Beiträge von Carponaut_Stefan

der trick funzt meines wissens nur, wenn die Seite bereits in modifizierter Form geladen wurde ... also ein zweites Mal laden...

wenns mir um die Latenz geht, werd' ich doch nicht dieselbe Seite zweimal laden.. doppelte Ladezeit, nur um sagen zu können "beim zweiten Mal gings aber schneller" !?! :rolleyes:

EDIT: ich benutze aus ganz bestimmten Gründen keinen Firefox, ausserdem interessiert mich das allgemein und nicht nur auf VF bezogen. Allerdings ist dies hier der aktivste Thread zu dem Thema

schöne Erläuterung, angenehm aufbereitet!

aber was mich mal interessieren würde, die Methode dürfte doch prinzipiell auch GPRS zugute kommen.

Verbessert sich dadurch auch die bei den Performance Enhancement Proxies hohe Latenz?

ich meine: wird dadurch die netzseitige Auftrennung der TCP-Verbindungen ausser Kraft gesetzt?

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Geht ja auch nicht um kostenlos; die Minute soll doch 15 Cent kosten.

frisch getestet: bei mir kostet Mailbox anrufen 25 Cent pro Minute im 60/1 Sec.-Takt.

Das ist in keiner Hinsicht das, was in der Werbung steht und dass die Mailbox kostet ist auch nicht das Erwartete.

:confused: :flop:

hallo,

würde mich auch interessieren ob Aktion noch läuft...
    habe noch weitere Fragen:

1. kann man die Festnetznummer eines bereits gekündigten , in drei Monaten auslaufenden o2-Genion portieren, wenn ja wie gibt man das ein?

2. stimmt es dass man das Handy nicht dazu nehmen muss und es auch keine Vertragslaufzeit gibt?

3. auf den Mobilcom-Seiten steht was von 10% Rabatt (soweit ich erinnere auf Gesprächspreise), gilt das auch für dieses Angebot?

4. stimmt es, dass von Mobilcom wegportieren (festnetznummer) 29,95 Euro kosten würde?

grüße,
    c.-naut st.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    (..)
    Was sind denn die Nachteile eines 9-Cent/min-Tarifs (außer dem schon genannten 60/60-Takt)?

Nachteil: aus der Sicht eines Anbieters natürlich.
    Ebenso wie die Taktung 60/60 'selbstverständlich sehr vorteilhaft' ist. Im Gegensatz zu SR's Urteil über o2 war das aber ironisch gemeint gewesen.

@SR: zugegebenermassen war die Mitbenutzung des D1-Netzes für mich früher immer mit im Hinterkopf, wenn ich mich für o2 entschied. Jetzt muss man allmählich umdenken...

Re: congstar Prepaid

Zitat

Bleibt nur noch das mit den 15 Euro pro Jahr zu klären.

hmm, war da mal etwas ähnliches berichtet worden, wonach T-Mobile-Prepaid-SIMs gar nicht mehr verfallen? :gpaul:

und: 15 euro nicht pro Jahr, aber vielleicht pro 'irgendwann'-Periode, denn wie man an der Sorge um den Einstiegspreis sieht, ist auch eine mehr oder weniger 'einmalige' Investition mit umso fühlbareren Schmerzen verbunden ;)

Zitat

Aber nur für den neuen EASY-Tarif.
    Wo bekommst du denn einen 9-Cent-Tarif in alle deutschen Netze mit 60/1-Taktung?

Das zwar wohl nirgends (mir nicht bekannt jedenfalls), aber dafür sehr wohl einen 15-Cent-Tarif mit 60/60 Taktung, jetzt (fast) brandneu bei LOOP, nur noch heute

Wer also dringend einen 60/60 - Takt möchte ohne die Nachteile eines 9 - Cent-Tarifs in Kauf zu nehmen, nichts wie hin.... :rolleyes: :cool: :D

SCNR..

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ja warum nicht,probieren könnten wir es wenigtens.
    Wie hast du dir das ganze genau vorgestellt?

Mein ursprünglicher Elan ist einerseits etwas erlahmt, weil mir zwischendurch die eigentlich guten Argumente wieder entfallen waren, aber andererseits:

ich habe zwischenzeitlich entdeckt, dass es auch eine Computerbild-Aktion gab für Congstar-Sprechtarif, mit 40 Euro Guthaben und 1 Monat Festnetz-Flat. Zwar ist Congstar nicht T-Mobile, aber der Apfel scheint mir fällt nicht weit vom Stamm.

Meine Überlegung wäre hinzuschreiben, dass man als Bestandskunde gegenüber den Neukunden und inaktiven Kunden sich manchmal etwas zurückgesetzt fühlen könnte.

Andererseits natürlich das Argument, dass es sonst im prepaid - Bereich gang und gäbe ist, Flatrates anzubieten und nur Original-TMO hinkt da etwas hinterher, nur Teilzeitflatrate am Wochenende und Xtra Nonstop sind verfügbar.

ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit der vorigen zwischenzeitlich abgeschalteten Xtra zu Papier bringen.

Wenn ich das aber hübsch getrennt halte, müsste ich mir einen ausformulierten Text nur in Bezug auf die Test-Flatrate für Bestandskunden ausdenken, dir per PN zuschicken, du trägst die Punkte nach die dir wichtig sind - ich denke es fällt einem noch mehr ein! - und am Ende druckt es einer von beiden aus und schickt es unterschrieben dem anderen zur Weiterleitung an TMO - ich denke der schriftliche Weg ist bei sowas viel wirkungsvoller als eine flüchtige Email.

Wobei sowohl du als auch ich die Freiheit hätten, vor dem Abschicken im Bekanntenkreis weitere Unterschriften zu sammeln :D