Simpler Tipp zu Joysticks bei SE-Handys allgemein....

  • In der Vergangenheit wurde ja immer wieder geklagt über nicht vernünftig reagierende Joysticks bei SE-Modellen. Ich hatte exakt dieses Phönomen. Als Brillenträger nahm ich dann versuchsweise ein handelsübliches, feuchtes Brillentuch (...was es in 20er Packungen in jedem Supermarkt zu kaufen gibt). Mit den Ecken dieses Brillentuches bin ich in die Einlassung der Joystick-Öffnung gegangen und habe damit geschmeidig "ein paar Runden gedreht". Danach reagierte der Joystick wieder absolut zuverlässig. Das habe ich jetzt schon öfter wiederholt, und der Erfolg war jedesmal überraschend deutlich sichtbar (...Modelle K800i und W700i). Da der Alkohol aus dem Brillentuch schnell verfliegt, sah ich bisher auch kaum Risiken in Bezug auf Feuchtigkeit. Ich bin gespannt, ob diese kleine Methode auch Euch helfen kann. Der Tipp käme dann zwar etwas spät, aber evtl. besser jetzt als nie mal etwas davon erzählt.


    Beste Grüße


    Aerni

    Aerni is in the house....

  • Tja also ich mach das jetzt schon seit 2 Jahren an meinem 4Jahre altem T610 mit dem immernoch erstem Joystick :)

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Beim K800i ist der Joystick jedoch von der darunter liegenden Technik abgekapselt, so dass du mit dem Tuch nicht an die Kontakte kommen kannst ...


    Beim T610 und K750 hat bei mir immer mal der Staubsauger geholfen, den Dreck rauszusaugen ...

  • Ja, ich hab genau bei meinem K800i jetzt das Problem, dass der Joystick nicht mehr richtig reagiert. Gibts da irgendeine Möglichkeit, das Ding zu öffnen u da mal genau sauber zu machen? Hat da jmd zufällig Links?
    Wäre saucool - u vielen Dank dafür

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Beim K800i ist der Joystick jedoch von der darunter liegenden Technik abgekapselt, so dass du mit dem Tuch nicht an die Kontakte kommen kannst ...


    WD-40 sucht sich den Weg selbst. :-) Hat bei meinem K750 sehr gut funktioniert. genau einen Tropfen von aussen auf den Stick und 5 Minuten warten. Fertig :-)

  • Das funktioniert beim K800i aber wirklich nicht, der ganze Joystick mitsamt den Tasten in diesem Bereich ist mit einer Gummihülle abgedeckt, das Öl müsste daher erst hoch zum Display oder runter zu den Zahlentasten und dann unter der Gummiabdeckung wieder hoch bzw. runter laufen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!