Nokiahandyfan
bitte hinzufügen,
schnelle Lieferung, einwandfreie Ware, netter Kontakt - top :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokiahandyfan
bitte hinzufügen,
schnelle Lieferung, einwandfreie Ware, netter Kontakt - top :top:
also ich habe deinen Rat befolgt und die Callya-Hotline angerufen. Die Dame versprach, es an eine Kollegin weiterzugeben.
Es geschah zunächst eine Woche gar nichts, der Tarif blieb auf "Comfort" oder so stehen. ![]()
Ich rief dann gestern - also am 8.10., der Compact sollte nach den hiesigen Informationen gar nicht mehr erhältlich sein - nochmal die Hotline an und diskutierte ein wenig mit dem Kundenberater, der mir versuchte den neuen 5/15-Tarif schmackhaft zu machen. Ich meinte, dass die 15 Cent in die Fremdnetze zwar günstiger seien als die 25 (oder 29?) Cent des Callya-Compact, aber dass ich eh ganz überwiegend mit derselben Person telefoniere die mit dem Handy bei VF ist und wenn die mich anriefe, sei oft der Anrufbeantworter dran - und der sei mit dem Callya-Compact eben kostenlos.
Das schien zu überzeugen.
Er fragte mich noch - es sei eine rein statistische Frage - ob ich zuhause DSL hätte. Ich verneinte diese Frage.
Nun frage ich, leicht OT: ist von den einschlägigen Callcentern bekannt, dass sie einem, wenn man nicht mit Händen und Füßen am ganzen Körper "NEIN !" schreit, sondern nur leise: "nein, ich gehe ins internetcafe" nuschelt, dann trotzdem irgendeinen Vertrag schalten?
-----
PS: als ich rund zwei Stunden später nachguckte, war Callya-Compact bereits aktiv. Feine Sache, und das nach "Vermarktungsschluss"!
ZitatOriginal geschrieben von Tim82
Hi, zwei Fragen:
1. Wie kann man mit Xtra-Click am billigsten Fussball-Zwischenergebnise abfragen? Als ich noch einen Crash5 hatte, bin ich immer auf kicker.mobi gegangen, aber bei Xtra Click kostet mich eine Abfrage ja 90 Cent, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
2. Muss bei einer ausgehender Portierung der Betrag auf der Karte sein oder muss seperat überwiesen werden?
Im Prinzip kommt es doch nur darauf an, sich mal eben kurz einzuwählen, die Seite mit den Ergebnissen zu aktualisieren und wieder aufzulegen, richtig? dafür ist ein 5-Minuten-Takt - oder ist es ein 10-Min.-Takt? - vielleicht zu "grob".
Ich habe es nicht in der Form ausprobiert, möglich müsste aber folgendes sein:
1. ich würde versuchen, den Link zu der betreffenden Webseite die die Fussballergebnisse bereithält als Bookmark oder besser noch als Startseite im Handy-Browser zu verankern (eher deep link als dass man sich erst mühsam hinklicken muss) und als Übertragungsart "CSD" anstatt GPRS einzustellen.
2. Dabei sollte der Verbindungsaufbau nach V.110 (bzw. auch ISDN genannt) erfolgen, das geht dann innerhalb ca. 10 Sekunden. Als Einwahlnummer könnte man eine lokale Einwahlnummer von Arcor, freenet, germanynet o.ä. verwenden. Einwahlnummern findet man hier über die Suche oder auch auf Teltarif.
3. Man ruft die Seite auf, bzw. lässt sie aktualisieren, wenn die Möglichkeit besteht Bilder nicht mitladen zu lassen, sollte man das so einstellen, das Handy wählt eine CSD-Verbindung und man legt sobald die neuen Ergebnisse da sind, sofort wieder auf bzw. schliesst den Handybrowser. Man hat hier wie bei einem Telefonat einen Minutentakt, daher lohnt sich die Beeilung beim AUflegen auch, im Gegensatz zur Standard-GPRS-Verbindung mit ihrem 5-min.-Zeittakt. (- oder ist es ein 10-Min.-Takt? - )
Da beim Xtra-Click Festnetz"gespräche" mit 19 Cent pro Minute abgerechnet werden, kann man mit etwas Geschick die Kosten einer einzelnen Abfrage auf ebendiese 19 SekundenCent drücken. Ist schon besser als 90 Cent, genau genommen um 78%, und man muss nicht die Karte wechseln - was wieder Einstiegskosten verursacht und Geld bindet - solche Meisterklasse-Fußballspiele finden ja nicht jeden Tag statt ![]()
EDIT:
4. das ganze wäre evtl. noch eleganter, allerdings hektischer und dafür kostenlos , wenn deine Xtra-Click zugleich eine Sparkassentarif-Karte wäre mit 30 Sekunden Bonusline kostenlos ..
