Beiträge von Carponaut_Stefan

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Klar Du hast Recht. 35 Minuten ist richtig, war ein Schreibfehler von mir. Wenn man mehr telefoniert lohnt es sich aber trotzdem nicht. Ich finde der Tarif (der ja kein PrePaid Tarif ist) ist einfach hier keine weitere Diskussion wert.

Gruß

SR

grundsätzlich würde ich das durchaus auch so sehen. Ein wenig Wasser in den Wein bei Congstar muss man dennoch schütten, denn es gab nicht nur die sattsam bekannten Probleme mit dem GPRS/UMTS - Internet, sondern auch die Einwahl per CSD scheint generell unmöglich. Das gilt sonst als Fallback, wenn sonst nichts geht. Da scheinen die 49 Cent pro Megabyte ein reines 'Luftangebot' (vaporware) zu sein.

Und zwischen 10 cent pro Minute für eine nichtfunktionierende CSD-(Orts-)Einwahl und 9 Cent pro Minute, die GPRS bei klarmobil und Konsorten kostet, ist ein signifikanter Unterschied ...

übrigens scheint "echtes" Prepaid wie du es in Klammern erwähnst, im D1-Netz ohnehin eher eine Seltenheit zu sein. Abgesehen von Xtra scheinen Callmobile, Simply, und einer aus der Ja!mobil/pennymobil-Ecke Pseudo-Prepaid zu sein.

pumana

verblüffend finde ich, dass der Netzbetreiber anscheinend seinen eigenen Kunden vor dessen Daten "schützen" will und keine Begründung gibt.

Irgendwo, ich glaube bei Stiftung Warentest, war mal zu lesen, dass man generell natürlich keinen Anspruch darauf hat, dass jemand einen Vertrag mit einem abschliesst, aber andererseits dass Kreditverträge generell nicht ausschliesslich nach einem maschinellen Raster abgelehnt werden dürfen und auch irgendwelche nachvollziehbaren Begründungen gegeben werden müssen. Und ein Mobilfunk-Postpaid-Vertrag wäre ja auch ein Kredit. Also Datenschutz wird glaube ich anders buchstabiert ... :confused:

Wie wäre es denn, wenn du eine /mehrere Multi-SIM für deinen Familienbedarf zu bestellen erwägst, oder einen Duo-Vertrag?

um es mal vorwegzuschicken: ich sehe an Klarmobil durchaus auch die Nachteile und bin mit denen keineswegs "verheiratet". wenn man die Karte verliert kostet die Ersatzkarte saftig und wenn mal eine Rücklastschrift fällig ist wird mit 19 Euro heftiger zugelangt als anderswo (was aber nicht häufig vorkommen sollte).

irgendwie hoffen auch alle, dass die Großhandelsbedingungen für Datenabrechnung endlich mal besser werden.

Zitat

Das würde sich aber nur rechnen wenn man maximal 25 Minuten telefoniert. Eine Minute mehr und es wird teurer. Dazu ist klarmobil kein PrePaid Vertrag. Über den Rest haben wir ja schon gesprochen....
    Gruß
    SR

Wieso 25 Minuten, das ist falsch. Wenn man 35 Minuten telefoniert! Guck mal die Rechnung an.

Eine Minute mehr und es rechnet sich immer noch. Eben weil der Mehrverbrauch keine Mondpreise sind sondern exakt 14 Cent (= der Normalpreis). Das ist der Unterschied zu den Paketen wo für den Mehrverbrauch oft horrend zugelangt wird. (siehe auch VF).

Und wenn du mal 36 Minuten vertelefonierst, bekommst du ja trotzdem 10 Minuten erlassen und zahlst dann halt 26 Minuten == 3,65 Euro

==> macht einen effektiven Minutenpreis von 10,1 Cent. Nicht schlimm!

wenns in einem Monat nur 20 Minuten sind, kostet es effektiv nur 7 Cent pro Minute, übers Jahr gleicht sich das sehr gut aus. es ist praktisch ein Minutenpaket mit 10 Minuten inklusiv für 0 Euro und Mehrverbrauch zu 14 Cent. Bei Eplus ALLin wären es z.b. 7,22 Euro für 50 Minuten und Mehrverbrauch 30 Cent.

