Beiträge von Carponaut_Stefan

habe dieser Tage ein altes Handy in einem Shop abgegeben. Dafür gab es bislang immer 100 Stars und VF spendete für einen guten Zweck eine kleine Summe.

Eigentlich ist das auch eine alternative Möglichkeit fehlende Stars zu bekommen, wenn man ein durch 1000 teilbares Stars-Guthaben vor sich herschiebt, aber ein durch 1500 teilbares bräuchte (nicht nur Payback, sondern auch z.B. um statt des umständlichen Abtelefonierens der Stars eine Compact-Karte aufzuladen).

Die Verkäuferin erklärte mir, dadurch würden eben die Kunden motiviert, sich an die Entsorgungsmodalitäten zu halten (Recycling bzw. abgeben von Elektro-Altgeräten nach dem Gesetz). an sich eine sinnvolle Sache für alle Beteiligten.

Jedoch seien gerade die Tüten ausgegangen die fürs Einschicken der Handies zum Recycling nötig sind und damit ich nicht umsonst in den Laden gekommen bin, bot sie mir einen 2,50 Euro Call-Now-Gutschein an, dafür durfte ich das Handy dann unverpackt in die Box werfen. Dabei kam dann noch ein nettes kleines Beratungsgespräch über die aktuellen Festnetz-Aktionen von VF zustande ;)

Nun frag ich mich: ist das Zufall dass die Recycling-Versandumschläge 'alle' waren? oder werden keine neuen mehr bevorratet, weil das Programm eh ausläuft?

Und: Ist / wäre / war es gerade für uns TT'ler von denen jeder wohl etliche ungenutzte Handies daheim rumliegen hat, nicht zumindest theoretisch eine sinnvolle Möglichkeit, die fehlenden Stars zu bekommen?

im Tarif LOOP S/M/L mit Handy wie er meines Wissens bei den zuletzt verkauften Loop-Packs mit Flatrate gilt, erreicht man die Tarifstufe L, also '15 Cent pro Minute' Effektivpreis, erst bei 30 Euro Aufladung. Wenn man nur 15 Euro auflädt, bleibts bei nicht mehr ganz zeitgemässen 25 Cent/minute. Das könnte ein psychologisches Hemmnis sein, eine Loop-Karte nach Ablauf der Flatrate weiter zu nutzen.

Die o2-Freikarte hätte wohl diese Preisstufe 'L' anscheinend als Standard unabhängig von der Höhe der Aufladung. Das ist doch was!

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ab heute wieder kostenlose Freikarten unter http://www.o2loop-freikarte.de/avira

hallo! :)

interessanterweise hab ich nach Aufruf dieser seite auch die Hauptseite (also ohne das "/avira") aufgerufen und siehe da, es ist derselbe Inhalt... das scheint neu gegenüber den letzten Aktionen zu sein, wo auf der Hauptseite dann ein Hinweis zu sehen war dass die Aktion leider beendet sei.

Und:
    in der Fußnote steht:

"Die O2 LOOP Freikarte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar." - das könnte man auch als nicht ausdrücklichen, aber impliziten - Hinweis interpretieren, dass man sie nicht in einem LOOP-Pack (Handy mit LOOP-Simlock) einsetzen können soll / darf ... denn das hat ja einen SIM/Net-Lock.... eben den LOOP-Lock!

so könnte man ja als 'Mindertelefonierer' auf die Idee kommen, statt eine Loop S/M/L aus einem Pack kräftig aufzuladen um durch Bonus den Rabatt bis nahe 11 15 Cent Minutenpreis zu bekommen, so eine Freikarte zu verwenden und sich mit 15 Cent standardmässig zu begnügen (dafür ohne Verrenkungen oder 25 cent-Tarif).

oder interpretiere ich das zu weitgehend?

EDIT: ich hatte noch den Minutenpreis Loop S/M/L ohne Handy im Hinterkopf gehabt. Ausserdem ist jetzt auf der Hauptseite doch wieder der Hinweis die Aktion sei beendet :confused:

mir fiel soeben zweierlei auf:

erstens, auf der Tchibo-Seite steht ganz oben:
    Prepaid 9,95 Euro
    Komfort 0,00 Euro

und in den Fußnoten ist dieses noch anders formuliert:

"Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Tarif Prepaid oder Komfort erhalten Sie ab 01.07.2008 die SIM-Karte gratis (anstatt € 9,95) und zusätzlich € 10,- Testguthaben solange der Vorrat reicht"
    (Zitat Tchibo-Seite um 16:10 Uhr)

Auf nämlicher Seite steht links oben:
    "Jetzt bei Bezahlart Komfort mit 10 Euro Testguthaben"

.. woraus man aus dem Großgedruckten streng genommen schliessen könnte, dass es bei prepaid 9,95 Euro kostet plus Versandkosten und kein Extra-Startguthaben gibt - oder täusche ich mich da?

... also auch die Frage die auf den vorigen Seiten von muratkreuzberg aufgeworfen wurde, ob man von Komfort später nach Prepaid wechseln kann, ist spannend!

Denn Vertragspartner laut o.g. Link ist für den Komfort-Tarif die o2 Service-GmbH, für den Prepaid-Tarif die Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG.

Zwei verschiedene Vertragspartner - das käme fast schon eher einer Portierung als einem Tarifwechsel gleich... oder wer sieht das anders?

Hallo zusammen, :)

ich möchte an einem alten PC der noch 5 1/4 Zoll Laufwerke hat Umbauarbeiten vornehmen und danach das System neu aufsetzen. Früher war Windows 3.1 drauf und zukünftig soll falls möglich Windows 95 zum Einsatz kommen. Der Monitor soll nach Möglichkeit weiterhin der gemeinsam über die Kaltgerätebuchse geschaltete zugehörige Monochrom-Monitor sein.

Dafür gab es einen Windows-3.1 eigenen Treiber.
    Es gab auch von MS einen per FTP erhältlichen Treiber für CGA-Grafik. Der wäre zu Studienzwecken oder als Backup auch sehr interessant.

Nun habe ich mal gelesen dass Windows 95 damals bei Einführung mit viel Medienhype gefeiert worden war, aber viel 16 bit-Code mitschleppte und die 32-Bit-Basis "unter der Haube" weitgehend ähnlich zum Erweiterten Modus (32bit) von Windows 3.1 gewesen sei. Stimmt das? heisst das, Treiber mit der Endung ".386" seien vom Konzept her identisch mit "VxD"-Treibern?

Immerhin gäbe es noch die Möglichkeit der Aufrüstung mit Win32s. Ob bei diesem Paket die Treiberbasis sich verbreitert, weiss ich aber nicht. Für die Hardwareumrüstung (neue Platte ... Modem ...) bin ich besser motiviert wenn es auch nur eine hauchdünne Chance auf Erfolg gibt. Bei der Suche mit Suchmaschinen wird man entweder erschlagen von mehr oder minder aktuellen Windows XP-Treibern oder es kommt nichts gescheites heraus, und ich möchte nicht so etwas erleben wie hier , wo man ein relativ altes Betriebssystem neu aufsetzt und am Ende läufts mangels Treibern nicht.

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat, oder weiss wo ich gezielter suchen könnte!

mfG stefan