Danke! ![]()
aber damit ist eine geniale Sparidee erstmal verdampft ![]()
Die einzige Alternative dazu wäre eine Umleitung "wenn Handy ausgeschaltet / kein Empfang" (eine unbedingte Umleitung aller Anrufe kommt aus mehreren Gründen nicht in Betracht).
was mir da noch aufgefallen ist:
wenn ich mit *62# eine Umleitung auf eine Loop einrichte, passiert folgendes: ankommende Anrufe auf der Handynummer werden wie erwartet umgeleitet. (zu welchem Tarif ist jetzt mal nebensächlich.)
aber wenn das Handy aus ist, und Anrufe auf der Festnetznummer eingehen, wird zwar umgeleitet, jedoch nicht zu der mit *62# eingestellten Nummer, sondern - - zur Mailbox!!
Mir ist das noch nie aufgefallen, aber ich hab mich ab und an gewundert, dass Anrufe auf der Mailbox eingingen, die eigentlich durchgestellt werden sollten.
(Dass andere o2-nutzer hier berichtet haben das Ankerhandy verliere ab und an den Empfang, ist mir dabei durchaus bekannt.)
Gibt es für diese Effekte eine vernunftbasierte Erklärung?
EDIT: mir schwant, der Anrufmanager funkt hier mit grösserer Priorität dazwischen - aber ich sehe wenig möglichkeiten zwischen "nicht in Homezone" und "handy aus" zu differenzieren.... denn wenn handy aus, ist man für den AM wohl automatisch auch ausserhalb der homezone und dann greifen dessen einstellungen. oder gibt es da differenzierungsmöglichkeiten / tricks?