Beiträge von Carponaut_Stefan

Pardon, das ist nicht richtig.

Auch mit Flat kostet es was. und zwar eben anteilig die Grundgebühr der Flat.

Das Prinzip ist ganz einfach: den (nicht unerheblichen) Aufwand für die Pauschalgebühr zahlt man einmalig pro Zeitabschnitt und selten auftretende punktuelle Ereignisse kann das menschliche Gehirn viel leichter ins Unterbewusstsein verdrängen als das bei nutzungsabhängigen sofort anfallenden Entgelten wäre.

Und nach diesem Schritt wird das Konsumverhalten durch das Kostnix-gefühl erheblich aufgebläht, was man "Einkommenseffekt" nennt. Diese Verhaltensänderung persistiert, auch wenn später die Anbieter wieder auf breiter Front auf die Nutzungsabhängige Abrechnung zurückkehren sollten.

Daher behaupten hier einige steif und fest es koste nichts, was ja wohl nicht stimmt. Sowohl sprachlich als auch sachlogisch war die Aussage "es koste mit Flat nichts" falsch. Richtigerweise müsste man sagen, es koste nichts zusätzlich ( = Grenzkostenbetrachtung.) Aber selbst dann würde ein seriöser Kaufmann anteilige Gemeinkosten an der Flat auf die einzelne Nutzungsminute umrechnen können.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...

Tarifwechsel sind (u.a.) per 22044 oder online möglich. Aber mal ehrlich: wozu liegt in der bunten Verpackung der CallYa eigentlich die Broschüre bei, in der das alles erklärt wird?? :confused:

Bye, Mike

hallo Mike, auch der Tarifwechsel in Callya Compact online möglich? das wäre ja zu praktisch! :)
    mFG carponaut stefan

vodafrank:

"nicht mehr als 3 pro Person" bezieht sich m.W. auf die Anzahl der Loop-Pakete (mit Handy). Habe das neulich in einem Fachmarkt mit eigenen Augen gesehen, dass eine Frau beim Registrieren abgelehnt wurde ...

Was mich irritiert, dass es in der Teltarif-Meldung ausdrücklich heisst "für Neukunden" - wer die bisherige Xmas-Flat schon 3 Monate ausgenutzt hatte, gilt demnach wohl nicht mehr als Neukunde in der Verlängerungsphase bis 30.6. ?! :confused:

Unter Massenverkehr ist in diesem Zusammenhang wohl noch am ehesten sowas wie "TED-Abstimmungen" über 0137 zu verstehen, wenn eine Rufnummer im Fernsehen ausgerufen wird und 10 Millionen Zuschauer gleichzeitig zum Telefonhörer greifen - hier steht wohl die Netzbelastung durch das Belegen und den Verbindungsaufbau (routing, signalisierung..) stark im Vordergrund.

Dass die genannten Dienste davon miterfasst werden ist nicht sehr plausibel. Bin auch weder Fan noch Nutzer von derlei Diensten; andererseits stellt sich die Frage, wenn sowas (Limitierungen, Sonderbehandlungen gleich welcher Art) einreisst, ist die Einheitlichkeit des Rufnummernraums in Gefahr. An anderer Stelle, wo es eher fraglich ist und den Kunden unnötige Mehrkosten aufhalst (Stichwort: Arcor-PIA-Rufnummern von 069 auf 032 verschoben), wachen konkurrierende Netzbetreiber und BNetzA mit Argusaugen über die "richtige" Nutzung des geographischen Rufnummernraums. Wenn dieser aber in "gut" und "pfui" zerpflückt wird, herrscht scheinbar - vorerst - Schweigen im Walde.

Gabs da nicht auch mal zweifelhafte Tarifierungen aus dem Umfeld gewisser Düsseldorfer Call-by-call-Anbieter, die eine einzelne Festnetznummer in Belgien oder auf den Niederländischen Antillen statt mit ihrem Auslandstarif mit einem Premium-Rate-Tarif bepreist hatten?

jockelomat [EDIT]:
    Betreiberauswahl = call-by-call durch Kunden, Betreibervorauswahl entsprechend Preselection

irgendwo meine ich in einer Fachzeitschrift Reklame für ein Programm gelesen zu haben, das "nahezu hundertprozentige Doubletten-Erkennung in Ihrem Adressdatenbestand" erkennt, "Vermeiden Sie unerwünschte Mehrfachaussendungen an den selben Adressaten!" - "Vermeiden Sie unnötige Kosten!"

so gesehen, die Werbebranche lernt auch ständig dazu.

Aber, Mike, wie ist es mit Nicht-Gratis-Callya-Karten, könnte ich eine Gratis-Callya haben und dazu noch sagen wir eine oder zwei Payback-Prämien-Callya?
    Ich meine, ohne scheinbar zufällige Wechstabenverbuchselung! Ganz ordentlich auf dieselbe Person registriert?

vermutlich nicht über die 0179 - GOINET Nummer, sondern über eine offene Lokale Internet-Einwahlnummer im Festnetz mit immerhin bis zu 14,4 Kbit /sec., oder ist diese o2- Sondernummer etwa in der Loop-Flat enthalten? :cool: o2 limitiert doch zurzeit die Erreichbarkeit von allem was irgendwie nach Meinung von o2 nach Mehrwertdienst aussieht (siehe Teltarif-Meldungen über Callthrough-Nummern)

Ob eplus überhaupt verfügbar ist, ließe sich notfalls auch ohne Geldausgeben mittels manueller Internet(z)suche auf den Seiten von Eplus feststellen. :D :p ;)

[..]

Schreiben dir diese Personen die so mailbox-abhold sind, dafür besonders gern SMS? :D

EDIT: theoretisch könnte man einen Nur-Ansage-Betrieb einrichten 'Guten Tag, hier ist Dominik, wie du schon weisst hab ich derzeit eine D1 Nummer, zu deiner Erinnerung, sie lautet xyz, dein Anruf ist mir gerade per SMS signalisiert worden, du kannst jetzt warten bis ich dich gleich zurückrufe oder mich direkt auf dieser Nummer anrufen.'

ich übe gerade selber, über meinem eigenen Schlachtfeld steigen gerade Sauerstoffblasen auf ;)

25 Cent sind nicht wenig, bei mir sind es immerhin auch 19 Cent ...

meine Überlegung geht dahin, dass diese Kosten eben nur einmal pro eingehenden Anruf anfallen (wenn die Mailboxansage kurz genug ausfällt und der Anrufer in einer Minute über die Runden kommt)

bei einem Anrufer pro Tag 7,50 Euro im Monat :rolleyes: in drei monaten also 22,50 Euro ... das wär noch weniger als eine halbe Portierung ... fragt sich wo der break-even-Punkt ist.

WEnn es das mit der T-Net-Box noch gibt, könnte man das D2-Handy bei dieser registrieren und dann kosten die Umleitungen auf die Box erstmal nix (0800-Nummer.) Nachteil dabei, man kriegt die ANrufe nicht signalisiert und muss zu festen Zeiten vom D1-Handy (oder Festnetz) dann abfragen - was aber immerhin prinzipiell gangbar wäre und ebenfalls (dich) nix kosten würde. Die frage ist halt, wieviel Komfort will man haben?

EDIT: man kriegt die Anrufe schon signalisiert - aber tendenziell auf dem T-Net-Anschluss zu dem die Box gehört. So man einen hat.