Beiträge von woke

Hallo,

ich hätte eine Frage:

Ich habe bei meinem 6300 die Kurzwahltasten 2-9 belegt.

Wenn ich jetzt den Namen von Taste 2 anrufen will wählt er mir den von Taste 5.

Wenn ich den Namen von Taste 9 wähle, wählt er mir die von das Taste 2 und so weiter.

Völlig durcheinander, also nicht den von Taste 9 auf 2 und umkehrt, sondern völlig durcheinanander.

Firmware ist aktuell.

Wer kennt das Problem?

Danke

Woke

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    6500 slide denke ich kommt für dicht nich in frage,zu dick&schwer ansonsten ein schönes gerät vor allem in ALL Black, find ich persönlich sehr schön super flach und leicht, und besonders in bronze mal was anderes :top: aber der preis, ich denke nicht das man es unter 180 bekommt immo
    bei nokia im online shop stehts für 289,- :mad:

gruss tommy

Hallo,

also dann musst du ein classic erwischt haben, das top verarbeiteit ist.

Alle die ich hatte und ausprobiert habe waren für diesen Preis miserabel verarbeitet (z. B. knarzende Tasten, knarzender Akkudeckel, Spaltmassüberstand beim Gehäuse...)

Von daher Finger weg von classic.

Das slide ist von der Verarbeitung her nicht viel besser (Sliderüberstand, Schleifspuren auf Tastatur,...).

Also ich würd das 6300 nehmen, vorallem gibt´s das jetzt auch in der Farbe ´choco´ :top: .

P. S. Ich hab die Farbe selbst und sieht wirklich super aus.

Woke

Hallo,

also ich hab die letzten Wochen auch einige Nokia´s durchprobiert um für mich das richtige zu finden.

Ich hatte 6300, 6500classic, 6500slide, 8800arte, 8800sapphire arte, E 51 und von SE K810i und K850i.

Letztlich habe ich mich für das 6300 entschieden, wenn ich das Preis- / Leistungsverhältnis (ca. 170 Euro) anschaue.

Es hatte von allen (ausser dem SE K810i, welches auf gleichem Niveau war) die beste Verarbeitung und das beste Handling.

Also ich kann es nur empfehlen.

Woke

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Bild zeigt auch ein 6300i. Das 6300 choco ist wirklich braun wie Vollmilch-Schokolade.

Gruß Dominik

Hallo,

das stimmt so nicht.

Das Bild zeigt genau mein 6300 in choco.

Woke

Hallo,

heute wurde mirbei der Suche nach einem schwarzen 6300 doch tatsächlich ein braunes (choco) angeboten.

Zuerst dachte ich es wäre das 6300i, aber es ist ein normales 6300.

Auf der Nokia Homepage finde ich die Farbe nicht.

Sieht auf jeden Fall super aus und ich habs auch gleich mitgenommen.

Kennt ihr die Farbe oder ist das ein Umbau?

Danke

woke

Hallo,

eine Frage an alle 8800 arte und sapphire arte Besitzer.

Ich wollte bzw. will mir ein arte oder sapphire arte kaufen.

Hatte bis jetzt 3 arte in der Hand die alle durch Verarbeitungsmängel (leicht einzudrückender Slider in Höhe der Menütasten und einer wackelnden Tastatur) aufgefallen sind und 2 sapphire arte in der Hand, die besser verarbeitet waren.

ABER:

Bei den beiden sapphire hatte ich das Problem, dass im geschlossenen Zustand metallische Geräusche vom Slider auftraten.

Das heisst, beim Betätigen der Auflegen-Taste kratzte das Metall vom Slider auf das metall von Telefon und gab äußerst schlimme Geräusche.

Habt ihr das auch bzw. wie kann man das verhindern bzw. beheben?

danke

woke

Hallo,

ich hätte bezüglich meines 6500classic eine Frage:

Ich hab die Kamerafunktion auf eine Schnellzugriffsleiste (oben rechts) gelegt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Kamera nicht starten liess. Wenn ich länger auf der Taste bleibe, fragt er mich, ob ich Sprachwahl trainieren will.

Also Taste scheint zu funktionieren.

Wenn ich das Handy aus- und einschalte kann ich die Kamera wieder normal starten.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke

Woke

Hallo,

jetzt häng ich mich hier mal mit einem kleinen Problem dran.

Bei geöffnetem Slider habe ich unten rechts und links ein minimales Spiel.

Wenn man z.B. die Navigationstaste betätigt, merkt man das Spiel ganz leicht.

Im geschlossenen Zustand ist nix.

Habt ihr das auch oder muss ich reklamieren?

Danke

woke