Beiträge von Aerni68

...

Tja, da habe ich tatsächlich nicht ganz die Kurve gekriegt. Irgendwie hatte ich das P5i immer als eine Art neue Linie - parallel zu einem P3 - interpretiert. Immerhin verlässt SE damit die Bauart mit großem Display UND darunter platzierter QWERTZ Tastatur. Zukünftig wird also á la HTC TyTn seitlich aufgeschoben. Da bin ich nur extrem froh, daß ich mir noch das P1i geholt habe, denn dieser Formfaktor mit dem Display und dem verwendeten Tastentyp ist in meinen Augen absolut top. Vor allem kommt dieses Layout ohne Slidertechnik aus, welche beliebig vor sich hin klappern und wackeln kann. Dann doch lieber ein Gerät aus einem Guss.

Beste Grüße

Aerni68

ähm....??

ähm, das habe ich bereits getan. Allerdings sind die letzten Details irgendwann basierend auf Informationen aus 09/2007 hier diskutiert worden. Seit dem ist recht viel Wasser durch den Rhein geflossen. Zudem waren alle erhofften Ankündigungen (...sei es September oder November 2007) nur heiße Luft gewesen. Deshalb mag es erlaubt sein, hier noch einmal auf ein mögliches P3 einzugehen.

Beste Grüße

Aerni68

Nachfolger vom P1i in der Gerüchteküche?

Einen schönen guten Tag zusammen!

Mich würde ja brennend interessieren, ob man in der Gerüchteküche schon einen Nachfolger des P1i ausmachen konnte. Irgendwo erinnere ich mich vage an ein Modell mit dem Code "P3". Ist da inzwischen noch etwas hoch gekocht? Wenn ich mal träumen darf, dann hätte der Nachfolger des P1i sehr gern HSDPA, WLAN im g-Standard, einen Prozessor > 400Mhz, eine 5MPx Kamera und einen lauteren MP3-Musikausgang. Wenn die UIQ-Basis dann noch stabil und performant funktioniert, bin ich im elektromagnetischen Himmel angekommen. :D

Vielen Dank für die Mühe, die ich machen durfte!

Beste Grüße

Aerni68

MP3-Player....

Liebes Forum,

ich würde gern mit Euch abgleichen, wie Ihr die Lautstärke des MP3-Players im SE P1i beurteilt (....unter Firmware R9J005). Als Vergleich habe ich ein SE K800i, welches deutlich lauter und kraftvoller in der Wiedergabe ist (...egal ob mit Kopfhörer oder über Lautsprecher). Während ich bei dem K800i die Lautstärke stets zwischen 70 - 90% reguliere, muss ich bei dem P1i die Laustärke fast immer auf maximum stellen. Mit Umgebungsgeräuschen oder "Disco-Ohren" :D wäre Musikhören dann wohl kaum mehr praktikabel.

Fragen:
    Habt Ihr bessere Erfahrungen mit der Lautstärke des MP3-Players im P1i gemacht? Wie hoch stellt Ihr die Lautstärke normalerweise ein?

Vielen Dank für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

P.S. Es hat schon jemand solch eine Frage gestellt, doch eine Antwort darauf folgte nicht. Im Testbericht wird nur von einer guten Qualität des Players berichtet (...nicht aber über die Lautstärke).

Passwort-Manager...

Einen schönen guten Tag zusammen,

wenn ich mit dem P1i eine Anmeldung auf einer entsprechenden Internetseite durchgeführt hatte, wurde ich automatisch mit der Frage konfrontiert, ob ich die Benutzer-Id und das Passwort speichern möchte. Dies habe ich bei'm ersten Mal mit "Ja" bestätigt. Sobald ich dann später die Login-Seite wieder aufrief, erschien neben den Auswahlpunkten "Zurück" und "Mehr" ein weiterer Punkt "Anmeldung". Sobald man diesen Punkt auswählt, werden zunächst nur die Anmeldedaten in die entsprechenden Felder gebracht. Den Login-Button/Link muß man dann allerdings immer noch bestätigen. Letztlich scheint es hier um eine Art "Ausfüllfunktion" zu gehen.

Beste Grüße

Aerni68

Hintergrundbeleuchtung beim Laden....

@ Stefan0171

Wenn sich das Display Deines P1i beim Laden komplett ausschaltet, dann bitte ich Dich sehr herzlich um die Information, welche Einstellungen Du bei der Hintergrundbeleuchtung aktiv hast. Das wäre absolut klasse!

Merci

Aerni68

gespeicherte Internetseiten....

@ blend
    Vielen Dank für den Tipp! Das ist eine Möglichkeit, an die gespeicherten Internetseiten heran zu kommen. Bei Bild-Downloads hilft diese Sicht aber nicht weiter.

Interessant wäre, wo physikalisch (...also aus Sicht des DateiManagers) gespeicherte Internetseiten und Bilder abgelegt werden. Im K800i gab es dafür einen eigenen Ordner "Web" im Verzeichnisbaum. Im P1i gibt es nichts dergleichen.

Wo im Verzeichnisbaum könnte der Speicherort für Internet-Inhalte sein?

Vielen Dank und Beste Grüße

Aerni68

Beleuchtetes Display beim Laden...

Hallo,

das Problem mit dem Laden aus dem ausgeschalteten Zustand kenne ich, und das scheint nach Rückfragen hier im Fachkreis auch so üblich zu sein. Selbst im angeschalteten Zustand habe ich es nur geschafft, daß Display während des Laden maximal zu dimmen (...es schaltet sich aber nie aus). Wenigstens leuchtet aber das Tastenfeld nicht mehr und der Akku scheint auch vollständiger zu laden.

Beste Grüße

Aerni68

Internetseiten speichern mit P1i-Standardbrowser....

Liebes Forum!

Mit dem P1i-Standardbrowser kann man ja recht gut durch Internetseiten surfen. Nun hatte ich den Wunsch, eine Internetseite zu speichern, was zunächst aus Browsersicht auch erfolgreich war. Dann habe ich mich mit dem DateiManager auf die Suche nach den gespeicherten Internetseiten gemacht. Doch im ganzen Verzeichnisbaum (intern + Karte) habe ich nichts gefunden. Auch am PC angeschlossen, konnte ich nichts von den gespeicherten Inhalten finden. In Opera selbst kann man auch kein Speicherziel festlegen.

Fragen:
    - Wo speichert der Standardbrowser des P1i Internetseiten und Bilder?
    - Wie speichert man Bilder aus Internetseiten im P1i-Standardbrowser (...es gibt ja keinen Menüpunkt "Bild speichern" á la K800i)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Aerni68

Gutes UIQ 3.0 Programm für Fotos...

Liebes Forum,

nachdem ich mir die Bildergalerie des P1i mit seinen Funktionen angeschaut habe, suche ich nach einem sehr guten Bildbetrachter. Ich wäre auch bereit, dafür ein paar Euros auszugeben. Könnt Ihr mir gute Tools für das P1i nennen?

Ich bin schon extrem gespannt auf Eure Tipps!

Vielen Dank für Euren Support & Beste Grüße!

Arne

Nur zur Info:
    Was ich an der Bildergalerie im P1i schlecht finde, ist die reine Listenansicht der Bildateien in der Übersicht (...keine Thumbnail-Übersicht z.B. in einer 3x3 Matrix). In der Vollansicht muß man umständlich die Zoom-Funktion anstellen und dann deaktivieren, ehe man zum nächsten Bild scrollen kann. Und dazu fummelt man ständig mit dem Stift auf dem Display herum. Das SE K800i ist da vom Handling her massiv besser.