Beiträge von Carponaut_Stefan

ich würde mal ganz unschuldig bei
    'VIAG' anfragen ;)

Meine Vermutung ist, ob vielleicht bei den reinen call-by-call Zugängen, wie es mein surfEU-ZUgang ist, der Webspace und die Email-Adresse nur eine "Nebenleistung" sind. Manchmal steht in den AGB etwas davon, dass das Vertragsverhältnis bei jeder Einwahl erneut zustandekommt und nach dem Gespräch / der Sitzung der Vertrag wieder erlischt. Wenn dem so wäre, hätte ich ganz schlechte Karten was den Fortbestand der kostenlos-Leistungen angeht: Callcenter existiert nicht mehr , kein Ansprechpartner im Inland mehr...

Auch die rein faktischen Verhältnisse sind nicht optimal. Ich überlege gerade, mit einen account bei
    http://forum.freenet.de zu besorgen und dort ein paar Fragen zu posten. Die Ungewißheit bei surfeu etc. nervt nämlich auch langsam.

EDIT: dein Vorschlag mit "Abkaufen" würde darauf hinauslaufen, den Mailserver und die Domain tiscali.de komplett zu übernehmen. Da mein Account da mit drin ist, neben einigen ca. hunderttausend anderen, würde ich freibleibend drum bitten, mich an dem Deal zu beteiligen ;)

Der Zusammenhang mit der Mailaccount-Abschaltung ist vielleicht nicht ganz weit hergeholt. Schade, wenn dem so wäre.

Zitat

connecting to 213.205.34.112 ...
    ! Can't connect to home.tiscali.de - connection refused
    ! Connection to home.tiscali.de failed

Von http-Seite kann der Inhalt der Webpräsenz aber noch aufgerufen werden - oder liegt das an zwischengeschalteten Proxies, die den alten Inhalt noch puffern?

Pankoweit: interessanter Einwand, habe ich noch gar nicht bedacht!

notfalls müsste Tante Frieda einspringen und die Karte auf sich registrieren lassen. Sie wird ja dann auch öfter angerufen ;)

falls sich die 10 Euro einsetzen lassen um die Festnetzflat zu bezahlen, müsste man nur 2,95€uro per Überweisung dazubuchen... macht in Summe 3,95 Euro Investition für 12,95 Return.

hallo,

Suche nach Tchibo und genannten Eigenschaften förderte nichts zutage daher dieser Thread:

Teltarif meldet, dass Tchibo 'ab Montag' 15.9. (?) eine SIM-Karte mit 10 Euro Startguthaben für 1 Euro verkauft.

Quelle Link

Unklar bleibt es meiner Meinung nach in dem Bericht zunächst, ob es sich um den Komfort-Tarif (=Postpaid) oder um Prepaid handelt, sowie, ob es ein Online-Angebot ist oder auch in den Filialen erhältlich.

Weitere Meinungen?

EDIT: dass das Euro-Zeichen im Thread-Titel nicht akzeptiert wird, bitte ich zu entschuldigen!

PS: Interessant könnte das Angebot sein, um die Festnetzflat relativ günstig auszuprobieren...

habe in den AGB und Preislisten soeben nachgesehen und komme zu dem Ergebnis:

In den AGB ist (fast) nur das Aktivitätszeitfenster des Startguthabens geregelt, in den Preislisten dieses sowie zusätzlich "Aktivitätszeitfenster bei Aufladung ab 15 Euro aufwärts".

Das bedeutet: bei Aufladungen unter 15 Euro herrscht eine "Regelungslücke." Möglicherweise versucht der Anbieter, den Umsatz pro Kunde sachte hochzuschrauben... indem er sich hier eine Lücke lässt, wird Freiraum für Ermessensentscheidungen genommen, den Kunden der weniger überweist, ein bisschen zappeln zu lassen.

