Beiträge von Carponaut_Stefan

okay, vielen dank! :top:

woraus man umgekehrt einen zwanglosen schluß ziehen könnte, wie so ein Dienst das (die nummernzugehörigkeit) rausfinden könnte - wenn nämlich viele leute gebrauch davon machen, könnte man aufgrund der hochgeladenen evn eine datenbank hochziehen und für weitere anfragen nutzen - nur mal laut nachgedacht ....
    es sei denn es gibt eben doch "offizielle" abfragenummern auf die irgendwo zugreifbar wäre

mFG carponaut stefan

Zitat

Original geschrieben von h52
    telfish.com scheint da eine aktuelle Datenbank zu haben - selbst meine portierte T-Mobile-Rufnummer erkennen die korrekt als simyo. Um das auszunutzen müsstest du einen EVN haben oder ggf. selbst erstellen, diesen bei telfish hochladen und dann dort in den Details nachsehen, um was für eine Nummer es sich handelt.

pardon, aber hab ich da einen :gpaul: ... angenommen, man lädt bei telfish einen Simyo-EVN hoch, da kommt doch mit ziemlicher Sicherheit das Wort "Simyo" darin vor... egal woher die rufnummer ursprünglich kommt ... und den nutzen die zur Erkennung des Anbieters !? das wäre ja äusserst simpel... keine Spur von "Zugriff in Echtzeit auf die Portierungsdatenbank von T-Systems"...

oder übersehe ich was? und diejenigen, die keinen Online-EVN von ihrem Netzbetreiber bekommen, gucken in die Röhre?

Die Schuldnerberatungen der Verbraucherzentralen, der Diakonien etc. sind voll von Leuten, die Kettenkredit haben und nicht verstanden haben, wie der stracks in den Ruin führen kann.

Die genannte Bank mischt da - Edit: beim Ausnehmen ihrer Kunden durch überteuerte Effektivzinsen, siehe Link weiter unten - ganz vorne mit. (und das war auch der Grund, warum ich weiter oben eine Alternative aufzeigen wollte.)

Edit:Ratenkredit, Dispokredit oder revolvierender Kredit (wie ich hier ursprünglich geschrieben hatte, gemeint war der Kettenkredit mit immer neuen Umschuldungen und Ausfstockungen) , macht bezüglich Gefahren keinen Unterschied, wenn die Zinsen eines Ratenkredits auf Dispo-Niveau anklettern:

"Arme zahlen mehr"
    Zitat Verbraucherzentrale Hamburg: "So verlangt die Citibank bei einem Ratenkredit über 10.000 Euro mit 36 Monaten Laufzeit einen effektiven Jahreszins von 6,96 %, wenn das Monatseinkommen über 2.500 Euro liegt, aber von 12,38 %, wenn das Einkommen unter 1.500 Euro beträgt" - meine Folgerung: bei einkommensschwachen Kreditkunden können diese besonders leicht in den Ruin führen, da diese oft im Fall von Arbeitslosigkeit finanziell weniger Puffer und Abfederungsmöglichkeiten haben!

hallo,

Anmerkung von mir: das Postbank Giro Plus Konto hat normalerweise 1250 Euro Mindestgeldeingang pro Monat, damit es gebührenfrei geführt wird. Diese Einschränkung fällt aber weg für Konten, die ab dem 15.2. (bis 27.3.08) über Tchibo eröffnet werden.

Quelle: aktueller Angeboot-Vorschauzettel aus einer Tchibo-Filiale. ("Kostenlos auf immer und ewig", "Dauerhaft keine Kontoführungsgebühren").
    mfG
    c.s.

PS: auf dem Angebotszettel sind zwar die 7000 Geldautomaten der Cash Group erwähnt, aber nicht welche Karten (EC ? KK?) inbegriffen sind. womöglich eine einfach Bankcard!? oder diese gegen Gebühr?

NGN bedeutet in der Praxis, dass man nahe der Festnetzanschlussdose ein weiteres schwerfälliges "Kastl" an die wand dübeln muss. In diesem Kastel wird der Schall aus deinem Telefon aufwendigst x-mal hin und her transformiert und schliesslich mit zittriger Zeitlage (Jitter), u.U. schwer beherrschbaren Echos und bisweilen vielen subtilen Qualitätseinschränkungen (z.b. verlängerte Laufzeit der Sprache von bis zu einigen hundert Millisekunden) übertragen, was dazu führt dass sich die Gesprächspartner am Ende eines Satzes unwillkürlich gegenseitig ins wort fallen oder drauflosreden, weil sie die Stille nicht als technisch bedingt sondern als "Ladehemmung" des gegenübers deuten.

Das ganze letztlich nur, weil etliche alternativen Gesellschaften scheinbar nicht die "ganze" Leitung von der Telekom mieten (und bezahlen) wollen, sondern nur eine Hälfte des Signalspektrums (line sharing) und dann die Sprache ins Internetband hineinverpacken.

Das ist für mich, wie wenn ein Ehepaar in ein nobles Restaurant geht, und der Mann bestellt für beide eine einzelne Bratwurst und für seine Gattin nur ein zweites Gedeck.

Mit NGN wirst du wenn du schreibst du willst einfach dein gigaset anschliessen und telefonieren, nicht allzu zufrieden sein.

Zwei Beispiele:
    Als hier in der Stadt der Strom ausgefallen war, fiel das Internet bei einer Kabelgesellschaft aus und die betroffenen Kunden konnten ca. 5 Stunden lang, auch als der Strom längst wieder da war, nicht telefonieren, da das Telefon bei diesem Anbieter ebenfalls NGN-mässig realisiert war und die Zentraltechnik nach dem Stromausfall nicht richtig bootete.

wenn nur bei dir zuhause der Strom ausfällt, kannst du ebenfalls nicht telefonieren, wenn du nicht in ein USV-Zusatzgerät ("Netzunabhängige Stromversorgung") investierst, da das 'NGN-Kastl' ein extra Steckernetzteil für 230 Volt braucht. Der Telekom-Analoganschluss dagegen wird seit jeher von der Vermittlungsstelle aus mit 42 - 60 Volt ferngespeist.

Das praktische Handling, die intuitive Bedienbarkeit, der zeitsparende Verbindungsaufbau, die unmittelbarkeit des Gesprächserlebens eines klassischen (analogen) Festnetzanschlusses, wie es ihn fast nur noch bei der Telekom gibt, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. nicht zuletzt auch die Unabhängigkeit von der eigenen Stromversorgung! dies auch ein ökologischer Aspekt, da Steckernetzteile in Deutschland bekanntlich den Strom zweier ganzer Kernkraftwerke verbraten. Der klassische Festnetzanschluss dürfte hier unerreicht billig sein. Wird nicht telefoniert, ist der Ruhestrombedarf praktisch Null. (gilt nur bedingt für schnurlos-telefone).
    grüße
    c.s.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube, eine 14,4 kbnit/s-Verbindung kommt nur dann zusatnde, wenn der Empfang wirklich gut ist, ansonsten geht halt nur 9,6 kbit/s.

Ich lehne jegliche Rechtschreibreform ab und bevorzuge "richtiges" Deutsch, also Plazierung. :D

Axelchen

Ob ich da mal mit einer extern anschliessbaren GSM-Antenne mit Richtcharakteristik zur BTS testen sollte?

- - -
    Vielen Dank für die orientierende Auskunft! Neulich las ich hier im Forum übrigens so was ähnliches wie, "der Täufel trägt Prada". Offenbar hat der "Stängel" unverhoffte Seiteneffekte gezeitigt. Entschuldigung, ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen.

grüsse,
    carponaut s.