Beiträge von Carponaut_Stefan

    gehen eigentlich mit klarmobil auch CSD-Einwahlen (lokal) und wenn ja wie schnell?


    ich habe übrigens den Eindruck gewonnen, dass man an dem 9,95-Angebot auch dann partizipieren kann, wenn man zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht gmx-Kunde ist. Wenn man z.b. nach dem Text


    "Sensation beim Mobilfunkdiscounter: klarmobil.de tauscht 360,- Euro gegen 9,95 Euro! Ohne Risiko oder Fixkosten!" google-suchen lässt, kommt man auf eine gmx-Seite mit einem Link 'Vorteil sichern' oder so ähnlich. Diesem Link kann man folgen ohne direkt gmx-Kunde sein zu müssen und landet auf einer sites.klarmobil.de - Seite mit den genannten Konditionen.
    Übrigens bekommt man das Startpaket zum selben Preis von 9,95 € auch über
    http://sites.klarmobil.de/gmx/
    was aber eine gänzlich andere Aktion zu sein scheint (anderer Tarif 4/14, Startguthaben 15 € ).
    Wer also schon genug (oder zuviel ;) ) kostenlose Mailaccounts hat, könnte wohl auf diesem Weg doch noch an der Aktion teilnehmen.


    Axelchen
    Eine zu deinen Überlegungen analoge Betrachtung:
    Zur potentiell möglichen Interneteinwahl: diese wird m.E. preislich übertroffen durch 3 x 5 Euro Internet-Pack-S von Loop, jedoch liefe das gmx-Klarmobil-Angebot bei CSD-Nutzung auf maximal 30 Minuten täglich hinaus, was bei Internet doch subjektiv drastisch weniger wäre als bei Telefonie. Das sind jedenfalls hypothetische Überlegungen, da ich nicht weiss ob mit klarmobil diese Nutzungsart überhaupt möglich ist.

    Zwischen Opera und der Vodafone.de Webseite scheint es in der Tat gewisse Darstellungsunverträglichkeiten zu geben. -


    Mal was anderes:


    Nachdem einige Threadbeiträge in meiner Erinnerung darum kreisten ob das Stars - Programm gar endgültig eingestellt würde, möchte ich mal erkunden ob das in nächster Zukunft bevorsteht oder nicht.


    Und: welche Plattform im Internet (ausser dieser hier [?] sowie der 'Bucht') käme infrage, um Stars mit anderen auszutauschen? soviel ich weiss, ist es zumindest zulässig, Stars zu verschenken. Aufgrund des neu eingeführten Callnow-Transfers ergäben sich da auch Möglichkeiten eines gleichberechtigten Tauschs.


    Ansonsten - wenn alle Stricke reissen und das Programm irgendwann eingestellt wird - würde mich interessieren, ob es bei den Vodafone-eigenen Prämien welche mit besonders hohem Nutzwert gibt, die eurer Meinung nach empfehlenswert sind. (Preisklasse bis 1000 Stars.) :)

    würde mich auch interessieren, mein o2 Genion ist gekündigt und läuft in Kürze aus; kostet es mich etwas (bei o2) wenn ich die Festnetznummer z.b. zu Sipgate transferiere? muss man für die ggf. automatisch erfolgende Neuzuteilung der Festnetznummer blechen? So genau kann man das Timing doch nicht hinkriegen dass die Festnetznummer genau auf den letzten Vertragstag wegportiert wird um die Neuzuteilung einer FN-Nummer zu verhindern?

    Pankoweit
    das würde ich aus mehreren Gründen nicht tun, einen lege ich hier offen:
    es verstieße gegen die Preisangabeverordnung, Geld zu verlangen und das Angebot dennoch wahrheitswidrig mit Frei karte zu betiteln - meiner Ansicht nach tut es das, selbst wenn es in anderen Bereichen der Telekommunikation längst häßliche Praxis geworden ist, kommerzielle Angebote als gratis zu bewerben und das dicke Ende z.B. in Fußnoten zu verpacken.
    Und wenn einer gewitzt und gewerblich ist, könnte er einen sogar dafür abmahnen.... ;)


    Rabulistik: das hat tinchen übersehen, wenn eine Karte kostenpflichtig ist, aber fälschlich als Freikarte bezeichnet wird, und man kauft so eine Karte, hat man tatsächlich keine Freikarte sondern eine Unfreikarte erworben ... (denn rein gar nichts an ihr ist kostenlos, weder der Kartenpreis noch das Telefonieren.. ausser zu 0800 - Nummern vielleicht) ...dies entspricht dann den Tatsachen, unbeschadet der Falschdeklaration.


