Beiträge von Carponaut_Stefan

weiß jemand, ob man die Stars noch durch die Rückgabe alter Handies im Shop (zum Recyclingprojekt) auffüllen kann? um z.B. von 1000 auf 1500 zu kommen.

anders gefragt, wieviele (ehemalige) 4,95-Euro-Handies müsste man vom Speicher holen und dorthintragen, um ansonsten festliegende Stars loszueisen? es gibt zwar noch die Möglichkeit, ein Käppi für - glaube ich - um die 900 Stars zu bekommen, aber die Auswahl an Prämien für diese Punktzahl ist doch nicht allzu groß.

okay, danke, das leuchtet ein! :top:

es scheint eine Möglichkeit zu geben sich "direkt" zu VF Stars anzumelden, wobei "im Vorbeigehen" auch ein MeinVodafone-Login erstellt wird. das scheint mir aber zu unübersichtlich (Teilnehmer- Kunden- Kennwort/Kennzahl/Passwort :confused: )
    .. weswegen ich also klassisch mich erstmal beim Portal anmelden würde.

Nun taucht die Unsicherheit auf (weil ich mich nicht mehr erinnere wie ich das seinerzeit gemacht habe), es wird gefragt:

Zitat

Bitte treffen Sie eine Auswahl und geben Ihre persönlichen Daten ein.
    * Ja, ich bin Vodafone-Kunde oder Kunde eines Vodafone-Partnerunternehmens
    Tragen Sie hier bitte Ihre Kunden- oder Handy-Nummer ein:

* Nein, ich bin kein Vodafone-Kunde
    Bitte geben Sie diesen Sicherheitscode ein:

* = Checkbox zum Ankreuzen. Bedeutet "nein, ich bin kein Vodafone - Kunde" in Wahrheit: "Ja, aber meine SIM-Karte ist noch nicht registriert und damit noch nicht funktionsfähig einbuchbar ins Netz" oder "Ja, aber ich bin vielmehr Kunde bei Debitel" (was bei mir nicht zuträfe, die Karte ist original Vf) ? oder heisst nein: "Ich nicht, aber die Karte geb ich immer meiner Freundin damit sie mich anrufen kann und ich will halt auch die stars bekommen können ;)"?

was nehm ich da besser? tendenziell würde ich "Ja" ankreuzen, weil ich die SIM-Karte ja registriert hab auf meinen Namen und das Kundenverhältnis schon läuft und der Registrierprozess für das Portal so am schnellsten gehen dürfte.

Oder?

hallo,
    ich finde die "Forschungsarbeiten" von denen hier berichtet wird, spannend und verdienstvoll! :top:

ich habe fast darauf gewartet, dass hier auch die Sprache auf Atcall von Arcor kommt. Die Software fand ich nämlich sehr praktisch , obwohl ich kaum zum testen gekommen bin, denn die kostenlose Variante wurde / wird ja zum 31.3. eingestellt :eek: :( :(

nachdem vodafone und arcor ja irgendwie zusammengehören, wäre es sehr praktisch wenn man nun sich einen VF-Account (am besten auf einer Callya draufgeschaltet) besorgen kann und die SIP-Daten irgendwo in die Einstellungen der Arcor-Atcall-Software einbringen könnte. Man würde sich das umständliche de-installieren und neu-Installieren einer (unbekannten , neu zu erlernenden) Software ersparen.

Hat da jemand einer eine Idee wieweit das praktikabel erscheint?

mfG carponaut_stefan

Pardon, was ist ein "Protester", ist das ein neues Feature des GSM-Standards oder ein englisches Fachwort das ich noch nicht kenne? ;-)

Tröstlich zu hören, dass die noch nicht gutgeschriebenen Punkte offenbar nicht gelöscht sind, sondern erst noch im Reifekeller oder Hangar auf dem Weg nach München-Flughafen nachreifen müssen :)

Danke, dass du deine Erfahrungen mit der Hotline hier mitteilst, spart Zeit und Nerven! :top:
    grüße
    carponaut_stefan

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm wollte E-Plus die Aquisekosten nicht druecken? Mit etwa 140 EUR pro Kunde sind die Blau-Kunden ziemlich teuer.

Da die Marke erhalten bleiben soll, koennte man die unterschiedlichen Tarifkonzepte trennen. Einheitstarif bei der einen Marke, differenzierter Tarif mit guenstigen Community-Gespraechen und Flat-Option bei der anderen Marke.

Oder man fuehrt die Communities einfach zusammen.

Zitat

(...) von (...)
    Vielleicht gibt es ja mal eine Zusammenarbeit das z.B. Gespräche untereinander zum Intern-Tarif abgerechnet wird. So erhöht man die Reichweite und man wird attraktiver. Alles in allem vielleicht besser für uns.

jedes 'vielleicht' steht für die Hoffnungen und Emotionen, die der Wandel in den zuschauenden Statisten (= uns Konsumenten) auslöst .. ich habe auch mal gehofft dass blau eine eigenständige Rolle spielen wird und die Konsumenten somit mehr Auswahl haben.

Schade. Die Hoffnung, dass Communities zusammengeführt werden, ist trügerisch, es wäre bei Bestandskunden gegen das mutmaßliche betriebswirtschaftliche Interesse.