Beiträge von Carponaut_Stefan

• "mindestens 2-3 Jahre verkürze ich zu "36 Monate",
    • der SuperFlat-Vertrag läuft noch 3,5 Monate
    • ... das ergibt schon 10 % der erwarteten Restlaufzeit, um den der relevante Zeitraum zusammenschmilzt.

Welche Umleitungsmöglichkeiten die SuperFlat bietet, weiss ich gerade nicht auswendig. Aber die häufigen Anrufer werden sicher schnell die D1-Nummer akzeptieren, und dann entschärft sich auch das SMS-Problem.

Es wird nur ein über dreieinhalb Monate rasch abnehmender Anteil sein , die auf der D2 - Nummer einen menschen erwarten der sofort rangeht.

Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, auf der D2 Karte (die dann Callya heisst) eine Rufumleitung direkt zur Mailbox der D1 - Karte zu legen ? zur Nummer 0171 - xy - 1234567 , wobei xy die Mailbox -Kennziffern sind...

Dann erhielte man bei eingehenden Anrufen auf der alten Nummer sofort eine Mailbox-SMS und kann diese abfragen und vom D1 Handy zurückrufen - ?

ich finde den Vorschlag von juerglein sehr interessant. Im übrigen kann man noch die T-NetBox als universelle kostenfreie Nachrichtenzentrale in das Konzept einbeziehen.

bevor man die verschiedenen Kosten gegeneinander abwägt, wärs vielleicht ganz interessant wenn Dominik was dazu sagen könnte, wieviel sein derzeitiger Vertrag an monatlichen Fixkosten verursacht, wielange der Vertrag noch läuft, welche Faktoren, Wartezeiten etc. relevant sind.

Wenn die VF-Nummer warmgehalten werden soll, stellt sich automatisch die Assoziation ein dass es ja logischerweise eine Zeit "nach" diesem Arbeitgeber geben wird, wo die alte Nummer wieder zu neuem Glanz finden wird. Wie überschaubar ist dieser Zeitraum?

Manchmal kann es auch günstiger sein, alles so zu lassen wie es ist, oder gar ein DUAL-SIM-Handy zu verwenden. (Die Leute die debitel-Crash5-Verträge nur sechs Monate hatten, rechnen sich derzeit traurig aus, dass ihre Anschlussgebühr sich auf nur sechs Monate verteilte und ihre Fixkosten im Ergebnis sich nicht lohnten)

nun hab ich die Mailbox-Option im Anrufmanager deaktiviert. Es wird also im Falle Handy ausgeschaltet somit kostenpflichtig auf die Mobilnummer umgeleitet (und diese per GSM - Code kostenlos aufs o2-Loop-Handy.)

Ab und an kostet das was, aber jedenfalls bin ich dann erreichbar :)
    Vielen Dank für die Hinweise!

vorläufiges Zwischenergebnis: der Anrufmanager ist nicht sehr flexibel. Man kann ihm keine beliebige Festnetz-Zielnummer vor die Füße legen (die dann die Umleitung sozusagen schon im Festnetz-Schaltschrank erledigen würde, mit entsprechend verkürzten Signalisierungszeiten).

dachte ich auch! aber er schrieb doch:

... also das erweckt doch den Eindruck dass er die Karte extra registrieren musste. Hintergrund: je mehr Registriererei, umso mehr Möglichkeiten abgelehnt zu werden , weil man doch angeblich keine Callya mehr bekommt wenn man schon (mind.) 1 hat!

ALso was gilt da ? :confused:

Zitat

Original geschrieben von XPrivatX
    Also ich bin von den OpenEnd-Tarif (mtl. 1,50EUR) zum Comfort-Tarif übergewechselt.

vielleicht könntest du bitte noch ein Wörtchen dazu investieren, wie du deine Karte registriert hast? telefonisch, Fax, Post..?

wenn, wie es jetzt auch im Prepaid-Wiki heisst, Fonic im Prinzip auch ohne die obligatorische Lastschrift betrieben werden kann, ergeben sich für mich zwei neue Aspekte:

erstens, ein gefühlter bleischwerer Hemmschuh fällt weg, nämlich der unsichtbare Dauerklammergriff auf das Konto;

zweitens, stellt sich die Frage, kann man eine Fonic-Karte kaufen, sofort danach aktivieren UND die Lastschrift abbestellen? sodass die initialen 10 € gar nicht erst abgebucht werden?

... und dann kann man in aller Seelenruhe 1 € per Überweisung aufbuchen und Karte und Netz testen ...

und erreichbar sein ohne Zeitbegrenzung (simyo und blau sind derzeit noch zeitlich begrenzt)..

.. und UMTS nutzen, mit günstigen Datentarifen, notfalls im D1-Roaming (tlw.)

es stellt sich auch die Frage, in der FAQ von Fonic heisst es genauer, das Abbestellen der Aufladung per Lastschrift sei telefonisch möglich über die 80000, vermutlich kostet das zumindest Hotline-Kosten. Gehts evtl. billiger!?

Vom Handling her wäre die Fonic dann den vistream - Karten am ähnlichsten, auch dort kann man (meines Wissens) nicht mit Cash Codes / Rubbelkarten aufladen.

mfG carponaut_stefan

hallo,

weiß jemand aktuellere Infos zum Thema Vodafone Compact und Stars?
    - kann ein (normal-callya-) Geworbener also weiterhin eine Compact-Nummer (die des Werbers) angeben? kann der Werber mit seiner Compact-Karte drüber selber verfügen oder muss er die Hotline beknieen?

- stimmt es weiterhin, dass compact-Karten nicht geworben werden können da es für diese keinen - auch keinen händisch zusammengebastelten - Link zur VF Stars gibt?

- es war die Rede davon dass man auch normales Callya-Guthaben zwischen verschiedenen Karten hin und her verschieben kann, wie geht das genau?

- stimmt es dass sich auch bei Compact das Thema Verlängerung erübrigt hat und diese Karten ohne Befristung gelten?

mfG carponaut

bislang hatte ich den Anrufmanager so eingestellt, dass Anrufe die mich ausserhalb der Homezone "auf der Festnetz-Nr. ereilen" auf der Mailbox landen. das werd ich wohl ändern müssen ...

letztlich gehts darum, dass ich je nach fähigkeiten des jeweiligen Handys mal das eine mal das andere unterwegs mitnehme. und die eierlegende Wollmilchsau-Konfiguration noch nicht gefunden ist..

Kann es sein, dass die gegensätzlichen Erfahrungen mit dem Umschreiben hier auf einem Mißverständnis beruhen?

der TE schrieb in der Überschrift nur von "congstar karte", das kann beides bedeuten. (obwohl wir hier im prepaid forum sind).

einmal congstar postpaid, ein andermal congstar prepaid?

dass ersteres umgeschrieben werden kann, erscheint mir plausibel, darauf beruhen aber vielleicht die Positivbeispiele.

mich würde das auch interessieren!