Ob es tatsächlich eine Anfrage bei der Schufa gibt, kann ich dir nicht sagen; jedoch kommt das Wort "Schufa" in den AGB von "Vodafone - o.tel.o" ganz gewiss vor.
Beiträge von Carponaut_Stefan
-
-
Im Sinne dieses Thread kann vermeldet werden:
Auch hier ruderte E-Plus oder DM zurück:
die 15 Euro- Aufladecoupons sind wieder im Sortiment! -
zusätzlich kann man noch anführen:
1.) verfolgt e-Plus die Smart follower-Strategie, das heisst sie pflanzen nicht als erste im Markt die neuen Technologien ein, wenn die Geräte noch am teuersten sind, sondern warten ein wenig um zu sehen was sich überhaupt durchsetzt, und kaufen dann ein, wenn durch Skaleneffekte die Gerätschaften billig geworden sind.
Dazu stand auf Teltarif auch mal ein ganzer Artikel.2.) Die Bemessung von Richtfunkstrecken die die verschiedenen Netzelemente (BTS, switching center ..) verbinden, kann man mit der Verkehrsplanung im Strassenverkehr vergleichen. Und da ist die Erfahrung der letzten Jahrzehnte die: wer Wind sät,wird Sturm ernten - wer immer schnellere Schnellstraßen baut, wird immer mehr Verkehr ernten - bis hin zum Dauerstau in Spitzenzeiten. Der Verkehr konnte in den letzten Jahren nur dann einigermaßen flüssig gehalten und der Verkehrskollaps vermieden werden, indem verkehrsberuhigte Bereiche geschaffen und der Durchgangsverkehr aus den Innenstädten ferngehalten wurde.
Für die gefühlte Geschwindigkeit im Strassenverkehr ist eben nicht vorrangig die erlaubte Spitzengeschwindigkeit sondern auch entscheidend, dass man nicht zu oft an Ampeln stehenbleiben muss und die hohe Fahrtgeschwindigkeit wieder zwischen den Fingern zerrinnt. Also eine geschickt geplante Grüne Welle bei 45 km/h bringt viel mehr als eine Stadtautobahn mit 70 km/h und alle 100 Meter eine Ampelkreuzung mit Stop-and-go.
Und die Entsprechung dazu ist vielleicht der "Ping" bzw. die Reaktionszeit im Netz oder, wo möglich, kleine Paketgrößen und round-trip-Zeiten, wofür HSDPA schon ganz nützlich ist, unabhängig von den nominellen Download-Geschwindigkeiten.
-
hast du es schon probiert? man muss auf der Toolani-Seite anscheinend die Zielrufnummer eingeben ... sieht nach Callback aus ... oder ist es doch call-through und man muss sich zunächst auf eine Festnetz-Nummer einwählen (sofern die nicht zufällig von o2 limitiert wird ..)
-
selbst wenn ein so Paket mal käme, kann es das eigentlich schon deswegen nicht geben, weil die Mindest-Aufladung bei sämtlichen mir bekannten D1-Prepaid-Anbietern bei 15 Euro liegt ... :p
Man kann sich so ein D1-Datenpaket für 10 Euro aber - einmalig - selber basteln: Man kauft sich für 9,95 Euro ein Congstar (oder RTL-) Startpaket mit 10 Euro Startguthaben und erlegt sich selber einen Maximalkonsum von 30 MB im Monat auf. Mithilfe des GPRS-Datenzählers im Handy kontrolliert man sich selber, et voila! Bei 35 Ct. pro MB kommt man etwa mit 10 Euro aus ....
-
nun, das kommt mir durchaus bekannt vor ... irgendwo habe ich so ein Zettelchen sogar eingescannt vorrätig ...
aber ein bisschen konkreter haette der blackfusion das schon andeuten können

