Beiträge von Carponaut_Stefan

habe heute die Pluskom-Seiten , insbesondere das Hilfesystem, etwas durchsucht und dabei festgestellt, dass es doch recht weitgehend das FAQ-Spektrum von Blau abdeckt. Sogar der Server scheint derselbe zu sein: erm.blau.de

Dort existiert auch der Punkt "Freundschaftswerbung". Allerdings sieht die dort hinterlegte Antwort eher nach einer Verlegenheitslösung bzw. einem Lückenfüller aus (sinngemäss: "Sie können eine SIM-Karte auch Freunden schenken, dabei sollten SIe aber ein Starterpack im Handel kaufen" wg. Umregistrierkosten etc.)

Hat jemand den Online-Bestellprozess mal bis zum Ende durchlaufen und dabei festgestellt, ob man jemand als Werber angeben kann?

hallo,

ich hoffe dass die Frage hier in diesem Unterforum richtig aufgehoben ist.

Ich würde gern wissen, ob man über einen paid-Web-SMS-Anbieter, bei dem man die eigene Nummer (vom Handy) als Absenderkennung einstellen kann, eine Kurzwahl _innerhalb_ eines Mobilfunknetzes erreichen kann. Per SMS, wie gesagt. Und es handelt sich um keine Premium-SMS-Nummer, aber eben eine Kurzwahl.

Bei den gängigen Anbietern muss man in der Regel eine Netzvorwahl voranstellen. Aber evtl. auch mehr Ziffern zur Auffüllung?

Der Hintergrund: für das Anmelden bei bestimmten Angeboten muss man eine Bestätigungs-SMS an eine Kurzwahl zurückschicken. (double opt in-Verfahren ...) Diese Kurzwahl gilt im Einzelfall nur für ein bestimmtes Netz.

Nun ist die Frage, wie baut sich die korrekte Rufnummer auf, wenn sie von aussen erreicht werden soll? Der Web-SMS-Anbieter bei dem ich registriert bin, gibt keine Rückmeldung ob die Zustellung klappt.

Ein Beispiel, zwar nicht für SMS, aber für normale Anrufe soll es verdeutlichen:

Eine Kurzwahl für die Congstar-Guthabenaufladung lautet 22011 von innen aus dem Netz heraus.

Von außerhalb, z.b. aus dem Ausland, lautet sie
    +49 171 2522011 (Quelle: http://www.prepaid-wiki.de)

Kann man daraus schließen, dass man durch voranstellen von "0171 25" jede (nicht-premium) Kurzwahl in diesem Netz von außen erreichen kann? oder ist das überinterpretiert?

mfg
    c.-naut stefan

wenn die Reihenfolge SMS / tele wie deine Schreibweise andeutet, zugunsten von SMS ausfällt, aber insgesamt noch gering ist, wäre auch an "Zehnsation prepaid online" zu denken.

Ebenfalls von Base aus gut zu erreichen.
    Und monatlich 25 SMS frei... reicht das? ^^

wenn man die knapp 15 Euro Aufladung (für ein Jahr Gültigkeit) auf die SMS für ein Jahr umlegt, kostet die SMS dann 5 Cent.

ansonsten find ich Plus momentan wirklich günstig als Einstieg.

Genau.

Man bekommt:

Wenn man sich bei Simyo nicht werben lassen kann oder will, ist die "Guthabenausbeute" derzeit bei blau am besten, gefolgt von Plus und zuletzt simyo.

Kann man sich bei simyo werben lassen, ist der Vorsprung von simyo vor Blau hauchdünn aber vorhanden, da man für die erste Aufladung bei Blau mit (offiziellen) 10 Euro mindestens rechnen muss...

EDIT: h52, ich verfüge auch über eine simyo - Karte ;)

und was passiert denn, wenn du den Link von Hand um das Wort "webmiles" ergänzt? ;)

bei mir hat es soeben funktioniert. Allerdings werde ich mir keine mehr bestellen, sondern ich muss erstmal die manuelle Nachregistrierung der anderen Karte von neulich gebacken kriegen... genug ist genug :confused:

was passiert eigentlich wenn man kein Webmiles - Kunde ist und trotzdem bestellt? kommt dann eine Hand mit Holzhammer aus dem Computerbildschirm raus? :p

Im Bestellformular steht ja, man soll die Email-Adresse angeben, mit der man sich auch bei Webmiles angemeldet hat. Das sieht nach Datenabgleich aus...

noch ein aktueller Hinweis, der sich mehr auf die Prepaid-Aufladung als solche bezieht.