EDIT2:
Habe soeben eine Seite von kicker.mobi aufgerufen und abgespeichert, sie war 7,55KByte groß; das sind überschlägig berechnet das 10fache in KiloBit, ~ 75 kBit. Die Übertragungsgeschwindigkeit per CSD ist zwar nur bei 9,6 kBit pro Sekunde, aber bei der geringen Seitengröße ist die Seite mit den Live-Ergebnissen trotzdem in 7-8 Sekunden geladen. Zusammen mit den ca. 10 Sekunden Verbindungsaufbau-Zeit (prinzipbedingt) kommt man auf 18 Sekunden, das bringt man in der ersten Minute locker unter, und kann rechtzeitig die Verbindung trennen.
Ich denke mit dem Crash5 war es nicht allzuviel billiger, oder?
ist schon weiter oben besprochen worden, dein Browser ist vermutlich Opera, alle Payback Nummern beginnen mit der von dir vermutlich gesehenen Zahlenfolge, das ist nur der Anfang, rechts davon befindet sich ein - bei deinem Browser vermutlich unsichtbares - Eingabefeld. ALso einfach wie bereits beschrieben dort ins WEiße klicken und tippen.. und bitte hier Rückmeldung obs geklappt hat ![]()
EDIT: bitte, danke ![]()
Solange o2 die einzige Quelle ist, sich vor der Nutzung und dem Kauf verbindliche o2-Tarifinformationen einzuholen, hilft einem diese eigentlich gutgemeinte Zusatzinformation wenig.
Vielmehr muss man als Kunde diese Information erstmal wörtlich nehmen! und die Folgerung für mich lautet erstmal, Abstand von einem Angebot mit unübersehbaren Folgekosten zu nehmen.
Mich irritiert auch die allgemeine Begeisterung über den Surf-Stick und dass viele Beschreibungen (auch auf der Anbieterseite) einseitig diesen scheinbar bevorzugen, was es erschwert die eigentlich wichtige Info über den Tarif herauszufiltern. Kein Wunder, dass dann die Sache mit dem Zeittakt kaum jemand auffällt.
Ich würde mit einem Handy ins Internet gehen, wozu neue Hardware anschaffen
weiter oben wurde gesagt dass eine Abfragemöglichkeit des bisher verbrauchten Datenvolumens bei Pack S und Pack M nicht existieren würde.
Zusätzlich habe ich auf der überaus schwierig zu findenden Webseite:
http://www.o2online.de/nw/active/laptop/prepaid/index.html
gesehen - in der letzten Zeile "Taktung" - dass zusätzlich ein Zeittakt im 5-Minuten-Takt gilt. Das nähert das Verhalten besonders der kleineren Packs der Standardabrechnung doch sehr unangenehm an und ich kann nicht erkennen, worin der "Vorteil" eines solchen Angebots gegenüber einem reinen Volumentarif wie z.B. Simyo oder blau liegen soll, den ich in dem Fall ehrlicher finde.
Die 30 MB des Internet-Pack-S sind mit einem längeren UMTS-Download schnell verbraucht, während eine 50minütige Surfsession dann schon wieder mit weiteren fast 5 Euro zu Buche schlägt. Dabei soll das Pack S (oder M) doch nicht nach ein paar Stunden weg sein sondern einen Monat halten, wie soll das bei zusätzlichem Zeittakt gehen?
Schnell entspricht das dem nächsthöheren Pack. Nicht sehr transparent gestaltetes Angebot! :confused:
meiner Erfahrung nach wird dann 25 Cent pro Minute im 60/1 Takt abgerechnet, was dem Loop S/M/L entspräche.
Mir erschien die Aussage die Registrierung liege noch nicht vor bei einer im Internet bestellten Karte (Datensatz wurde quasi direkt in die Datenbank getippt) nicht ganz glaubwürdig, zumal bei anderen Anbietern (z.B. congstar) eine elektronisch bestellte SIM auch zugleich registriert ist. Und was geschieht bei einer Loop-Freikarte anderes? ![]()
Für diese Nachregistrierung habe ich mir im o2-Shop ein normales Loop-Registrierungsformular besorgt.
Das manuelle Ausfüllen (jeden Buchstaben einzeln in die Kästchen schreiben!) , unterschreiben und Wegfaxen so eines langwierigen Formulars, so dachte ich jedenfalls, ist möglicherweise als "Bremse" für Leute gedacht, die schon viele Loops besitzen und z.B. aus einem Prepaidpack eine S/M/L -Karte (zB zwecks Flatrate) haben ... denen macht Loop einen Strich durch die Rechnung und hat vor den (niedrigeren 15 Cent-) Preis den Schweiß gesetzt; wahrscheinlich rechnet man damit dass vor diesem Hindernis viele Schnäppchenjäger erstmal kapitulieren.
Ich habe nun schon etliche Loops am Laufen und man konnte beim Bestellen auch 2 Karten ankreuzen, habe ich gemacht, es kam aber nur eine. Auch das paßt ins Bild.
Und nochwas: in diesem angeblich "halbregistrierten" Tarif war der Anrufbeantworter kostenpflichtig.