Aber weil flächendeckend die Tarife bei sehr vielen Anbietern oft so trickreich sind, erwartet man gar nicht mehr dass etwas mal fair sein kann, man rechnet immer gleich mit dem schlimmsten..... ;)

@peteradolf:
    ACK, aber was würdest du zu einem Minutenpaket sagen, das Null Euro kostet und dessen 10 Minuten fast jeder Kunde voll ausnutzen kann, und dessen Mehrverbrauchs-Minutenpreis identisch ist mit dem Normaltarif? :cool:

"Normaltarif" ist der mit Minutentakt und (nominell) 14 Cent pro Minute, der derzeit mit 120 Freiminuten, verteilt über ein Jahr, beworben wird, aber dennoch keine feste Vertragslaufzeit hat.

Code
    monatlich:
    35 Min. Congstar prepaid kosten 35 x 0,10 € = 3,50 Euro
    35 Min. Klarmobil normal kosten [B]25[/B]* x 0,14 € = 3,50 Euro

Wenn du die Kosten der 35 Minuten von denen du dank Freiminuten nur 25 bezahlst, durch 35 teilst, bekommst du bei Klarmobil ebenfalls 10 Cent pro Minute. Und das schon seit längerem..

starhints, bernbayer

vielen Dank :)

es gab eigentlich nur 2 Punkte die mich irritiert haben. Zum einen, dass man bei Zahlart Überweisung jedesmal direkt an vistream überweist, zum anderen

laut vistream.de:

Zitat

vistream stellt die komplette Infrastruktur, umfangreiche Geschäftsprozesse und individuelle Mehrwertdienste schlüsselfertig zur Verfügung. Durch die gemeinsame Nutzung von Plattformen durch mehrere Branded Retailer erhalten die Kunden von vistream attraktive Tarife

... mir nicht ganz klar war, ob mit "Kunde" der Retailer gemeint ist, oder der "Endkunde."

mfG
    stefan

hallo,

ich häng mich mal hier mit dran... die suche nach "Tarifwechsel" und "vistream" hat kein Ergebnis gebracht .. daher meine Frage an die anwesenden Experten:

Weiß jemand, ob man einen "Tarifwechsel" zwischen Anbietern "innerhalb" von vistream durchführen kann, bzw. als was das dann gilt?

es ist mir unklar, ob das als "Portierung" gilt oder nur als Tarifwechsel.

schon jetzt vielen Dank für eure Antworten,
    gutes neues Jahr
    carponaut stefan

Zitat

Ich finde es schon lustig was hier "abgeht".
    ...
    An die Experten die ihre Congstar Karte ja schon lange in den Müll geworfern haben und trotzdem noch so gerne hier mitschreiben: Wo finde ich einen PrePaid Tarif im T-Mobile Netz zu den Konditionen die Congstar anbietet mit dem ich auch EDGE nutzen kann? Danke für eure Infos.

Gruß

SR

also ich müsste mich ja nicht unbedingt angesprochen fühlen, da ich Congstar positiv sehe. Aber deine Frage weckt doch den Sportsgeist es mal auszurechnen:

(EDIT: kein Prepaid, aber dennoch Discounter) : bis zu einem Nutzungsaufkommen von 35 Minuten pro Monat ist derzeit "Klarmobil Normaltarif" unschlagbar, da immer effektiv unter 10 Cent pro Minute. Warum? Klarmobil gewährt derzeit 10 Freiminuten pro Monat (1 Jahr lang).

Das kommt vielen Leuten wenig vor, aber man muss bedenken: diese Minuten kosten auch dann nichts, wenn man sie schon verbraucht hat ;) und ergeben in der Gesamtrechnung einen erheblichen Rabatt. Und zweitens soll es durchaus Leute geben die ein 50-Minutenpaket bei einem Netzbetreiber direkt gebucht haben und ganz schön viel bezahlen dabei.

Außerdem kannst du auch bei Klarmobil EDGE nutzen. Zu welchem Tarif hast du ja gottseidank nicht gefragt :D