Re: Re: Re: Re: Re: SUNSIM
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Von welchem dubiosen "25% günstigeren Tarif zu Mobil" schreibst du hier?Und wie verträgt sich das mit deinen Aussagen: "... irgendwann die Marktsegmentierung zu weit auf die Spitze getrieben und zur Zersplitterung wird, wobei jeder Splitter nicht mehr genug kritische Masse aufweist um den Konsumenten vom Hocker zu reissen."?Warum schreibst du dann hier immer was von Portierung? Darum ging es nie.
Sunsim kostet meines Wissens 16 Cent in alle Mobilnetze, und Solomo pro 12 Cent, das sind, von Sunsim aus betrachtet 25 % weniger. Ist das Erklärung genug?
Mit der zu weit getriebenen Marktsegmentierung ist gemeint, dass eine bestimmte Menge an Features bei einem Angebot versammelt sein sollten. Und dass das der Kunde nicht immer allein ausregeln kann, weil er irgendwas aufgibt (und sei es Geld oder Rufnummer), wenn er wechselt, was es ihm nicht stets wert ist.
Und ich muss anmerken, dass keiner von uns eine Glaskugel hat. Dass ein strauchelnder Vistream-Reseller gegebenfalls kundenstammbezogen von Solomo weiterbetreut / migriert wird, mag zwar in der Vergangenheit überwiegend so gelaufen sein, und man mag das für wünschenswert halten, aber es gibt auch Gegenbeispiele. Bei Quam sah man, dass sogar ein ganzer MVNE/O seinen Betrieb einstellte und die Rufnummern futsch waren.
EDIT:
ZitatDas hast du aber so nicht geschrieben.
ich hab es schonender ausgedrückt..