In der Tat, man muss sich wohlfühlen dabei
bei callmobile kommt es wohl stark darauf an, ob man z.b. clever 3 oder clever9 hat; dies sind pseudo-Prepaid-Verträge auf Postpaid-Basis, mit deren Handling ich schwer zurecht käme: wenn man ein paar Tage das Guthaben knapp unter Null stehenlässt, wird man kostenpflichtig gesperrt was bei der nächsten Aufladung 5 Euro Entsperrgebühr kosten würde.
bei Klarmobil hab ich in den auf der Bibop-Prepaid-Seite verlinkten AGB folgendes gefunden:
Zitat5.10 Die überlassene SIM-Karte bleibt Eigentum der klarmobil. Sie ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme der klarmobil Leistungen. Bei Vertragsbeendigung ist die SIM-Karte an klarmobil
zurückzuschicken.
Klingt aber schlimmer als es ist, denn diesen Passus haben recht viele Anbieter drin stehen. Ein Pfand wird offensichtlich nicht verlangt.
Hier noch was zu den Eckdaten:
* 9 Cent in alle Netze
* Minutentakt
* 49 Cent pro MB Daten
* Mailbox (bei Klarmobil im T-Mobile-Jargon "Mobilbox" genannt) kostenpflichtig, ebenfalls 9 Cent pro Minute.
* SMS ebenfalls 9 Cent pro Stück und damit doch recht günstig;
Spannend wäre die Taktung der Datennutzung, und weitere Details wie MNP, Einzelverbindungsnachweis.
Wenn das Webinterface zur Administration dasselbe wäre wie bei Klarmobil-Postpaid, wäre es eine Art Congstar, nur 'wertiger'.
Achso: der Anschaffungspreis! wird laut Preisliste mit 0,00 Euro bei 10 Euro Startguthaben ausgewiesen, da gibt es nun wirklich nichts zu meckern ![]()
Bezüglich Laufzeit / Guthabengültigkeit scheint zu gelten: 'Der Vertrag ist solange gültig bis er von einer Partei gekündigt wird.'
EDIT:
Nokiahandyfan
ich versuche nachher über meinen Getränkemarkt an ein Test-Tragerl von der Köstritzer Brauerei ranzukommen. Da ich kein Bier trinke, hätte ich dann wenns klappt 6 Flaschen Bier zu verschenken, wer opfert sich? ![]()
EDIT 2:
wenn ich das im klarmobil-forum richtig verstanden habe, wollte man angeblich den Roll-out der Karte schon im Oktober machen, letztlich wird es möglicherweise aber auf Januar hinauslaufen (dann bundesweit und regulär zu kaufen, nicht nur per Gutschein.)
hallo,
Klarmobil tauchte in der Vergangenheit wohl so oft in der Nähe von Prepaid-Angeboten auf, dass irgendwann mancher beim Begriff klarmobil nur noch denkt: "keine Grundgebühr, sieht aus wie prepaid, ist aber postpaid".
Und wenn dann wie in diesem Thread über eine neue Aktion diskutiert wird, gerät vielleicht ein wenig aus dem Blickfeld, wenn dieses Schema mal durchbrochen wird und Klarmobil wirklich mit einer echten Prepaid-Karte daherkommt.
Hier geht es einerseits um die auf den Osten Deutschlands begrenzte Biermischgetränks-Promotion, andererseits um die eventuell bevorstehende breite Einführung eines KM-Prepaidtarifs ab Januar.
Quelle 1 Klarmobil-Forum Quelle 2 Klarmobil Tarifblatt
Toll, gell? :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Klarmobil ist im T-Mobile-Netz, und in dem werden bekanntlich CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern wie Sprachverbindungen abgerechnet. Die Geschwindigkeit von CSD-Datenverbindungen liegt in allen Netzen grundsätzlich bei maximal 14,4 kbit/s.
Okay, da hatte ich ursprünglich irrig angenommen, dass es auf der Plattform noch Differenzierungsmöglichkeiten gibt. Bist du eigentlich Jurist, die Formulierung "grundsätzlich" lässt ja Ausnahmen vom Grundsatz zu - und laut Hennings Mobil-FAQ (Daten.htm) ist bei T-Mobile grundsätzlich schon bei 9600 bit/sec. Schluß.
Zitat
Richtig, das ist ein anderer Tarif, bei dem es die drei mal 1000 Minuten nicht gibt - um diese Karte für 9,95 € zu bekommen, muß man also doch einen gmx-Account haben/eröffnen.
Axelchen
Hier käme es allerdings darauf an, den Abschnitt mit den "..." (Auslassungszeichen) genau zu lesen.
Zitat"Sensation beim Mobilfunkdiscounter: klarmobil.de tauscht 360,- Euro gegen 9,95 Euro! Ohne Risiko oder Fixkosten!" google-suchen lässt, kommt man auf eine gmx-Seite mit einem Link 'Vorteil sichern' oder so ähnlich. Diesem Link kann man folgen ohne direkt gmx-Kunde sein zu müssen und landet auf einer sites.klarmobil.de - Seite mit den genannten Konditionen.
Genannte Konditionen == 3 x 1000 Minuten, 9,95 Euro Paketpreis!
Übrigens bin ich anders als du der Meinung, dass das Angebot Mitte Oktober in dieser Form nicht mehr existieren wird ![]()