Beiträge von Carponaut_Stefan

    danke für die Infos, Síemenshandyfan und Plueschi.


    Aber eine Frage hätte ich noch:


    So wie sich das anhört, wirst du Plueschi im letzten Schritt die Karte doch auf dich umregistrieren.
    Wirst du vorher in deiner Sammlung "aufräumen", sprich überzählige Loops kündigen, damit "Platz" ist für die Neue? oder wird dieser finale Schritt auch so klappen?

    eine etwas rumpelnde Lösung wäre, eine Lastschrift mit Bedacht platzen zu lassen, um dem Entscheidungsfindungsprozess des NB nachzuhelfen ... unter solchen Umständen und vor der Frage den Kunden ganz zu verlieren oder als Überweisungskunden zu behalten, könnte die Entscheidung zugunsten letzterem ausfallen... ob das die AGB vorhersagen oder nicht ... :cool: :p


    EDIT: natürlich gehört es heutztage zum guten Ton der Pseudo-Prepaids, wie schon der Billigheimer-Postpaids, die Zahlungsart Lastschrift obligatorisch zu machen! Hast schon recht. Aber die Anbieter sind auch pragmatisch: bei Callmobile hiess es ja bezeichnenderweise "Eine andere Zahlweise als Lastschrift ist nicht möglich und bedarf der gesonderten Vereinbarung" - was nun weder Fisch noch Fleisch ist! :gpaul: :eek: :top:

    das läuft ja alles auf Lastschrift hinaus und das mit 3 festgelegten Beträgen.


    Aber in den AGB / Preislisten ist irgendwo die Rede von echter Überweisung. Wenn man das 6,20-Euro-Umstellentgelt bezahlt hat, müsste man eigentlich größere Freiheit beim Aufladen haben.

    Das stimmt auch im Grundsatz, doch müssen sich die Anbieter fragen lassen warum sich vistream nicht direkt eine Rufnummerngasse zuteilen lässt wie z.b. Quam - so eine Investition ist das nicht wie ein Netz mit 30000 eigenen Funkmasten.


    Und hier ist die Besonderheit, dass die Anbieter durch Intransparenz selber zu Mißverständnissen erheblich Anlaß gegeben haben. Als Folgerung kann dem TE nur der Rat gegeben werden, auf die besagte Kulanzleistung nachdrücklich hinzuwirken , denn auf einen Prozess wird es in der Praxis ja nicht hinauslaufen.

    ich freue mich dass du meiner Argumentation immerhin bescheinigst, "Biss" zu haben und fasse das als Ermutigung auf:


    Zitat

    und ich fragte sie ob sie E-Plus hat und sie meinte ja ihr Anbieter nutzt das Eplus-Netz. Und da die Nummer ja mit 0157 anfängt


    ... schrieb der TE im ersten Posting. Also die ursprünglich zugeteilte Nummer und das Netz stimmen überein. Also nix portierte Nummer ;)


    Weiter oben wurde auch bemäkelt, der TE habe ja selber erkannt, dass es eine Vistream-Nummer (mit 01570) ist - zu Unrecht, denn das hat er ja, siehe Eröffnungsposting, erst im Zuge seiner Reklamation im E-Plus-Shop erfahren.


    Dein Vergleich mit der 0172 - Nummer geht da ins Leere :D

    Re: ..das ist ..


    Zitat

    Original geschrieben von lq_sunshine
    das ist (..) wohl das Ende der anderen eplus-Wettbewerber?


    ich hoffe nicht - sonst wärs ja ohne Wettbewerber das Ende jeglichen Wettbewerbs ;)


    Aber T-Mobile und D2 müssen sich ganz warm anziehen, weil sie es jetzt nicht mehr nur mit dem überlegenen E-Plus-Netz zu tun haben , sondern auch mit echten Kampfpreisen .....


    Übrigens, hat schon jemand gemerkt, der Vorschlag von p21.11 und Meilow wurde Wirklichkeit in Form eines neuen Threadtitels? :cool: