-
Erster Start.....
@ lbjd9
Bei dem ersten Start meines P1i kam auch kein Angebot für eine Kalibrierung des Touch-Screens hoch. Lediglich der Setup-Assistent bot seine Dienste an inkl. des Herunterladens der Einstellungen für Internet & MMS. Mein Stück hatte ich übrigens von Amazon geliefert bekommen.
Eine Frage zum Standard-Browser des P1i (FW=R9J005): Ich habe mal versucht, Bilder aus dem Internet auf das P1i herunter zu laden. Trotz großer Bilder (z.B. 5 MPx) in der Internet-Quelle hat der Browser immer nur die Größe 320 x 240 abgespeichert. Weder die Einstellungen noch die Bedien-Anleitung haben Lösungen anbieten können.
Wenn ich den Opera-Mini (Einstellung: Bildqualität = hoch) verwende und dann den Download starte, ist es das gleiche Drama, da zum Download immer der P1i-Standardbrowser gespartet bin. Und da führt eben das Abspeichern zum leidigen Format á la 320 x 240 (....aber nie größer).
--> Kann man das irgendwo einstellen?
Vielen Dank für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni68
-
Display-Beleuchtung
Liebes Forum!
Nach einem intensiven Studium dieses Beitrages besitze ich nun ebenfalls ein P1i. Nach einem Update auf die neueste Firmware stellt sich selbst mit der hiesigen Suche nur der Themenkomplex 'Beleuchtung' als d a s Thema Nr. 1 dar.
- ok, daß nach 30 Sekunden der Bildschirmschoner angeht, scheint wohl nicht änderbar zu sein. Oder etwa doch?
- Aber wenn ich aus dem ausgeschalteten Zustand das gute Stück lade, dann dimmt das Display nur halb herunter und wird nie komplett dunkel. Das ist aber extrem lästig! Wie kann man das Display wahrend des Ladens dunkel bekommen?
Euch einen guten Rutsch!
Aerni68
Euch
-
Klasse...!!
@ crespo9 & madden
Vielen Dank für Eure Antworten! Es ist toll, hier eine derart große Kompetenz und Hilfsbereitschaft anzutreffen!
Euch einen schönen Start in den Nachmittag.
Beste Grüße
Aerni68
-
Firmware-Check
Liebes Fach-Forum!
Ich bereite mich gerade mental auf den Empfang eines P1i vor (...roter Teppich ist schon ausgerollt
). Ich habe hier einige Zeit mit Suchen und Lesen verbracht, aber ich kann einfach nicht entdecken, wie man die aktuelle Version der Firmware abfragen kann. Bei dem K800i gab es ja ein Service-Menü.
Also: Wo sehe ich die Version der Firmware im P1i?
Beste Grüße
Aerni68
-
Merci...
ProtoTypo:
Vielen Dank für Deine Informationen. Jetzt kann ich mir ein etwas besseres Bild über die Multimedia-Fähigkeiten des TyTn II machen. Nochmals besten Dank dafür!
Viele Grüße
Arne
-
Qualität der Kamera....
Liebes Fach-Forum!
Ich habe in diesem Thread einen recht guten Überblick über das HTC TyTn II erhalten. Nur eine Sache konnte ich weder über google noch hier richtig bewerten: DIE QUALITÄT DER KAMERA. Immerhin hat das gute Stück ja runde 3 MPixel. Was ich bei GSMARENA sehen konnte, war eher auf einem früheren Geräte-Stadium und sah eher mau aus. Aber was sagt Ihr Profis denn dazu?
Und:
Welche Meinungen habt Ihr generell über die Multimedia-Abteilung des Gerätes (...also auch Music- und Videoplayer) gesammelt? Ist alles schön laut, rauschfrei und flüssig? 
Beste Grüße
Aerni68
-
Fehlende Spiele....
Einen schönen guten Tag,
das geschilderte Phänomen kenne ich irgendwie vom K800i. Dort gab es bei mir zwei Erscheinungen:
1. Spiele und Anwendungen waren zwar im Verzeichnis. Jedoch hat ein Start
plötzlich zu der Meldung "Operation fehlgeschlagen" geführt. Ein Löschen
der Spiele und Anwendungen war unmöglich. --> Ab zum SE Service, um
die Handy-Firmware neu aufzuspielen.
2. Anwendungen und Spiele sind plötzlich einfach weg. Das hatte ich festge-
stellt, nachdem aufgrund eines leeren Akkus das Handy während einer
Surf-Runde ausgegangen war. ---> Auch hier scheint nur das neue Auf-
spielen der Firmware die Lösung zu sein.
War bei dem K800i nicht auch der EPROM (...ich verstand darunter so etwas wie den Flash-Speicher für so eine Art Handy-BIOS) anfangs malad? Evtl. haben wir ähnlche Phänomene mit dem K850i auch.
Beste Grüße
Aerni
-
MP3...
Ralu: Vielen Dank für Deinen Eindruck! Das hört sich ja wirklich gut an. Mal sehen, wie sich die Serienstreuung in Bezug auf die Qualität hier noch auswirken mag. Aber der Daumen zeigt in die richtige Richtung! :top:
Viele Grüße
Aerni
-
Qualität der MP3-Wiedergabe...
Liebes Fach-Forum!
Wie ist die Wiedergabe des MP3-Players bei dem Nokia N95 8GB? Rauscht es immer noch so markant aus der 3,5mm Klinkenbuchse wie bei dem Ur-N95?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen hierzu!
Beste Grüße
Aerni
-
Re: Details....
Zitat
Original geschrieben von Aerni68
Liebes Forum!
Da einige Leute hier schon das Nokia N95 8GB in Händen halten, wäre ich sehr an Details u.a. zur Qualität der Kamera interessiert. Seinerzeit war die Kamera bei'm Nokia N93i im Vergleich zur Urversion N93 deutlich schlechter, was auch durch Tests in unterschiedlichen Publikationen untermauert wurde. Und bei Nokia weiß man nie, was für Eier man in's Nest gelegt bekommt. 
Also:
Was sagen die Fachleute & Profis hier zu der Kamera?
Außerdem:
Zeigt der MP3-Player des N95 8GB immer noch genau das gleiche Grundrauschen wie das Ur-N95?
Zuletzt:
Zeigt das Display immer noch das unangenehme "Fiepen" im hohen Frequenz-Bereich?
Ich danke Euch herzlich für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni
Alles anzeigen
....darf ich bitte meine obigen Fragen nochmals platzieren? Ich habe die große Hoffnung, daß die Fachleute hier mit ihrem neuen N95 8GB schon Erfahrungen zu den genannten Punkten sammeln konnten. Eure wertvollen Meinungen zählen!
Vielen Dank an Euch!
Arne