Beiträge von Aerni68

...

@ fluxxr

Vielen Dank für Deinen Hinweis zum Windows Phone. Der Tipp ist interessant! Ich male mir nämlich gerade aus, wie es sein würde, wenn man unter Windows Phone 8 ein Tablett mit 10 Zoll Display vor sich hat. Da dürften große Kacheln aus der Metro-Oberfläche in der Tat eine große Erleichterung bringen. Ich schaue mir zwischenzeitlich aber auch das HTC Titan an.

Ich merke aber dass ich "hier" in der Android-Schublade gerade ziemlich im Off-Topic Modus bin.

Wenn jemand unter Android ein gutes Vergrößerungsprogramm kennt, dann immer her damit! Ich konnte in Google Play da eher wenig finden. Vielleicht gibt es in dem Bereich Spezialanbieter?

Ich bleibe auf Empfang und danke Euch an dieser Stelle!

Beste Grüße

Aerni68

USB HOST-Modus...

Hallo zusammen,

ich kann durchaus den USB HOST Modus des Galaxy Note nutzen. So klemme ich ab und zu einen 64 GB USB-Stick an das Note, welches dann den Stick sauber als USB-Speicher anzeigt und bereit stellt. Das klappt mit der ganz normalen Original-Firmware 2.3.6 ohne Custom ROM oder Rootrechte. Was ich in diesem Zusammenhang allerdings beobachtet hatte war, dass der Akku danach schnell in die Knie ging. Offensichtlich ist da noch der USB-HOST-Prozess aktiv, selbst wenn der USB-Stick schon längst vom Galaxy Note abgemeldet und abgestöpselt wurde. Ein Neustart bereinigt das Phänomen.

Beste Grüße

Aerni68

Evtl. doch besser eine Software-Lösung...

@ garbsener

Danke für Deine Rückmeldung! Ich schaue mal bei Dell, was das für ein Teil ist. Ich vermute allerdings, dass eine Software-Lösung idealer ist. Ein Smartphone / Tablet, das eine gewisse Darstellungsgröße lediglich durch eine geringe Displayauflösung erreicht, wird wohl nicht ausreichend sein in Bezug auf die zu erzielende Größe der Icons, Menüs und anderer GUI-Elemente. Was hier gebraucht wird, ist GANZ GROSSES Tennis! ;-)

Beste Grüße

Aerni68

Hallo liebes Forum!

Ich habe aktuell ein Thema, dass ich für meine Frau mit starken Seh-Einschränkungen (13+ Dioptrin auf beiden Augen) ein Telefon suche.

Aktuell gibt es ja nur noch Touch-Handys. Das, was noch als Tasten-Telefon angeboten wird, ist leider nur in der Kategorie "Elektronikschrott" zu verbuchen. Ein Senioren-Handy á la Emporia ist für mein Mädel natürlich etwas "uncool". Grundsätzlich nutzt meine Frau gern auch Internetfunktionen, Mails, Musik usw. Wie gesagt, meine Frau ist nicht blind, sondern eingeschränkt in ihrem Sehvermögen!

Die Frage:
    Gibt es unter Android eine Vergrößerungssoftware, die Inhalte wie Icons, Text usw. vergrößert darstellt?

Google und der Play-Store halfen mir nicht weiter. Zoom fand ich bisher nur im Browser und in der Foto-Abteilung (...leider teilweise nicht groß genug). Aber die Menüs und Home-Screens usw. sollten eben auch vergrößert dargestellt werden. Eigentlich müsste in Kombination mit einem 5 Zoll Smartphone oder gar einem Tablet eine mobile Nutzung mit einem Vergrößerungsprogramm möglich sein. Daher kommt meine Fragestellung, wie oben formuliert.

Euren Rückmeldungen sehe ich mit großer Spannung entgegen und danke Euch sehr für Eure Unterstützung!

Beste Grüße

Aerni68

Merci...

@ JHV und DoctorJ:

Vielen Dank an Euch für die Rückmeldungen! Grundsätzlich ergibt sich mit Congstar für mich ein positives Bild, so dass ich dem Thema eine Chance geben werde. Das Sparpotential gegenüber T-Mobile ist doch beträchtlich, und die Limitierung auf 7,2 MBit/ Sek. sollte mir keine zu großen Bauchschmerzen bereiten. Ich werde mir eine 120-Minuten-Telefonoption mit einem 3 GB Datenpaket ordern. Das passt für mich so perfekt, wie der Hintern auf die Brille. :-) Letztlich bleibe ich im T-Mobile Netz, was für mich ein Schlüsselkriterium ist.

Nochmals vielen Dank!

Beste Grüße

Aerni68

Hallo liebes Forum,

zunächst möchte ich erwähnen, dass die Suchfunktion für die folgende Fragestellung nichts Passendes ausgespuckt hat.

