Automatisch regelt, auch wenn man die Helligkeit auf max. 100% stellt, regelt sich das Display Automatisch, bis jetzt habe ich auch keine FUnktion entdecken können, damit man den Sensor ausschalten kann. Jedoch eine nette und gute Funktion, die aufjedenfall den Akku spart :O)
    - Es gibt auch wieder einen verschickte SMS/MMS Zähler
    - Die Linse wurd durch einen Kameraschutz geschützt, der sich beim Einschalten der Kamera Automatisch öffnet und beim Ausschalten der Kamera wieder Automatisch schließt
    - Man kann endlich SMS auf der Speicherkarte speichern, somit sollte es möglich sein, unbegrenzt viele SMS zu haben
    - Man kann wieder seine Kontakte auf der Speicherkarte sichern.
    - Man kann endlich auch, direkt nach dem Foto machen Zoomen.
    - Der Dateimanager ist sehr schnell




    (Rück)-Enticklungsschwächen:
    ------------------------------------------------------



    - Das Material der Oberfläche ist stark Kratzanfällig und man sieht jeden Fingerabdruck und Fuzel, Staub bzw. Dreck drauf.
    - Die Akku, Sim-Karte und Speicherkartenabdeckung ist eine Zumutung !
    - Das Display verfärbt sich bei leichten Druck auf die Vorderseite des Gerätes
    - Das Medien Menü und das Kamera Menü könnte schneller reagieren ( Wird sicherlich durch ein Software Update optimiert )
    - K750i und K800i hatten noch ein metall als Frontcover, K810i und K850i haben kein Metall mehr, für mich eine Rückentwicklung
    - Das Kamerabjektiv wird durch einen Automatischen Schutzmechanismus geschützt und dieser wird durch eine Scheibe geschützt, diese ist versenkt, jedoch glaube ich nicht, dass diese Kratzfest ist.
    - Im Kameramenü gibt es keine FUnktion mehr, damit man ein Datum auf den Bildern sehen kann, empfinde ich als sehr schlecht... da es schon beim K750i und K800i für mich persönlich als sehr nützlich war !




    Empfangsqualität: ( 10/10 )
    ------------------------------------------------------



    Ein wunder, ich meiner Wohnung hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Handy die ganze Zeit 90-100 % NETZ !! ( mit e+ ) .....
    Bis jetzt konnte ich auch keine Einbrüche beim telefonieren warnehmen oder ähnliches...


    Sehr gut SE :top:




    Sprachqualität: ( 8/10 )
    ------------------------------------------------------



    Die Spachqualität ist gut, aber nicht Hervorragend !


    Die Lautsärke ist OK, könnte aber einen Tick lauter sein.... ist aber wie geschrieben ausreichend. Ich konnte bis jetzt meinen Gegenüber sehr gut verstehen, es klang nicht verzerrt, jedoch konnte ich ein minimales Rauschen erkennen bzw. kein Rauschen, sondern ein leichtes etwas im Hintergrund... dies war aber minimal... und störte beim telefonieren ganz und garnicht.
    Villeicht lag es auch an meinem Gegenüber, der ein K610i benutzt.


    Das K850i liegt ganz gut am Ohr und auch beim langen telefonieren stört die Bauform nicht.


    Wenn man ohne zu telefonieren das Gerät an sein Ohr hält, kann man ein ganz leichtes Rauschen bzw. Summen feststellen... es ist aber wirklich minimal und nicht mal annährend so schlimm, wie beim N95 !


    Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Displayfolie drauf habe, die ein Stück des Ohrhöreres verdeckt !


    Das Gitter sieht gut verarbeitet aus und wird den Hörer hoffentlich gut vor Staub und Dreck schützen können.


    Ich habe nun nicht drauf geachtet, jedoch hat sich keine Funktion aktiviert und es ist auch nichts passiert beim telefonieren, in Bezug auf die Touchtasten.


    Ansonsten bin ich mit der Qualität zufrieden, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich die Hersteller nicht auf 5MP konzentrieren, sondern mehr auf die Sprachqualität !




