Edit:
es wurde alles wesentliche gesagt, danke!
/Edit
freundlicher gruss
stefan
PS: bin auch ein altmodischer Typ und das mit der 18-Uhr-Grenze die ich mir gerade noch merken kann, ist genau das gewesen was bei mir den Ausschlag gegeben hat :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edit:
es wurde alles wesentliche gesagt, danke!
/Edit
freundlicher gruss
stefan
PS: bin auch ein altmodischer Typ und das mit der 18-Uhr-Grenze die ich mir gerade noch merken kann, ist genau das gewesen was bei mir den Ausschlag gegeben hat :p
ZitatOriginal geschrieben von Ness
Sind nicht vielleicht Leute, wie diese Mutter mit ihren 12 EUR Verbrauch im Jahr, die schlechtesten Kunden die sich Bildmobil nur wünschen kann: Mindestverbrauch gerade so voll ausgenutzt, Guthaben verfällt nicht bzw. es wird mehr aufgeladen als man bräuchte...
.. ich meinte auch nicht, dass man nur deswegen dort Kunde werden soll um ihnen zu schaden
davon wird die Welt ja auch nicht besser.
Klingt plausibel!
wobei, jetzt beim Ausprobieren, hat das sofortige Wiedereinloggen auch ohne jede weitere Massnahme geklappt. :confused:
na, vielleicht wird einfach alles mit der Zeit besser? :top:
Handykäfer: Danke! ![]()
wenn du auf die "Transaktionskosten" des Nachdenkens anspielst, mag da was dran sein. Aber wir sind hier nicht im Unternehmen sondern beim Verbraucher. Und der hat die Freiheit, nicht nur alles an der Elle des Geldes zu messen.
"Wer den Cent nicht ehrt , ist des Euro nicht wert" .. gilt m.E. auch in postmodernen Zeiten des entfesselten Konsums. Robin Wood hat zusammen mit einem anderen Institut festgestellt (ich kriegs momentan nicht als Quelle, aber Stichwort "Energiediät" müsste genügen), dass Geldausgeben als solches bereits auch eine Energie- und CO2-Komponente hat, also klimawirksam ist. Wenn die Dame um die es hier geht, wie erwähnt viel Bahn fährt, schützt sie auch Klima und Umwelt. Wenn sie beim Handy das Geld nur sparsam ausgibt, passt das sehr gut zusammen!
wenn man also auch scheinbar kleine Beträge sorgsam abwägt, soweit es einem möglich ist, hat das durchaus seinen Sinn (meine Meinung).
mfG
carponaut stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ness
Congstar Prepaid kostet sie 15 EUR im Jahr plus die Mühe aufzuladen und es nicht zu vergessen. Macht bei 120 Minuten im Jahr 12,5 Cent die Minute.
Klarmobil kostet 14 Cent die Minute: 16,80 EUR im Jahr
Congstar Postpaid 19 Cent die Minute: 22,80 EUR im Jahr
Bildmobil kostet sie 12 EUR im Jahr plus Aufwand aufzuladen.
ich schliesse mich dieser Betrachtung an, möchte aber noch ein paar Aspekte dazufügen:
- ethische Gründe: hier stellt sich die Frage, ob man die Bildzeitung, deren Chef mit der systematischen Verletzung von Persönlichkeitsrechten Geld macht (Zitiert nach: Kammergericht Berlin, Prozess Diekmann vs. TAZ) auch noch unterstützen soll durch den Betrieb einer SIM-Karte (BildMobil). Der eine oder andere User hier weist sogar in der Signatur auf Bildblog.de hin. Das sollte doch u.a. auch eine Rolle spielen!
- Datentarife: wenn das Thema eine Rolle spielt, sind Klarmobil und Xtra leider nicht unbedingt die erste Wahl und wenn eine Bildmobil eh schon vorhanden ist, naja, in Gottes Namen, wird man wohl die nehmen [müssen?]
Und noch etwas, was für Klarmobil spricht:
12 Monate lang je 10 Freiminuten. das heisst:
@TE wenn deine Frau Mutter monatlich 20 Minuten telefoniert, sind ja 10 frei und sie kommt auf einen Minutenpreis von effektiv nur 7 cent in alle Netze! und wenn das Jahr rum ist, hat sich der Markt gewiss schon wieder geändert und es gibt Wahlmöglichkeiten.
Startpaket 4,95 Euro, ethisch wohl vertretbar, 12 x 10 Freiminuten
aber aufpassen, laut AGB behält sich Klarmobil die Kündigung vor, wenn die Karte ausschliesslich wegen der Freiminuten genutzt oder überhaupt nicht genutzt wird. eventuell sollte man vor der Bestellung Kontakt aufnehmen per Email und Klarmobil erläutern dass man auch im 2. Jahr die Karte nutzen wird.
Tipp
irgendwo im Forum stand, dass es bei Congstar hilft, die Session-Cookies im Browser zu löschen.
Ich habe das Problem auch gehabt, dass Einloggen nicht klappte.
Schliesslich das Cookie gelöscht - und siehe da, alles problemlos!
Und das Beste: Congstar weist selbst darauf hin!
Wenn man sich nämlich ausloggt erscheint eine Status-Seite mit einem Hinweis-Text. Der besagt sinngemäss:
"Bitte schliessen Sie das Browserfenster kurz, bevor Sie sich wieder einloggen".
