Neue kostenlose Loop-Aktion.

• Dann ist es für mich am sinnvollsten meine Loop-Karte mit EM-Funktion zu verkaufen und mir eine Loop-Frei-Karte neu zu kaufen, zum telefonieren brauche ich die Loop-Karte nicht, da habe ich genug andere Karten, ich will damit nur die neue Datenflatrate an bestimmten Monaten nutzen, halt dann wenn ich einige Wochen von zuhause weg bin.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    die Loop-Frei karte kannst du doch gar nicht kaufen .....

(pardon)
    mfG carponaut

Du hast recht, mit kaufen habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, man bekommt sie ja gratis, ich hätte "zulegen" statt "kaufen" schreiben sollen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    die Loop-Frei karte kannst du doch gar nicht kaufen .....

(pardon)
    mfG carponaut

Doch, in der Bucht :D

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Alle nicht bei der Freikarte genannten Preise sind mit denen von Loop S/M/L identisch und demnach auf o2online.de zu finden.

Axelchen

Möge ja sein, daß die Preise identisch sind,
    aber auch die Taktung?

Loop S/M/L Taktung: 60/1
    Loop Freikarte: 60/60-Taktung

• Zitat

Auch im Internetauktionshaus kannst du keine Loop-Frei karte kaufen ; dies ist unmöglich. ;)

Biete doch mal eine Loop-Freikarte in ebay zum Sofortkauf an - vielleicht kaufe ich sie ... ;)
    Oder hab ich die die Rabulistik nicht verstanden? :rolleyes:

• Pankoweit
    das würde ich aus mehreren Gründen nicht tun, einen lege ich hier offen:
    es verstieße gegen die Preisangabeverordnung, Geld zu verlangen und das Angebot dennoch wahrheitswidrig mit Frei karte zu betiteln - meiner Ansicht nach tut es das, selbst wenn es in anderen Bereichen der Telekommunikation längst häßliche Praxis geworden ist, kommerzielle Angebote als gratis zu bewerben und das dicke Ende z.B. in Fußnoten zu verpacken.
    Und wenn einer gewitzt und gewerblich ist, könnte er einen sogar dafür abmahnen.... ;)

Rabulistik: das hat tinchen übersehen, wenn eine Karte kostenpflichtig ist, aber fälschlich als Freikarte bezeichnet wird, und man kauft so eine Karte, hat man tatsächlich keine Freikarte sondern eine Unfreikarte erworben ... (denn rein gar nichts an ihr ist kostenlos, weder der Kartenpreis noch das Telefonieren.. ausser zu 0800 - Nummern vielleicht) ...dies entspricht dann den Tatsachen, unbeschadet der Falschdeklaration.

Aus dem Schneider wäre man, wenn man die Karte korrekt als "Loop Basic" bezeichnet hätte. Das tut aber keiner, woraus man zwanglos eine gewisse Unbeliebtheit des Denglischen und die fortwirkende Kraft der deutschen Sprache entnehmen kann.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die Frage ist doch aber: warum heißt diese Freikarte Freikarte? Ist die Sim-Karte gratis? Oder deren Versand? Oder etwa, weil die Bonus-SMS frei sind, also gratis?

Letztlich unterliegt es doch der freien Marktwirtschaft und dem Angebot und der Nachfrage, für den Erwerb von Dingen, die ehedem gratis waren, Geld zu bezahlen. Schließlich verschenken Stars und Sternchen auch ihre Autogrammkarten, die Jahre später vielleicht zu exorbitant hohen Preisen den Besitzer wechseln.

• Die Freikarte heißt bestimmt deswegen Freikarte, weil ihr Erwerb frei (gratis) ist (auch Versandkostenfrei).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!