    Organizer: ( 10/10 )
    ------------------------------------------------------



    Kalender, Notizen, Aufgaben, Anwendungen, Timer, Stoppuhr, Rechner, Code-Memo..... alles was der normale Mensch so braucht...Weiter ins Detail möchte ich nicht gehen, wenn Ihr Fragen dazu habt, beantworte ich sie euch gerne.


    1. Frage: Ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden, den Ton der Erinnerung des Kalenders zu ändern. Er ist immernoch sehr Kurz und nicht gerade laut und wird durch ein vibrieren kurz begleitet.




    Telefonbuch: ( 10/10 )
    ------------------------------------------------------



    Man kann bis zu 1000 Kontakte und für die 1000 Kontakte kann man insgesamt 7000 Rufnummern zuordnen..... es gibt allmögliche Erweiterungen, wie Adressen, E-Mail, geburstag u.v.m.... für jeden was dabei ;)


    Ansonsten ist das Telefonbuch identisch mit dem von K800i, ohne Mängel oder ähnliches....


    Es gibt nun eine neue Funktion, die heißt "Intelligente Suche". Diese kann man aber auch abstellen!
    Die FUnktion ist, wenn man im Ausgangsdisplay z.B. +49 eingibt, dan wird unter dem geschriebenen +49 alle Nummern angezeigt, die denn gleichen Anfang haben. Eine interessante und gute Funktion :O)




    Kamera: ( x/10)
    ------------------------------------------------------



    Da ich das Gerät gekauft habe, als es schon dunkel war, bin ich nicht dazu gekommen, Fotos zu machen.
    Ich habe schonmal rumgeknipst... und die Kamera scheint auch bei schlechten Lichtverhältnisen nicht gerade langsam zu sein .... das Kamera Menü ist gewaltig und es gibt für jederman Einstellungen.... Es kommt mir aber leicht Träge vor....
    der Blitz ist ausreichend hell... leider nicht Hellgenug... um z.B. Menschen oder Gegenstände aus einer Entfernung von 2-3 Meter genug zu beleuchten.... Aufejdenfall ist das wie auch schon beim K800i ein gewaltiger Fortschritt nach vorne... in Bezug auf die Standart LED Leuchten...


    Ein Minuspunkt gibt es, bis jetzt habe ich keine Einstellungen gefunden, damit auf den Fotos ein Datum angezeigt wird :flop:


    Ansonsten werden die Bilder ( ich mache nur Fotos in 3MP Auflösung ) sehr schnell gespeichert....


    Die Videoauflösung ist wie schon geschrieben wurde ganz gut.. mit 320x240 Pixel bei 25-30 FPS ( mit manchmal leichten Frame Einbruch, jedoch nicht schlimm ) .... Auf dem Gerät wirken die Videos ziemlich Ruckelfrei und auch scharf.... auf dem Rechner finde ich die Videos leicht unscharf... könnten schärfer sein... die 3 LED´s lassen sich für Videoaufnahmen Einschalten, sehr nützlich... wie auch schon beim K750i, jedoch wurde die Funktion beim K800i leider entfernt....


    Die Fotos und Videos werden mit einer minimalen Verzögerrung im Medien Menü... angezeigt...


    Morgen werde ich euch dazu einiges mehr schreiben.




    Fazit:
    ------------------------------------------------------



    Im allgemeinen ist es ein Spitzenprodukt, ich kenne kein anderes Handy, dass so Kompakt ist, so gut Verarbeitet ist, vom preis her noch Akzeptabel ist und dennoch so viele Funktionen bietet !
    Es ist definititv das Handy, welches ich seit Jahren gesucht habe, obwohl es Nachteile hat, wie z.B. die schnell zerkratzende Oberfläche, mittelmäßige Videoqualität und die schlecht Konstruierte Abdeckung


    Ich kann das Sony Ericsson K850i jeden empfehlen :top:


    Ich bereue den Kauf ( 431,10 Euro ) ganz und garnicht und würde mir das Gerät wieder kaufen.


    Ich hoffe, dass es nicht so schnell zerkratzt und es lange halten wird, da ich mich auf den Alltag mit dem K850i schon freue.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn Ihr Fragen habt, dan stellt Sie... ich werde diese gerne Beantworten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------




    Bugs:
    ------------------------------------------------------



    Das K850i hat einen schwerwiegenden FEHLER im Medien Menü.