Offenbar geht man bei Congstar davon aus, dass der Browser so konfiguriert ist, dass er beim Schliessen die Cookies automatisch löscht. Aus Sicherheitsgründen mag das bei vielen Browsern der Fall sein, aber wohl nicht bei allen.
Im Übrigen bin ich durchaus dankbar und zufrieden für die gebotene Leistung.
ZitatOriginal geschrieben von osblo
(..)
Edit:
By the way: Schreibt man eigentlich "handelt" oder "händelt" ?
ein deutsches Wort das die von dir angestrebte Bedeutung fast zu 100 % abdeckt, wäre: 'handhabt'
(von 'handhaben')
Bitte teile mit, ob die vorgeschlagene Lösung praktikabel erscheint.
viele Grüße
stefan
Edit: solang Axelchen und ich nur eine Minute auseinanderliegen, kann für die Muttersprache das letzte Stündlein noch nicht geschlagen haben ![]()
da hast du sicher eine bislang glückliche Wahl getroffen.
Trotzdem bleibt immer ein Rest Untransparenz, und wenn man bedenkt dass manche Tarife äußerst kurzfristig ums 20fache angehoben werden - Stichwort: Freitag mittag um 14 Uhr eine kurze Pressemitteilung, um 17Uhr 50 Änderung der Anbieter-Webseite, ab 18 Uhr gilt das neue Zeitfenster etc., Teltarif pflegt es am Samstag in die Datenbank ein ..., genügt diese erste einwahl... :eek:
Ich erinnere nur an den Discountsurfer voriger SOftware-version, von dem sich Teltarif ja schliesslich getrennt hat. Da gab es sicher eine Übergangszeit, wo noch nicht jedem klar war, dass die Tarife nur noch eine magere, teuere Auswahl waren.
Und wenn man dem Autopiloten freie Hand gibt, hat man schnell ein Dutzend Anbieter oder mehr verstreut über die ganze Telefonrechnung. Ob man diese Intransparenz dem Gastgeber zumuten will, erscheint fraglich.
Solange man bei sich zuhause ist, kann so ein Tool aber durchaus nützlich sein!
bernbayer Btw., was für einen effektiven durchschnittlichen Minutenpreis * erzielst du denn so, mit dem Onlinefuchs? würde mich glatt mal selber interessieren!
viele grüße,
carponaut stefan
Edit: *dass es "höchstens" 0,3 ct sind hast du ja geschrieben, aber wie sieht es am ende des Monats über alle Minuten gemittelt aus?
@TE:
hallo,
ich greife mal deinen Formulierungsvorschlag auf und hoffe es ist von Nutzen:
Also ich benutzt e in der analogen Modem-Ära "Tiscali Online Plus" und parallel dazu Komtel "0800 Foninet" (oder so).
Beides Tarife mit extra Bankeinzug. Tiscali hat die letzte Zeit die 0800-Einwahlnummer nicht mehr aktiv beworben, anwählbar dürfte sie aber noch immer sein, man braucht halt einen Anmelde-Account. und bei Foninet (jetzt Versatel) wird die 0800-Nummer immer noch aktiv beworben. Kosten: 1,43 Cent bei Tiscali, 2 Cent bei Versatel/Foni/Komtel. (pro Minute). Foni hatte den Vorteil dass man den Kreis der Nummern von denen aus man ins Internet geht, vorab festlegen kann , das dient auch der Sicherheit.
Die genannten Tarife kosten zwar mehr als das freie Internet-by-Call, aber man hat wirklich ein gutes Gefühl dabei, weil man die Verantwortung für die Telefonkosten garantiert bei sich hat.
Wenn Gastgeber und Gast sich gut kennen und verstehen, kann man natuerlich auch einvernehmlich einen billigen IbC-Anbieter nehmen, hier hat sich bislang mit bald 5jähriger Tarifkonstanz das Tandem Arcor Spartarif Tag und Arcor Spartarif Nacht bewährt, mit jeweils 0,64 .. 0,57 Cent pro Minute im jeweils passenden Zeitfenster, wobei aber es dann sein kann dass der Gastgeber den Tarif bereits selber benutzt und eine Trennung anhand der Telefonrechnung unmöglich ist.
In dem Fall kann man aber in den Systemeinstellungen - Modem die Protokollierung der DFÜ-Zeiten (modemlog.txt) aktivieren und anhand der Einträge die eigenen Minuten manuell rausklamüsern, um sie dem Gastgeber zu erstatten. Im "richtigen Zeitfenster" kostet das von dir erwähnte "Viertelstündchen" gerade mal ca. 8,6 cent und das kann man getrost auf 10 cent aufrunden.
Eine Bekannte hat vor einigen Jahren mit einem Discountsurfer-/onlinefuchs-ähnlichen Tool die Erfahrung gemacht, dass die dort gelisteten Tarife erst bei ca. 1,3 cent begannen und obendrein teilweise stündlich wechselten. das hing damit zusammen dass der least-cost-Datenbankanbieter das Listen nicht mehr kostenlos anbot. Daher stimme ich deiner Aussage zu, dass man DFÜ-Tools eher nicht installieren sollte.
:top:
tja, erwischt ... die Info über Bad Wörishofen stammt ja auch von meiner Oma
und die kommt auch aus der Ulmer Gegend .... so schwerreich war Wörishofen damals halt noch nicht wie heute oder?
und "fließend Wasser", naja, was gibts denn da so, ausser Riß, Würm und Paar?