(was sollen denn zukünftige Generationen sagen, wenn sie die Suchfunktion anwerfen sollen und diesen Thread nicht finden können, weil sie nach "Registrierung" suchen? ..)
EDIT:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…le=Datei:QuelleCallya.png
Leider etwas verzogen, wurde aber in dieser Form mind. ein halbes Dutzend mal erfolgreich verwendet ...
-
Re: Vorsicht vor Edeka mobil!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von archie22
(..) das Umschaltdatum wurde etwa 2 Wochen vorher mit dem 13.2.10 angegeben.
(..)
Die dazu nötige Simkarte habe ich bis heute nicht bekommen.(..)
Da Edeka mobil auf Tauchstation gegangen ist, stehe ich jetzt schon 2 Wochen ohne die alte Rufnummer da und weiß nicht, wie ich an meine alte Rufnummer kommen soll, denn ich habe ja keine Simkarte dafür und die alte ist abgeschaltet.Auf der Webseite von Edekamobil steht:
ZitatStarter-Paket bei EDEKA kaufen. Registrierung der SIM-Karte. Zunächst müssen Sie Ihre neue EDEKA mobil SIM-Karte registrieren. Genaue Angaben finden Sie in Ihrem Bedienhandbuch, das Ihrem Starter-Paket beiliegt . Bis zur Übernahme Ihrer Rufnummer (Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters) zu EDEKA mobil nutzen Sie die SIM-Karte mit der Rufnummer aus Ihrem Starter-Paket. Die Rufnummer finden Sie auf dem SIM-Karten Träger. Gut zu wissen: Bis zur erfolgreichen Übernahme ihrer alten Rufnummer können Sie ab dem Zeitpunkt der Registrierung Ihrer EDEKA mobil Karte sofort zu den günstigen Konditionen von EDEKA mobil telefonieren.
(Hervorhebung C.S.)
Darf ich mal ganz dumm fragen:
Wieso hast du es zwei Wochen lang versäumt, dir in einem Edeka-Markt ein Startpaket mit SIM-Karte zu kaufen? Hast du die Portierung ins Blaue, in die leere Luft hinein beantragt?
-
kannst du das vielleicht etwas näher spezifizieren?

Und möglichst hieb- und stichfest sprachlich konkret?

Weil erstens hat die Firma Quelle Konkurs gemacht, und zweitens gehören Versandhausfragen in das Werbeforum :confused:
hast du Ansprüche gegen Quelle aus Garantieleistung, oder bist du ein Lieferant der gegen Eigentumsvorbehalt an Quelle geliefert hat und möchtest deine Ansprüche zur Masse anmelden?
-
ahso, okay :top:
Jedoch neu scheint mir, - für mich- dass man auch beim Umregistrieren und nicht nur beim Neu-Aktivieren Probleme bekommen kann.
Früher wurde das mal wo diskutiert, dass man "alte" Karten beliebig umregistrieren / übernehmen kann, auch wenn man für neue Loop-Packs schon gesperrt ist. -
an welche Pseudo-Prepaid-Anbieter mit stumpfen AGB hättest du da denn gedacht?
mit etwas Nachsicht könnte ich mir da allenfalls Vodafone Callya, TMO Xtra, eventuell Ring vorstellen ..
Diskussion "Wie Pseudo-Prepaid ist eigentlich ring mobilfunk?"
ZitatGegebenenfalls diese Infos bitte im Prepaid Wiki unter Angabe von Quellen aktualisieren
Wie du dich auf dieser Seite:
... überzeugen kannst, wurde vor kurzem eine Art AGB-Pressespiegel nebst aller Quellen zusammengestellt um eben diese Materie näher zu erhellen. Das muss jedoch noch alles gegengelesen werden. Mitkämpfer im Gestrüpp wären natürlich allein aufgrund der Fülle des Materials gerne gesehen ...

Desweiteren fehlen AGB von o2, Tchibo, Original T-Mobile, callmobile und travel&talk. Wer hilft mit? Die reine Materialsammlung ist ja zu 99% schon existent!
:cool: