Beiträge von Carponaut_Stefan

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Also mit anderen Vodafone-Karten mit 1000%iger Sicherheit nicht, (..):gpaul: :apaul:

hmm, mit den anderen Vodafonekarten nicht, aber mit den einen Vodafonekarten schon? :D

falls nicht die einen Vodafonekarten sondern die eine Xtra Nonstop beiligen sollte: wie streng - wenn überhaupt - achtet T-Mobile zur Zeit darauf, dass nur eine bestimmte Zahl an Xtra-Pacs auf einen Kunden läuft? und: ob man die Karte auch in eine Xtra CLick umwandeln könnte?

auf der einen Gutschein-Seite:
    http://t-mobile.mobilfunk-preise.de/
    steht, dass der nicht genutzte Gutschein-Anteil verfällt.

Also bei 20 Euro Gutschein und 19,95 Euro Warenwert ergibt sich keineswegs ein Guthaben von 5 Cent.

Selbst wenn der Paket-Postbote 2,50 Euro berechnen würde, könnte er diese 5 Cent nicht in Anschlag bringen. Somit erübrigen sich Spekulationen, ob die Zahlkartengebühr (Entgelt) der Post Bestandteil der Gesamtrechung sind oder nicht.

Dass die Software so intelligent ist, und den Nachnahme-Prozess im Falle eines "Nullbons" cancelt, wage ich fast nicht zu glauben.

EDIT: MaxPower2k, gibt es auch eine Vornamen-Gebühr zusätzlich zur Nachname -Gebühr? dann bestelle ich nicht.... :D

Auf der T-Mobile-Seite steht:

Zitat

bei Kauf eines Xtra Pacs enstehen keinerlei Versandkosten für Handys, die Sie als Neukunde im T-Mobile Online-Shop bestellen

Heisst das etwa, wenn man z.B. schon ein Xtra Pac von der Post hat, ist man kein Neukunde mehr weil eine SIM bereits 'am Laufen' ist?

SchnittenGott sagte vorhin, mit Amex-Kreditkarte klappt es auch ohne Nachnahme. Aber ob die Lieferung dann wirklich kommt werden wir vermutlich erst erfahren wenn das Sagem in kurzer Zeit als vergriffen gemeldet werden wird?

Stichwort "günstige Artikel dazubestellen damit Betrag über 20 Euro zustandekommt und eventuelles Problem mit Bestellsoftware umgangen wird": hier hat jemand vorgeschlagen Displex dazuzubestellen. Ich kann diesen Artikel aber nirgends auf der T-Mobile-Seite finden, weiss jemand Bescheid? :confused:

Wer ein Fotobuch mit 24 Seiten benötigt, findet beim Sagem einen albelli.de - Gutschein dazugepackt. Wert 13,95 Euro :top:

Laut Fußnote soll manchen Packs auch mehr als ein Gutschein beiliegen, die man dann auch einsetzen darf. Das Angebot wird ja immer doller; gibts dann vielleicht auch noch Happdigits auf die Bestellung? :D

Nein, ich musste Milch, Brot und Butter kaufen und habe dafür den Luxus Mobiltelefonie auf die lange Bank geschoben bis es zu spät war - es soll Leute geben die nicht aus Geiz und KriegdenHalsnichtvoll sparen, sondern die es aus Überlebensnotwendigkeit tun (müssen.)

Nö, ist keineswegs klar, ich lasse die Genion-Mobilnummer nämlich voraussichtlich verfallen und bin somit ein Gegenbeispiel :D

Habe die eh kaum kommuniziert, da meist eine Rufumleitung auf eine Prepaid-SIM (mit Flat) auf der Karte lag. Ist auch bei Bwhz-Usern eine gar nicht unübliche Vorgehensweise.

Auch schrieb der User 2sexy4you weiter oben, es würden für die Restlaufzeit 15 Euro für die Neuzuteilung einer Festnetznummer anfallen, auch das könnte ja teurer geworden sein und in den 25 Euro zum Ausdruck gekommen sein.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    So, die Rechnung ist da. Lediglich 1*Rufnummernexport für 25 EUR wurde berechnet, somit dürfte die Festnetznummerportierung also kostenlos sein.

hier scheint sprachlich und sachlogisch einiges unklar.
    Wer hat dir 25 Euro berechnet, der abgebende oder der aufnehmende Anbieter? Die Folgerung dass die Festnetznummer kostenlos portiert wird erscheint etwas "heroisch" wenn im selben Satz drei Worte vorher der Rufnummernexport mit 25 Euro beschrieben wurde :confused:

Das "lediglich" macht einem ja Kummer. Leider schreibt keiner der Vorredner, wie lange es bei ihnen her war, dass o2 kostenlos die Nummern freigab. Und: wo, in welchen AGB / Preisverzeichnissen steht dieser Preis denn?