Bei Congstar gibt es ja ziemlich gute Tarife in Bezug auf die Internet-Nutzung. So kann man ein Volumen von 3 GB kombinieren mit einem 120-Minuten-Tarif für schlappe 28 Euro (...was bei T-Mobile für den Kostenpunkt nicht im Ansatz realisierbar ist).

Aber:
    Wie ist denn die Internet-Nutzung bei Congstar im Vergleich zu T-Mobile?

OK, Congstar ist auf 7,2 MBit/Sek. limitiert. Ist diese Limitierung für Euch spürbar? Was sind Eure generellen Erfahrungen mit Congstar und der mobilen Datennutzung?

Konkret überlege ich mir einen Wechsel von T-Mobile zu Congstar und brenne auf Eure Antworten bzw. Erfahrungen!

Vielen Dank dafür!

Beste Grüße

Aerni68

Gute E-Zeitungs-App nutzbar auf Galaxy Note....??

Hallo zusammen,

ich bin interessiert an einer E-Zeitungs-App, die für das Samsung Galaxy Note passt. Im Android-Markt findet man solche Apps eher für Tablets. Nun ist das Galaxy Note mit seinen 5,3 Zoll Display schon etwas kleiner, weshalb man bei einer Zeitungs-App sicher noch Features wie ein vernünftiges Zoom-Verhalten benötigt. Kennt Ihr gute Zeitungs-Apps (...nicht einfach nur Verlinkungen aus Online-Seiten) für das SG Note? Im Fall der Fälle wäre auch ein Abonnement möglich, aber dafür sollen sowohl Inhalt als auch die App für das Note stimmig sein.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Eure Rückmeldungen hierzu!

Vielen Dank & Beste Grüße

Aerni68

Merci...

@ arniebirdy

Vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Anfrage! Leider funktioniert der Entsperr- / Einschaltknopf dafür nicht. Es erscheint zwar ein Kontextmenü, aber dort sah ich nichts, was ansatzweise hindeutete auf eine Aktivierung des Videoplayer-Frontends (...nur Dinge wie Ausschalten u.ä. waren da im Angebot). Nun scheint dieses Phänomen wohl dann zu Tage zu treten, wenn der Akkustand niedrig ist. Da muss ich aber noch genauere Beobachtungen machen. Denn bei unkritischen Akkuständen habe ich solch eine Sperre des Videoplayer-Frontends nicht.

Beste Grüße

Aerni68

Gesperrter Videoplayer während Wiedergabe

Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy Note, welches mir viel Freude bereitet. Derzeit kämpfe ich aber mit einem Problem bezüglich des Videoplayers. Wenn ich im Videoplayer entsprechende Dateien von der Speicherkarte abspiele, dann funktioniert das soweit ohne Probleme. Nur erscheint dann oben links ein weißes Schloss-Symbol und ich kann nichts mehr mit dem Videoplayer machen. Er spielt das Video ab, aber auf Tastenbefehle reagiert er nicht mehr. Während der Wiedergabe ist dann auch der Druck auf die linke Sensortaste (Menü) oder den mittleren Home-Button ohne Wirkung. Erst nachdem das Video dann komplett abgespielt wurde, komme ich zurück in die Dateiauswahl, und dann reagiert auch wieder das Player-Frontend.

Frage:
    Was kann die Sperre des Videoplayer-Frontends bewirken? Weder in dem Manual noch anderswo fand ich hilfreiche Hinweise.

Euren Tipps sehe ich mir großer Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Samsung Galaxy Note mit 32 GB internem Speicher....

Hallo zusammen,

jüngst habe ich bei DITECH ein Samsung Galaxy Note mit 32 GB internem Speicher bestellt. Auf der Produktseite waren seinerzeit Inkonsistenzen (...mal wurde von 32GB, mal von 16 GB an internem Speicher gesprochen), die ich durch eine Abklärung per Mail auflösen konnte. Der verfügbare interne Speicher beträgt 25,9 GB. Dann hatte ich es gewagt, mir eine microSDXC-Karte mit 64 GB für das Handy zu ordern, weil in Amazon-Userkommentaren von einer Nutzungsmöglichkeit in gewissen Galaxy Modellen berichtet wurde. Hier der Link:

"http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDQY-064G-U46A-Mobile-MicroSDXC-Speicherkarte/dp/B005LFT40G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328085301&sr=8-1"

Nach einer initialen Formatierung der Karte IM HANDY hatte ich dann rund 59 GB gewonnen. Einfach Wahnsinn, was da jetzt an Speicherplatz in dem Handy zur Verfügung steht. Aber das Wichtigste: Es läuft!!

Viele Grüße

Aerni68