habe dieser Tage ein altes Handy in einem Shop abgegeben. Dafür gab es bislang immer 100 Stars und VF spendete für einen guten Zweck eine kleine Summe.
Eigentlich ist das auch eine alternative Möglichkeit fehlende Stars zu bekommen, wenn man ein durch 1000 teilbares Stars-Guthaben vor sich herschiebt, aber ein durch 1500 teilbares bräuchte (nicht nur Payback, sondern auch z.B. um statt des umständlichen Abtelefonierens der Stars eine Compact-Karte aufzuladen).
Die Verkäuferin erklärte mir, dadurch würden eben die Kunden motiviert, sich an die Entsorgungsmodalitäten zu halten (Recycling bzw. abgeben von Elektro-Altgeräten nach dem Gesetz). an sich eine sinnvolle Sache für alle Beteiligten.
Jedoch seien gerade die Tüten ausgegangen die fürs Einschicken der Handies zum Recycling nötig sind und damit ich nicht umsonst in den Laden gekommen bin, bot sie mir einen 2,50 Euro Call-Now-Gutschein an, dafür durfte ich das Handy dann unverpackt in die Box werfen. Dabei kam dann noch ein nettes kleines Beratungsgespräch über die aktuellen Festnetz-Aktionen von VF zustande ![]()
Nun frag ich mich: ist das Zufall dass die Recycling-Versandumschläge 'alle' waren? oder werden keine neuen mehr bevorratet, weil das Programm eh ausläuft?
Und: Ist / wäre / war es gerade für uns TT'ler von denen jeder wohl etliche ungenutzte Handies daheim rumliegen hat, nicht zumindest theoretisch eine sinnvolle Möglichkeit, die fehlenden Stars zu bekommen?