Beiträge von Aerni68

Zitat

Original geschrieben von tommynokia
    Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert. Wo doch die weisse Variante des Note hierzulande noch gar nicht wirklich zu bekommen ist, habe ich eben durch eine ebay-Auktion erfahren, dass es in Oesterreich nicht nur die weisse Variante schon lieferbar gibt, sondern sogar eine 32GB weisse Variante! Und das in mehreren Online-Shops dort fuer jeweils 599 EUR (ueber geizhals.at zu finden). Weiss da jemand Naeheres ueber diese Variante (fuer europ. Markt?)?

Beste Gruesse
    Tommy

...eine super Frage, für die ich mich auch brennend interessiere. Ich habe sogar ein Angebot für 499 Euro in einem österreichischen Onlineshop gesehen:

Quelle: "http://www.0815.at/Default.aspx?TabID=106&CODE=656516020&GUID=a71dbd2d-2567-498a-804a-320b9e0092a0"

***Zitat Beginn:***
    Samsung Galaxy Note (carbon blue) 32GB
    Art.Nr.: 656516020

Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ • WAP/MMS • A-GPS • OS: Android 2.3 • CPU: 2x 1.4GHz Samsung Exynos 4210 • GPU: Mali 400MP • RAM: 1024MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Quadband (850/900/1900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 1280x800 Pixel, 5.3", Super AMOLED HD, kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 8MP, AF, 4x digitaler Zoom, Videos@1080p, LED-Blitz; 2.: 2MP, Videotelefonie) • Bluetooth 3.0 • microUSB 2.0 • WLAN (802.11a/b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 32GB Speicher • microSD-Card Slot (bis zu 32GB) • Standby-Zeit: keine Angabe • Gesprächszeit: keine Angabe • Größe: 146.85x82.95x9.65mm • Gewicht: 178g • SAR-Wert: keine Angabe • Besonderheiten: Lagesensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Barometer, DLNA zertifiziert, MHL, Stylus
    ***Zitat Ende***

Ich befürchte aber, dass man hier falsche Angaben macht und es sich doch eben um Geräte mit 16 GB internem Speicher handelt. Was mein Ihr?

Viele Grüße

Aerni68

USB-HOST-Funktionalität bei Galaxy Note

@ dragon-tmd

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Erkundungen! Generell sind Deine Erkenntnisse gute Nachrichten. So hat man die Möglichkeit, ad-hoc Musik oder Videos auf einem UBS-Stick an das Galaxy Note mittels USB-Host anzuklemmen. Den USB-Stick selbst kann man dann nach Laune und Bedarf neu bestücken. Und was statisch im Handy sein soll (z.B. die Lieblingssongs) ist entweder im internen Speicher oder auf der Karte. Da wird doch ein Schuh draus!

Viele Grüße

Aerni68

Re: Re: USB-HOST Funktionalität....

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    USB-Mouse und Tastatur wurden als solche erkannt, funktionierten aber nicht. USB-Sticks bis 16GB sind hingegen kein Problem und werden als USB-Storage (SDA) eingebunden. Eine externe Festplatte mit 2 TB war aber nicht möglich, mit NTFS kommt Android nicht klar. :D

Ein USB-Drucker muss von Samsung sein, dann kann man darauf auch ausdrucken!

USB-Zubehör kann über das Note geladen werden (wie z.B. meine Samsung-Kamera).

@ dragon-tmd
    Vielen Dank für das Antesten der USB-HOST Funktionalität.

Dass Mouse und Tastatur nicht gehen, empfinde ich jetzt nicht als Drama. Im Zubehör wird es sicher eine Bluetooth-Tastatur im Angebot geben, wenn ich scharf auf so etwas wäre.

Wie erfolgt der Zugriff auf einen angeschlossenen USB-Stick (auch über einen Datei-Explorer?)?

Kannst Du von dem angeschlossenen USB Stick ein HD-Video ruckelfrei im Player des Galaxy Note laufen lassen? Oder gibt es von der Datenübertragung (USB-Stick in Richtung Galaxy Note) einen Flaschenhals?

Merci bereits an dieser Stelle für Deine Tests!

Viele Grüße

Aerni68

USB-Speicher am Galaxy Note...

Hallo zuammen!

Am Samsung Galaxy Note kann man ja per Adapter gewisse Speichermedien wie z.B. USB Sticks anschließen.

Fragen dazu:
    - Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bezüglich der Nutzbarkeit und Kompatibilität solcher Speichermedien am SG Note?
    - Erscheint solch ein angeschlossenes Speichermedium im Datei-Explorer als ein weiteres Laufwerk?
    - Kann man sich ein auf dem angeschlossenen USB-Stick gespeichertes HD Video 1080p ruckelfrei auf dem SG Note ansehen?

@ dragon-tmd: Könntest Du das in Deinem Test bitte einmal sichten?

Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Eure Unterstützung!

Beste Grüße

Aerni68

USB Stick am SGS II...

Hallo zuammen!

Am SGS II kann man ja per Adapter gewisse Speichermedien wie z.B. USB Sticks anschließen.

Fragen dazu:
    - Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bezüglich der Nutzbarkeit und Kompatibilität solcher Speichermedien am SGS II?
    - Erscheint solch ein angeschlossenes Speichermedium im Datei-Explorer als ein weiteres Laufwerk?
    - Kann man sich ein auf dem angeschlossenen USB-Stick gespeichertes HD Video 1080p ruckelfrei auf dem SGS II ansehen?

Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Eure Unterstützung!

Beste Grüße

Aerni68

Speicherinhalt...

@ remare

Wesentlich ist nicht, was ich in dem Handy-Speicher ablege, sondern dass ich eben diesen Speicherplatz in der von mir erwähnten Größe nachfrage. Nur als Indikator: Ich habe u.a. etliche Fotoarchive, eine gewisse Sammlung an Musik sowie Videos drauf. Und der Punkt ist doch auch jener: Mit all den aufkommenden Fähigkeiten, mit dem Handy diverses Material in HD aufzunehmen und auch wiederzugeben, steigt doch auch der Speicherplatz-Bedarf rasant an. Ich habe keine Motivation, ständig die Inhalte im knappen Speicherplatz gegeneinander auszutauschen, weil diese "nebeneinander" nicht genug Ablageplatz vorfinden. Bei solch einem "Betanken" mit den gewünschten Inhalten sprechen wir dann auch sofort über Software-Tools á la Zune, weil der Speicher nicht als normaler Wechselspeicher nutzbar ist. Eine Plage folgt der nächsten... Microsoft hat noch eine lange Lernkurve vor sich. Der Markt weiss, warum die derzeitigen Absatzzahlen so sind, wie sie sind.

Beste Grüße

Aerni68

Fujitsu Handy

...soweit mag das Fujitsu mit WP7 ja ganz nett sein. Zumindest hätte es nach der unten genannte Quelle endlich mal 32 GB an internen Brutto-Speicher (...für Nutzer rund 28 GB). Da es aber nur in Japan herauskommt, sehe ich mich weiterhin konfrontiert im deutschen Markt mit WP7-Handys, die alle nicht einmal das mögliche Maximum einer microSDHC Karte an internen Speicher bieten. Dafür, dass mein altes Samsung Omnia2 mit Windows Mobile 6.5 derzeit mit 48 GB an Speicherplatz ausgestattet ist (16 GB intern + 32 GB Karte), sind die bisherigen WP7-Phone nur als absolut schwacher Produkt-Output zu bezeichnen. Entsprechend gammelt das Zeug ja auch in den Läden. Ein Mango-Update wird da auch nichts ändern.

Beste Grüße

Aerni68

Quelle:
    "http://winfuture.de/news,64574.html"

Unterschiedliche Ausschnitte 720p vs. 1080p...

hoffnungslos86

GSMARENA schrieb über das Phänomen der unterschiedlichen Ausschnitte Video 720p versus 1080p das Folgende:
    Link aus Seite:
    http://www.gsmarena.com/samsun…axy_s_ii-review-597p9.php

Textausschnitt:
    "A peculiarity is that when shooting FullHD videos you have a narrower field of view than that of the still camera. Perhaps Samsung are using the same trick as Apple in the iPhone 4: the camcorder uses only the center of the 8MP sensor instead of shooting with the whole surface and then scale it down to 1080p. In 720p video capture mode however they use the whole sensor and as a result you have the same wide field of view as the still camera (about 30mm)."

Auf der Internetseite (Testabschnitt für Kamera - Foto und Video) werden auch zwei Screenshots mit den jeweiligen unterschiedlichen Ausschnitten gezeigt. Das Phänomen ist also Geräte typisch und hat nichts mit einzelnen Problemen zu tun.

Beste Grüße

Aerni68

Fragen zum Galaxy S2...

Hallo zusammen,

das Galaxy S2 scheint sich in der Realität genau so gut zu schlagen, wie es in den Vorankündigungen diskutiert wurde. Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem:

1.
    Das Galaxy S2 ist ja fast dünner wie eine Brotscheibe. Wie stark erwärmt es sich denn in den verschiedenen Nutzungsszenarien wie WLAN, GPS usw.? Irgendwo muss die Abwärme des Prozessors ja hin. Ist das Galaxy S2 ein Taschenwärmer?
    2.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das Galaxy S2 nur 11,5 GB von den 16 GB an internen Speicher frei hat. Was frisst denn 4,5 GB an Speicherplatz? Da müssen ja Tonnen von Apps vorinstalliert sein. Stimmt der Punkt wirklich so?
    3.
    Mich würde sehr interessieren, wie sich die Navigation auf dem Galaxy S2 macht. Ist die Positionsbestimmung exakt genug? Wie schnell der der Satelliten-Fix?

Euren Erfahrungen sehe ich mit großer Spannung entgegen und danke Euch sehr!

Beste Grüße

Aerni68