    Aus dem Schneider wäre man, wenn man die Karte korrekt als "Loop Basic" bezeichnet hätte. Das tut aber keiner, woraus man zwanglos eine gewisse Unbeliebtheit des Denglischen und die fortwirkende Kraft der deutschen Sprache entnehmen kann.

    farilari,


    Zitat

    Danke für den tollen Tip, ich habe grad angerufen, entweder geht keiner ran, oder die arme Frau von der E-Plus Telefonzentrale...nix mit 0 drücken...? Fies und so gar nich meine Sache wäre fogendes: du rufst vom festnetz mit unterdrückter Nummer an und fragts dann nach deinem Anliegen: wie teuer war das denn jetzt mit meinem E-Plus Handy...ergo Gutschrift...böse böse!


    und auch Deuned, der dies auch kryptisch zitiert hat:


    könntet ihr bitte von dem Geheimcode eine kurze Ausnahme machen und auch für Außenstehende, die sich hier fortbilden wollen für die Zukunft (wenn man mal selber von EPlus eines Tages was braucht), etwas weniger verschlüsselt beschreiben was hier vonstatten geht?


    Man ruft an und bekommt zuerst einen Menschen ans Telefon? oder erst ein elektronisches Auswahlmenü?
    man wählt eine Null ISDN-like hinterher, die an eine Telefonanlage übermittelt wird? oder man drückt eine Null innerhalb eines Menüs (das ihr aber so verschwiegen habt)? wieviele Sekunden müssen - wenn überhaupt - zwischen der Null der Zentralnummer und der nachgewählten Null liegen? woher weiss man wann man die nachgewählte Null wählen muss?


    und wer frägt nach wessen Anliegen und wenn man vom Festnetz anruft, ruft man ja nicht vom Eplus-Händy an, wieso soll es eine Gutschrift geben... oder hast du die wegen deines besonderen Anliegens bekommen?


    EDIT: farilari , vielen Dank! :) :top:

    soso, wenn man deine Argumente mal mit Mitteln der Logik angreift, soll man auf einmal nicht so bierernst sein, sondern dann werden die Gesetze der Spaßgesellschaft wieder in Kraft gesetzt. April, April :D


    Wenn du nen Tetrapack Apfel saft mitbringst, kann man aber ruhig mal persönlich diskutieren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von jato
    Na ja :rolleyes:


    Also ich habe vor Bestellung die AGB gelesen. Darin steht etwas von einer Summe, ab der nach der Aufladung, das Guthaben verlängert wird.
    Warum wird nun rumgejammert das eine 1Euro Überweisung nicht mehr geht.


    Einerseits ist noch nicht ausgemachte Sache, dass sogenannte "Kleinüberweisungen" wirklich nicht gehen sollen. Andererseits: Wenn eine Regelungslücke besteht, ist überhaupt nicht ausgemachte Sache, dass diese immer nur von einer Seite in ihrem Sinn ausgefüllt wird - in einer Demokratie hat auch das Fußvolk eine Meinung und darf diese auch vertreten.


    Inzwischen hat auch die Politik z.b. beim Sekundentakt entdeckt, dass das Kräftegleichgewicht zwischen Telefonunternehmen und Kunden gelegentlich (zugunsten letzterer) korrekturbedürftig ist.


    Zitat

    Hätte es nicht zu viele gegeben die nur 1ct Überweisungen getestet haben, sähe es jetzt vielleicht anders aus.


    Woher weisst du so genau, dass es "zu viele" waren, welcher objektive Maßstab ist denn da anzulegen?


    Das fände ich nicht ganz fair argumentiert, wenn weiter oben von 1 Euro-Kleinüberweisungen die Rede war und nun mutiert das zu 1-Cent-Überweisungen .. diese tauchen sonst meist im E2-Kontext auf.


    Zitat


    Aber im Sinne des Kunden wäre sicher eine unendliche Gültigkeit damit auch nicht genutzte Karten nie aus dem Verkehr gezogen werden.



    Die ab diesem Abschnitt mitschwingende Ironie ist von der Sache her ganz und gar unangebracht. Manchmal wird so argumentiert, als würde das Bereithalten "nicht aktiv genutzter" prepaid-SIM-Karten den Ruin der Netzbetreiber bedeuten, da sie Sendemasten vorhalten müssten etc. und dafür kein Entgelt erhielten.


    Manche lassen dabei ausser acht, dass auf vielen diesen Karten sehr wohl Gespräche angenommen werden und der Netzbetreiber über das Interconnect-Entgelt indirekt, über die Telefongesellschaft des Anrufers, ein "Honorar" (Entgelt, Kostenbeitrag o.ä.) erhält.


    Und selbst wenn die Karten in der Schublade landen und nicht einmal passiv genutzt werden: Meine Meinung dazu ist ein grundlegendes Kaufleutesprichwort, das einen statistisch-betriebswirtschaftlichen Sachverhalt zutreffend zusammenfasst: Zufall ist in der Menge kalkulierbar.


    Das hiesse hier angewandt, es gibt immer eine gewisse Quote unbenutzter Karten die in ihrer Gesamtheit ( zu tausenden womöglich) in der Netzplanung unter den Tisch fallen können.



    Zitat


    Schöner wäre noch eine Gratisaufladung durch den Netzbetreiber, als Dank für die Nichtnutzung der Karte :D


    Nicht als Dank sondern zur (freiwillig erfolgten) Korrektur einer unökologischen Karten-Abschalt-Praxis seitens gewisser Netzbetreiberplattformen. Wurde ja so eine Zeitlang praktiziert.



    Gruß, carponaut