    Ich habe gestern die Originalen Bilder gelöscht, zwei kann man nicht löschen, die anderen schon. Im Medien Menü zeigt er mir jedoch an, dass da 4 Bilder sind und die restlichen 2 Bilder sind weiß.
    Jetzt habe ich vorhin 22 Fotos geschossen, die habe ich per USB-Kabel auf den Rechner gebracht... ich habe die Fotos aus der Speicherkarte ausgeschnitten und dan die beiden Laufwerke über Windows beendet.
    Im Medien Menü werden mir aus unerklärlichen Gründen gezeigt, dass es noch 18 Fotos gibt, wenn ich jedoch drauf drücke, stürzt das Gerät ab :rolleyes:
    Nach einem Neustart sind die Fotos immer noch vorhanden und im Medien Menü unter Monaten, werden nun 18 weiße Fotos angezeigt, die nicht löschbar sind.


    Das nenne ich mal einen Fehler, wie kann Sony Ericsson ein Gerät mit der unausentwickelten Kamera und so einem fehlerhaften Medien Menü rausbringen ???? :flop:

  • Was ich bei dem ganzen hott und hüh bis jetzt vermisse ist die Frage nach dem Benachrichtigungston des Kalenders: Ist er immer noch so kurz wie bei seinen Vorgängern oder kann man ihn jetzt verändern bzw. die Lautstärke verstellen?

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. :top:


    Meine Frage wäre: Ist es wirklich nur 17mm dick?
    Es kommt mir auf Bildern immer so DICK vor. 20-22mm.
    Messt doch bitte mal nach. Oder besser noch Vergleichsfotos mit anderen Geräten. :D


    MfG ALEX

    GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,Z3 Compact,Mate S,G6, P20 Pro, P30 Pro,P30,Pixel 5

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. :top:


    Meine Frage wäre: Ist es wirklich nur 17mm dick?
    Es kommt mir auf Bildern immer so DICK vor. 20-22mm.
    Messt doch bitte mal nach. Oder besser noch Vergleichsfotos mit anderen Geräten. :D


    MfG ALEX


    NoFear96 @
    Guten Morgen,
    nach meinen Messungen ist das K850i gleichmäßig ca. 18mm ( ohne Tastatur )dick.
    Wie SE auf die 17mm gekomen ist, bleibt mir ein Rätsel :D


    Vergleichsfotos folgen um 10:00 Uhr :top:




    Dirk @ Leider habe ich keine Funktion im Gerät finden können, wo man den Ton für den Kalender einstellen kann. Bei einer Erinnerung eines Termins, ertönt dan ein sehr sehr kurzer Ton, ähnlich wie die ersten Handys mit Polyphone Klingeltönen. Vibrieren tut es dazu auch..... wenn ich eine Einstellung zum ändern des Kalenders finde, werde ich es ergänzen. ( Habe im Kalender Selber und bei den Profilen geschaut )



    MfG

  • Wieviele Sprachen?


    Hallo!


    Erstmal ein großes Lob für den ausführlichen Bericht!! :top:


    Werde mir das K850i sicher auch holen, aber vorab noch mal eine kurze Frage:



    Wieviel Sprachen unterstützt dieses beim SMS schreiben?



    Mein W810i kann leider nur 4 und mir fehlen vor allem Spanisch und Niederländisch, kann das K850i diese?


    Vielen Dank für die Antwort und ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag :)


    *Michael*

  • Re: Wieviele Sprachen?




    Wenn du die Schreibsprachen meinst, dan gibt es folgende:


    - Deutsch
    - Englisch
    - Spanisch <--- vorhanden
    - Französisch
    - Niederländisch <--- vorhanden
    - Portgugiesisch
    - Türkisch
    - Standart-ABC
    - 123....



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. :top:


    Meine Frage wäre: Ist es wirklich nur 17mm dick?
    Es kommt mir auf Bildern immer so DICK vor. 20-22mm.
    Messt doch bitte mal nach. Oder besser noch Vergleichsfotos mit anderen Geräten. :D


    MfG ALEX


    Ich komme auf 19mm mit den Tasten!

  • Nicht schlecht der Erfahrungsbericht :top:
    Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Fotos die du mit deinem K850i gemacht hast :)




    Lieben Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!