O.K. dann habe ich es imer falsch herum gemacht.
Hatte seit 1998 Nokia, da war das so.
Danke, werde es gleich testen ![]()
Edit: funktioniert!! Prima.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O.K. dann habe ich es imer falsch herum gemacht.
Hatte seit 1998 Nokia, da war das so.
Danke, werde es gleich testen ![]()
Edit: funktioniert!! Prima.
Nächste Frage:
ist es möglich am SG Note via USB-Kabel eine SD-Karte (die in einem Kartenleser steckt) zu beschreiben, bzw. Daten hin- und her zu schieben?
Ich möchte nicht den Umweg über den PC gehen müssen.
Nachtrag:
kann ich am PC über google maps eine Route planen und berechnen und diese an mein Samsung G Note schicken und offline navigieren?
Es geht von D nach A, deshalb wäre offline-Navigation hilfreich.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kybb
Nächste Frage:
ist es möglich am SG Note via USB-Kabel eine SD-Karte (die in einem Kartenleser steckt) zu beschreiben, bzw. Daten hin- und her zu schieben?
Ich möchte nicht den Umweg über den PC gehen müssen.
Nachtrag:
kann ich am PC über google maps eine Route planen und berechnen und diese an mein Samsung G Note schicken und offline navigieren?
Es geht von D nach A, deshalb wäre offline-Navigation hilfreich.
1)USB Host Mode geht meines Wissens nach nur mit einen Customkernel der das entsprechend unterstuetzt.
2) Nein. Du kannst nur direkt ueber die google maps app karten cachen. Benutzte einfach die google suche um heruaszufinden wie das geht.
USB HOST-Modus...
Hallo zusammen,
ich kann durchaus den USB HOST Modus des Galaxy Note nutzen. So klemme ich ab und zu einen 64 GB USB-Stick an das Note, welches dann den Stick sauber als USB-Speicher anzeigt und bereit stellt. Das klappt mit der ganz normalen Original-Firmware 2.3.6 ohne Custom ROM oder Rootrechte. Was ich in diesem Zusammenhang allerdings beobachtet hatte war, dass der Akku danach schnell in die Knie ging. Offensichtlich ist da noch der USB-HOST-Prozess aktiv, selbst wenn der USB-Stick schon längst vom Galaxy Note abgemeldet und abgestöpselt wurde. Ein Neustart bereinigt das Phänomen.
Beste Grüße
Aerni68
Hi, wie kommst Du in den USB HOST Modus ?
Danke.
HOST Modus...
...den USB HOST Modus kann man nur über einen Adapter "miniUSB auf USB" nutzen. Samsung (...oder wer auch immer) hat dafür "USB on the go" als Namen erfunden. Bei Amazon danach gesucht, ergibt als Suchergebnis die Anzeige der Konnektoren. Damit lassen sich dann z.B. USB-Sticks anschließen. Bei Ebay müsste es solche Strippen auch geben.
Verbindet man den Adapter mit angestöpselten USB-Stick an das Galaxy Note, so wird der Stick direkt erkannt. Zieht man danach z.B. im Home-Screen die Statusleiste nach unten, so erscheint auch ein Eintrag, um den USB-Stick später wieder sicher trennen zu können.
Hilft das?
Beste Grüße
Aerni68
...
...aus der ersten Sicht ist das genau der richtige Konnektor.
Beste Grüße
Aerni68
Danke ![]()
Also, über einen simplen und beliebigen µUSB-OTG-Kabel kann man z.B. Maus, Tastatur oder USB-Stick anschließen. Mit Standard-ROM.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!