Beiträge von Carponaut_Stefan

Nur 220 Volt?
    Pardon, aber im restlichen Deutschland sinds doch schon 230 Volt :D

Quelle

SCNR ;)

PS: habe über Bad Wörishofen bislang übrigens nur Gutes gehört

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei Loop sind Kauf- und Registrierungsdatum eigentlich immer gleich, ich zumindest wüßte jetzt nicht, wie man auf regulärem Wege an eine unregistrierte Loop kommen könnte. Daß das Kauf-/Registrierungsdatum eine entscheidende Rolle spielt, sieht man nicht nur bei der Tchibo-Internflat, sondern auch bei der Loop-WEFlat-Aktion.

Stimmt eigentlich, war bei mir auch "immer" so, d.h. schon im Jahre 2000 :)

Zitat

Das glaube ich nun weniger: Wenn man zu Weihnachten ein Segelboot geschenkt bekommt, erwartet ja auch keiner, daß man es benutzt, bevor es wieder etwas sommerlicher wird ... :D

Axelchen

naja, hab nur versucht mich in Marketing-Gehirne reinzudenken und so wenig die im Business ans Christkind und dessen Werte glauben, so sehr bedienen sie sich doch formal des geistigen Hintergrunds und der Folklore.....

im übrigen, willst du damit etwa andeuten, dass Loop alles andere als eine Motoryacht ist?

gib zu, du telefonierst am liebsten im National Roaming mit D1 ;)

carponaut_stefan

servus,

wenn man Parallelen zieht zum Ablauf der Tchibofon-Internflat Ende Juli und nochmals Herbst 2007, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es stark auf das Kaufdatum und eng damit verknüpft, das Registrierungsdatum ankommt. Eventuell würde auch eine nachträgliche Registrierung (nach dem Stichtag 14.1.) nicht schaden, wenn man dabei den Kauf vor dem Stichtag überzeugend versichern kann.

Ist leider nur eine bestmögliche Spekulation, aber vielleicht hat auch sie ihren Wert (hoffe ich mal). Ausserdem macht es bei einer Weihnachts aktion wenig Sinn, ihren First call allzu lange nach Hl.-Dreikönigstag stattfinden zu lassen ;) von daher auch ein Unterschied zwischen 3 und 6 Monaten Laufzeit, viel weniger saisonale Bindung bei der WE-Flat.

beste grüße und gutes neues Jahr,

carponaut_stefan

?

ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt:

die T-Netbox würde zwar für den Festnetz-Anlagenanschluss angelegt und eingerichtet , die allabendliche Umleitung der Festnetznummer aber weiterhin auf das Klarmobil-Handy .

Erst dort , im Klarmobil-Handy, würde anstatt der bisherigen Umleitung zur T-Mobile/Klarmobil-Mailbox eine (bedingte) Umleitung auf die 0800-Nummer der T-Netbox eingetragen.

Selbstverständlich klingelt das Handy dann genauso wie bisher.

Dies ist eine ungewöhnliche Methode, die aber eben bei der T-Netbox möglich ist. Dazu ruft man einfach vom Anlagenanschluss aus die Hotline an und lässt die Handy-Nummer registrieren.

Dadurch ist es eben dann auch möglich, mit einem einzigen Tastendruck vom Handy aus die aufgelaufenen Anrufe kostenlos abzuhören.

Möglicherweise kann man auch die Fernsteuer-Funktion der T-Netbox dazu nutzen, auch die Weiterleitungskosten Festnetz --> Handy nahe Null bringen.

[Edit: (..) /Edit]

... was aber klappen dürfte, ist, die D1-Mobilbox durch eine kostenlose Umleitung auf die T-Netbox - Umleitung quasi zurück aufs Festnetz, mit kostenloser SMS - Benachrichtigung und Abfragbarkeit vom Handy aus - zu ersetzen.
    Auch beim Anlagenanschluss sind mind. 5 T-Netboxen ohne Aufpreis inklusive. (Quelle )

Zitat

Mobilbox: Die gemeinsame Nutzung als Festnetz- und Mobil-Box ermöglicht mit dem Handy von überall aus die kostenlose Abfrage der Nachrichten, sowie einen preiswerten Rückruf des Anrufers zum eigenen T-Com-Preis inkl. vorhandener Spezialtarife (mit XXL gratis).

Wenn bislang 20 Euro Mailbox - Umleitungskosten pro Monat anfallen sind das ca. 150 Minuten (beim KM-Normaltarif 14 Cent). Das bedeutet bei eurer Konfiguration aber auch automatisch, dass für diese 150 Minuten ursprünglich vom Festnetz auf Mobiltelefon umgeleitet wurde. weißt du welcher Tarif da angewendet wird? (von ca. 9 cent im call-by-call bis zu ~ 20 cent (Telekom) ist da zur zeit alles möglich).

(fast) nichts ändern und doch sparen ..

hallo beisammen,

ist der Festnetzanschluss, von dem aus umgeleitet wird, bei der Telekom geschaltet? es gab doch mal einen Tipp (u.a.?) von Henning Gajek beschrieben, wie man z.b. vom Klarmobil-Handy auf die kostenlose 0800-Nummer der T-NetBox (des festnetzanschlusses) umleitet. Dabei würde auch ein Teil der vom Handy aus eingeleiteten Mailbox-Rückrufkosten zu den Kunden eingespart.

Link
    Link

Edit: so gesehen ist KM gar nicht mal der schlechteste Tarif für diesen Zweck (@ TE) :)

ich gebe ja zu, dass mein "Pack" kein wirkliches Pack, sondern eher ein "Xtra Set" war und von der Deutschen Post gekauft war ;)

mal was anderes: weiss jemand, ob das Anrufen fremder Mailboxen nach dem Wechsel in Xtra Click noch kostenlos ist? in der Preisliste von Xtra Click steht ausdrücklich nur Anwahl der Mailbox (gemeint: eigenen!) über die Kurzwahl 3311. Die ist aber per Definition die eigene...?

... das (EDIT: void) sehe ich auch genauso, ob die 1000 Freiminuten drauf sind kann man ja mit

*100*3# Hörer abnehmen

checken. wäre es nicht das Geld (~ 5Euro) hinausgeworfen, die Option sofort zu buchen?

hast du schon geschaut, ob die Xtra-Karte die bei deinem Handy dabei ist, eine Xtra-und-Los ist, oder eine Xtra-Classic?

wenn ich mich nicht irre, haben diese Karten im ersten Monat nach Aktivierung ohnehin 1000 Freiminuten am Wochenende. In dem Fall würde es sich lohnen, das als Testphase anzusehen und die kostenpflichtige Option halt erst danach zu buchen. Soweit ich mich erinnere, läuft die Option dreissig Tage, und am Tag des Ablaufs wird mehrmals versucht, den Optionspreis für die nächsten 30 Tage binnen 24 Stunden vom Guthaben abzubuchen. wenn das mangels Guthaben nicht klappt, läuft es halt ohne Option weiter.

siehe auch hier :-)

Edit: jetzt scheinen alle gleichzeitig wach zu werden ;)