Beiträge von Carponaut_Stefan

Danke! :)

aber damit ist eine geniale Sparidee erstmal verdampft :(

Die einzige Alternative dazu wäre eine Umleitung "wenn Handy ausgeschaltet / kein Empfang" (eine unbedingte Umleitung aller Anrufe kommt aus mehreren Gründen nicht in Betracht).

was mir da noch aufgefallen ist:

wenn ich mit *62# eine Umleitung auf eine Loop einrichte, passiert folgendes: ankommende Anrufe auf der Handynummer werden wie erwartet umgeleitet. (zu welchem Tarif ist jetzt mal nebensächlich.)

aber wenn das Handy aus ist, und Anrufe auf der Festnetznummer eingehen, wird zwar umgeleitet, jedoch nicht zu der mit *62# eingestellten Nummer, sondern - - zur Mailbox!!

Mir ist das noch nie aufgefallen, aber ich hab mich ab und an gewundert, dass Anrufe auf der Mailbox eingingen, die eigentlich durchgestellt werden sollten.

(Dass andere o2-nutzer hier berichtet haben das Ankerhandy verliere ab und an den Empfang, ist mir dabei durchaus bekannt.)

Gibt es für diese Effekte eine vernunftbasierte Erklärung?

EDIT: mir schwant, der Anrufmanager funkt hier mit grösserer Priorität dazwischen - aber ich sehe wenig möglichkeiten zwischen "nicht in Homezone" und "handy aus" zu differenzieren.... denn wenn handy aus, ist man für den AM wohl automatisch auch ausserhalb der homezone und dann greifen dessen einstellungen. oder gibt es da differenzierungsmöglichkeiten / tricks?

ich hol den thread mal wieder hoch, weil interessant wäre doch auch der umgekehrte fall zu dem ich leider nix gefunden habe [nur dass man in der homezone auch o2 kurzwahlen benutzen kann wenn man D1 eingebucht ist und dass die Tarife beim Normaltelefonieren die o2 tarife sind] :

das Handy, von dem umgeleitet wird, befindet sich in der Homezone, ist aber aus "irgendeinem Grund" im D1 Netz eingebucht anstatt im o2-Netz.

sind dann - bei altem Genion-Tarif oder debitel-o2-genion - die Umleitungen auf eine o2-Nummer kostenlos?

(Hintergrund: das Handy von dem umgeleitet wird könnte ja aus Sparsamkeitsgründen ein ganz altes GSM-900-only Gerät sein und nur das Ziel-Zweitgerät ein modernes)

skater:

wie bereits angedeutet, überlesen , nicht überflogen ... bitte um Nachsicht, wenn der TE ein Detail in einen Nebensatz gepackt und ich diesen übersehen haben sollte :-)

@juerglein

würde es auch so sehen , dass Informationen fehlen! wenn, wie du annimmst, eine SIM-Karte "ohne Rufnummer" ist, könnte es ja durchaus sein, dass die Rufnummer erst frei wird, wenn das Startguthaben schon verfallen und die Sim deaktiviert ist.

@..
    Sollte ein Anbieter im Rahmen einer Art "Geschäftsbesorgung" beim abgebenden Anbieter eine Portierungsanfrage stellen und die negativ ausfallen, in diesem Wissen der Anbieter dennoch eine SIM ohne Rufnummer drucken und verschicken, mit der man nicht telefonieren kann und dann zum Kunden sagen "April, April! selber schuld!" , so kann ich mir nicht vorstellen dass sowas "durchginge". Die Netzbetreiber können sich nicht einfach dumm stellen oder das (mutmassliche) Interesse des Geschäftsherrn ignorieren.

entweder ich hab was überlesen, oder ich konnte dem Thread nirgends entnehmen,

ob der TE von Simyo nun eine SIM-Karte erhalten hat oder nicht,
    ob da eine (auch: vorläufige) Rufnummer drauf ist oder nicht, und
    ob sich die Karte ins Netz einbuchen kann?

es ist immer nur von Bestellung die Rede...

wenn man über die vorhandene Genion-Festnetz- und Mobilnummer hinaus keine neue Nummer bekanntgeben will, wie es der TE skizziert hat, und keine Multicard und kein zweites Handy, bleibt eigentlich nur noch, sich die SMS künftig an die Festnetznummer schicken zu lassen.

Die werden einem dann ja 'zugesprochen' ...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Eingangsseite von TT hat schon fast 1MB ... ohne Flat oder 5GB Volumentarif ist surfen mit Notebook recht teuer. Für Email geht es, oder auch surfen mit Handy und Opera Mini o.ä.

subjektiv, von der Ladedauer her, kann ich das mit dem 1 MB Größe bestätigen.

Aber wenn ich die Seite lokal abspeichere (Opera oder IE ..) dann sinds 98 KB. Zugegeben auch schon voluminös, wenn ich mit dem guten alten Btx vergleiche oder Webseiten vor 8 Jahren (auch Foren).

Aber wo kommen die übrigen 902 KB her? :confused:

okay, man sollte worst case betrachten...

wenn er keine downloads gemacht hat sondern nur gegoogelt oder dergleichen, würde ich mit einem Ausnutzungsgrad von 18 % (erfahrungswert bei Analog-Festnetz) bis 40% (erfahrungswert GPRS, man wartet seltener und klickt in dieser Zeit mehr) ausgehen.

Deifi
    oder was meinst? :)

ich sehe das ganz ähnlich, solange die Verbindung mit Latenzen um die 1050 Millisekunden sich dahinschleppt, obwohl danach halbwegs normale Datenraten herrschen, ist die erlebte Qualität absolut unzureichend.

Besonders krass: wenn man nicht mobil surft sondern über den PC das Handy als Modem benutzt, schalte ich im Browser das automatische Bilder laden ab.

Meiner Erfahrung nach nützt das ÜBERhaupt nichts - weil bei Eplus anscheinend die TCP-Verbindung aufgetrennt und nach kompressionsfähigen Inhalten untersucht wird - und das geschieht selbst wenn es völlig nutzlos ist weil mein Browser gar keine Bilder abruft ..

(Stichwort bmi-Proxy, 1.2.3.4., Veränderung von Webseiten, leider auch bei anderen Anbietern verbreitet.)

So werden mitdenkende ressourcenbewusste User ausgebremst und vor den Kopf gestoßen.

Inzwischen bin ich bei CSD mit 9,6 kbit / sec. gelandet , für WAP um Streikpläne der Bahn abzurufen reicht das vollkommen. Unglücklicherweise ist mir bei Simyo (eplus) eine CSD Verbindung bislang nicht gelungen, vielleicht mach ich auch was falsch?