Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Zur IFA hat Samsung ein neues Gerät vorgestellt, welches eine neue Gerätekategorie entsprechen soll.


    Das Galaxy Note ist etwas zwischen Tablet und Smartphone.


    Specs:


    5,3 Zoll Super AMOLED
    Auflösung 1280x800
    Dual Core 1,4 GHZ
    HSPA+
    8MP Cam hinten, 2MP vorne
    2500mAh Akku
    Spezielle "s-Pen" Applikationen zur Bedienung mit dem Stift




    http://www.engadget.com/2011/0…h-super-amoled-display-s/

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Falls das Ding ohne PenTile-Display kommen sollte, ist es gekauft :top:


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Das klingt nach einem würdigen Nachfolger des Dell Streak 5! Ich finde das Gerät großartig. Sollte mir mein Streak nicht mehr reichen, dann käme mir das Note in den Haushalt.

  • Nehmt doch einfach ein Dell Streak 5 und ihr wisst, wie es sich anfühlt :D


    Samsung Galaxy Note: 147 x 83 x 9,65 Millimetern und 180 Gramm
    Dell Streak 5: 153 x 79 x 10 Millimeter und 220 Gramm

  • Mit Thumb Keyboard und dann das Streak quer in beiden Händen geht hervorragend. Zum Surfen halte ich es oft mit links und bediene es mit rechts.

  • Schade, dass das Teil nicht spritzwassergeschützt ist, sonst könnte man sich unterstellen, falls es anfängt zu regnen ;)


    Ich find solch ein Teil echt überflüssig... entweder Smartphone mit max. 4" oder Tablet mit min. 7"

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nee, 5" sind ein toller Kompromiss. Beim Tablet muss ich ja das Smartphone zusätzlich mitnehmen, beim 4" Smartphone ist längeres Maillesen oder Forenlesen anstrengend und die virtuelle Tastatur ist mir zu klein. Selbst bei 5" erwische ich nicht immer die gewünschten Buchstaben. Da ich eh sehr selten telefoniere, kommt mir ein 5"-Gerät also sehr entgegen. Habe das Streak jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Wenn Dell diese Größe nicht fortführt, muss ich eben zu Samsung wechseln, wenn mir das Streak zu langsam wird oder es kaputt geht.


    Genial finde ich am Samsung Note auch den eingebauten Stylus und die Notiz- und Malfunktionen. Ich werde mir das Morgen auf der IFA mal näher ansehen.

  • Okay, da sieht man mal die unterschiedlichen Bedürfnisse :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!