Zur Payback-Goldfach-Aktion kann man sich heute 24.8. noch bis 24 Uhr anmelden.

Laut den Teilnahmebedingungen kann man die Sonderbepunktung auch noch morgen in Anspruch nehmen, wenn die Geschäfte wieder offen haben.

Wenn ich das richtig verstanden habe gilt folgendes:

Da man bei dm-Drogeriemarkt an der Kasse prepaid-Guthaben aufladen kann und dies als Payback-fähiger Umsatz gilt, bekommt man darauf 15fach Paybackpunkte gemäss der Olympia-Aktion, somit statt 1 Punkt also 15 Punkte pro 1 Euro Umsatz.

Somit kann man seine Prepaid-Karte mit einem effektiven Rabatt von 15 % aufladen!

... genauer gesagt, es geht vermutlich um die Prepaid-Kunden von Congstar, auch wenn die Überschrift auf der Seite des dm-Drogeriemarkts allgemeiner gehalten scheint.

Voraussetzung: man meldet sich bis 13.9.08 am Service-Punkt im dm-Drogeriemarkt zum "dm-SMS-Service" an, erklärt sich mithin bereit, Werbung aufs Handy per SMS zu empfangen. Nebennutzen: Klingeltöne, Handy-Extras, Free-SMS, Spar-Coupons.

Soweit ich sehen kann ist der Service an sich kostenlos und ausserdem unkompliziert wieder zu kündigen:

Zitat

Zitat dm-Homepage, s. Link weiter oben Um dich vom dm-SMS-Service abzumelden, sende von dem Handy, mit dem du dich ursprünglich angemeldet hattest, einfach eine SMS mit dem Text „dm (Leerzeichen) stop“ zum Netztarif an die Kurzwahl 85600.

Da eine Art double-opt-in bei der Anmeldung zum Einsatz kommt, ist eine versehentliche Anmeldung von Leuten die das gar nicht wollen, ziemlich ausgeschlossen. Unklar ist allerdings, ob die Bestätigungs-SMS an eine kostenfreie oder an eine kostenpflichtige Rufnummer geschickt werden muss; in letzterem Fall gucken Leute mit völlig leertelefonierter SIM in die Röhre ......

Grüße,
    Carponaut_stefan

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Hi Carponaut_Stefan.

Laut meinen letzten Stand der Dinge hat CHE Mobile den Service Eingestellt.
    Wenn ich mich nicht irre :confused:

Gruß.
    Alex

hallo Alex .. wenn diese Art der Kommunikation also nicht wörtlich zu nehmen ist, könnte man ja fast das Gleiche von Sunsim annehmen? ich habe einfach nur wörtlich zitiert was auf den Webseiten steht und keine allzu pessimistischen Schlüsse gezogen.

grüße
    c.-naut stefan

hallo,

wenn man auf der SUNSIM-Seite auf Bestellen klickt, erscheint:

Zitat

Leider sind keine weitren SIM Karten mehr verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal

Sicher ist die Sonderaktion, zu der ich am 15. Mai eine Einladung erhalten hatte und bei der Karten zu 25 Euro mit 25 Euro Startguthaben angeboten wurden, erfolgreich gewesen und jetzt muss man eben abwarten und Tee trinken, bis wieder die normalen Karten zu 14,95 nachgeliefert werden. Oder täusche ich mich da?

Auch bei Che Mobil muss man sich seit einigen Wochen in Geduld üben; dort sind es Wartungsarbeiten, die einer Bestellung momentan im Wege sind:

Zitat

Wegen Wartungsarbeiten ist derzeit keine Bestellung möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sicher wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis beide sympathischen Marken einen Relaunch erleben und dann nochmals ganz groß rauskommen. Hoffe ich mal ;)

Oder was meint ihr?