Fazit für mich: ich plädiere, dass simyo an der früheren toleranteren Praxis festhält. Wenn ich die Karte wirklich gebraucht habe, habe ich kurzfristig den vorgegebenen Betrag aufgeladen - danke Lastschrift kein Problem - , wenn ich die Karte am Leben erhalten wollte, habe ich unabhängig davon einen Kleinbetrag überwiesen. Beides getrennt machen zu können, bedeutet ein Stück Freiheit. Der Anbieter hat doch mit der Freiheit Werbung gemacht!

Wenn es demnächst etwa Probleme gibt geben sollte , werde ich den Kundendienst anmailen und auf die frühere Praxis hinweisen. ;)

Als ich vor 'einigen' Jahren meine Simyo neu bekommen hatte wollte ich zunächst ausprobieren wie lange die Gutschrift bei Überweisung dauert. Sicherheitshalber fragte ich an, ob auch eine Überweisung über 1 Euro statthaft sei - gleichzeitig überwies ich.

Ich erhielt von Frau S. H., Simyo-Kundenbetreuung, innerhalb kürzester Zeit eine ausgesprochen höfliche und ermunternde Antwort, das sei problemlos möglich und der Betrag sei bereits gutgeschrieben.

Es gibt zahlreiche Gründe, von dem vorgegebenen (eigentlich: vorgeschlagenen!) "Raster" abzuweichen.

Zum einen haben wir Vertragsfreiheit. Zum anderen sind die Vertragspartner formal gleichberechtigt. Der eine findet feste Aufladebeträge wirtschaftlich sinnvoll (weil die Erfahrung lehrt, dass ein größerer Brocken auch zu mehr Konsum einlädt), der andere findet es vielleicht mehr sinnvoll, am Monatsende nur das aufzuladen, was er vom Konto überschaubarerweise noch abzwacken kann. Für beide ist es dann sinnvoller, diesen Betrag zu nehmen als gar nicht aufzuladen. Also wenn am Monatsende noch 127,11 Euro übrig sind, überweise ich ggf. nur 7,11 Euro auf das Mobilfunkkonto.

Im Zeitalter des Internet, wo keine Buchungsbelege händisch gewälzt werden müssen, habe ich leise Zweifel ob eine Kleinüberweisung einen nennenswert / spürbar höheren Aufwand als eine größere verursacht. Im Bereich der Banken ist es eher eine Frage der Kalkulation, wieviel der einzelnen Buchung "zugerechnet" wird.

Nicht zuletzt hat simyo seinerzeit in Sonderaktionen selbst 1 Euro für das Startpaket als Schutzgebühr verlangt. Wo ist also das Problem?

Zitat

(Warum eine Leistung zur Verfügung gestellt bekommen ohne ausreichende Zahlungen zu tätigen?).

Diese Aussage finde ich , mit Verlaub, leicht daneben, weil sie ein mutmaßliches (!) Interesse des Mobilfunkanbieters über das des Kunden stellt. Mit welcher Begründung denn? leben wir noch im Feudalismus, wo der Fürst ein Recht hat, dass die Untertanen für ihn eine Art Mindest-Apanage zahlen? für den schönen Anblick und das bunte Outfit?

Der Vorposter und mit ihm manch anderer will doch für Leistung bezahlen! für 1 Euro bekommt man bei Simyo 10 SMS, dies ist ausreichend in deinem Sinne, hier wird nichts verkürzt.

ich bin über die aktuelle Preislisten/AGB-Situation nicht völlig im Bilde, meine aber mitbekommen zu haben, dass sowohl blau als auch simyo ihre diesbezüglichen Regeln etwas gestrafft haben. Bereits früher war z.b. bei Blau die Regel existent, dass bei Aufladungen unter 10 Euro sich der Anbieter vorbehält, eine Gebühr / Bearbeitungsentgelt von 2,50€ zu erheben.

Kann durchaus sein, dass die Kleinbeträge von so einem Entgelt verschluckt bzw. aufgefressen wurden!

Nur wurde früher dieses Entgelt nicht wirklich erhoben.

Die Zeiten sind noch gar nicht so lange her, da überwies blau.de selber für die Kunden kleine Cent-Beträge auf deren Konten, um das Deaktivieren durch den Plattformbetreiber zu verhindern. Tempora mutantur.....