Fragen über Fragen! hat o2 seine Handhabung vielleicht geändert? dann wäre es für den Nutzwert sinnvoll, wenn die Vorposter mit anderen Erfahrungen schreiben würden, wielange diese denn her sind.

hab mich letztes jahr im Herbst noch mit meiner Jamba-Sim versucht zu registrieren und bekam eine geharnischte Fehlermeldung zu Gesicht. Bei dem günstigen SMS-Preis wäre die EMail-Nutzung sicher das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Inzwischen haben mir die Herrschaften ja die SIM abgeklemmt.

Übrigens, wo bleibt denn dieses Jahr die Eplus-Free-SIM-Aktion? vor einem Jahr gabs doch eine Computerbild-Aktion.

ich muss Erdenbewohner recht geben.

Ich vermute dass die Spitze der Werbeabteilung ganz bewusst sprachliche Ungenauigkeiten in die Welt setzt, auch und gerade unter Ausnutzung ihres vielfach preisgekrönten präpotenten Denglisch, welches viele dann nachbrabbeln in der Meinung dann 'hip' und 'in' zu sein. Die Hotliner und Verkäufer müssen es dann irgendwie umsetzen, erstere um Umsätze zu generieren, zweitere, den Schaden zu begrenzen.

bereits in 2005 wurde während des 10-Wochen-Special (jede Woche ein neues Faltblatt an die Haushalte, spitzenleistung war ein Xtra-Handy soweit ich weiss von Sagem für 10 Euro) auch die "Xtra Card" beworben so als gäbe es nur einen einzigen Prepaid-Tarif;
    der generische Begriff Xtra-Card sollte wohl aus T-Mobile-Sicht nur "irgendeine" SIM-Karte bezeichnen, der Kunde sollte seine Erwartungshaltung und die Hoffnung etwas ihm zusagendes zu bekommen, in diese leere Hülle hineinlegen und angelockt werden.

Wenige Wochen vorher, im August, hatte es "Xtra Cards" genauer gesagt "xtra click-SIM-KArten" bei der Post gegeben.

Das war natürlich attraktiv und in meiner Vorstellung war aufgrund der zeitlichen Nähe und weil der exakt gleiche Anschaffungspreis dann auf dem T-Com-Faltblatt auftauchte (nur eben mit der ungenauen "generischen" Bezeichnung) dann sofort der Xtra-Click von der Post "wiederbelebt".

Ich kaufte an einem Samstag abend 10 minuten vor Geschäftsschluss und musste auf der dritten seite insgesamt dreimal unterschreiben. Dabei hatte der zur späteren Kundenunzufriedenheit sehr beitragende Verkäufer den Kassenbon auf den Bogen links oben geheftet.

Er versicherte mir, die Karte würde innerhalb der nächsten zwei Stunden freigeschaltet (tatsächlich wurde es dann Montag morgen halb neun, wenn bei T-Mobile nämlich die Computer aus dem Wochenende zurückkommen ;) )

- Ich überspringe jetzt hier im Interesse der geneigten Leser ein paar ärgerliche Erlebnisse -

Als die Karte dann endlich aktiviert war, wunderte ich mich über das rasante Dahinschmelzen des Guthabens.

Schliesslich nahm ich das unterschriebene Kundenexemplar der Registrierungsbögen nochmal genauer unter die Lupe.... und getraute mich (auf die Idee muss man erstmal kommen!) den oben links hingetackerten Kassenbon umzuklappen... und was stand da wichtiges untendrunter ?

Richtig, der voreingestellte Tarif: Xtra Plus , erst ab der 10. Minute billiger.

Allein das "Plus" verweist hier auf eine DeLuxe-Option, die man in der Standardeinstellung nicht erwartet.

Ich als Wochenend- und Kurzzeittelefonierer hatte davon natürlich überhaupt nichts, im Gegenteil. Ich ärgerte mich, traute mich aber nicht einen Protestbrief an T-Mobile zu schreiben. Hätte ich nicht selber mich drum kümmern müssen den richtigen Tarif zu bekommen? Xtra Card ist doch Xtra Card, gibt es denn verschiedene!? Doch bis heute hat es mich gewurmt - und je länger ich drüber nachdenke umso mehr glaube ich, dass die Preisangabenverordnung mindestens implizit auch vorschreibt, dass die beworbenen Leistungen genügend exakt benannt und sprachlich deutlich bezeichnet werden! Ein Metzger der ein Ster Ochsenfleisch verkauft, bekommt recht schnell eins auf den Deckel, weil Fleisch nur nach Kilo verkauft werden darf.....

Nach meiner (evtl. ungenauen) Erinnerung statt der erwarteten 19 oder 29 Cent durchaus bis zu gefühlte 49 Cent pro Minute..-..
    Ein Schelm der Böses dabei denkt! :rolleyes: