Beiträge von Carponaut_Stefan

Jetzt wär für den unbedarften Leser wie mich bloß noch interessant zu erfahren, welchem der genannten Vorschläge du gefolgt bist, diese Passwort-SMS zu bekommen...

1. hast du wie von Meilow vorgeschlagen, die Hotline für 0,49 € kontaktiert und hat sich das als zutreffend erwiesen?

2. oder hast du wie von Borusch angeregt, die Hotline aus dem Festnetz angerufen?

3. oder wie ebenfalls von Borusch angeregt, eine Email an den Kundenservice abgeschickt?

4. oder hast du nichts von alledem getan, und die SMS kam von alleine weil das System den Fehlerzustand erkannt hat?

gruss
    carponaut_stefan

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    *unterschreib*

zumindest für WAP und IMAP beliebiger Anbieter.

Nachdem ich vorhin auf einem XDA sah das so ne moderne WAP seite schonmal locker 250KB hat.... Da zahlt man sich auch bei Simyo arm.
    (..)

eigentlich sollten wir uns von den Webmastern von Webseiten solche Zumutungen nicht gefallen lassen. Es ist ein handwerklicher Schnitzer, Webseiten so fett zu machen. Gerade dafür bietet HTML alle Möglichkeiten: modularer Aufbau, Querverweise die nur bei Bedarf geladen werden, Grafiken Weboptimiert, ausgelagerte Style-sheets etc.

Wenn Traffic unter Preisdruck gerät, wird er tatsächlich billiger, aber das wird dadurch überkompensiert, dass die Webmaster ihre Seiten dann noch
    nachlässiger gestalten.

Anstatt also die angeblich hohen Preise zu beklagen, sollten wir lieber zuerst dem Webmaster unserer Lieblingspage ein email schreiben, er soll sich mal endlich an die Netiquette halten und die Seiten effizienter programmieren.

10 KB sind mehr als genug. 250 KB ist echt krass.

Es gibt schliesslich auch noch Leute in DSL-losen und UMTS-losen Gebieten die mit Modem ins I-Net gehen.....

Genau das meinte ich: weil du ein so guter (gut im Sinn von ergiebig, Bonität ...) Vodafone-Postpaid-Kunde bist, werden sollten sie dir bei Prepaid ungern Steine in den Weg legen. Somit sind deine Erfahrungen [s]nicht ohne weiteres übertragbar auf jemand der z.b. ausschliesslich eine einzige mässig aufgeladene Callya Comfort hätte.

EDIT: habs korrigiert!

aha, vielen dank, das klingt ja sehr ermutigend. :) Insbesondere nachdem zur Zeit diese Müller-Joghurtbecheraktion läuft, könnte dieses Wissen von Nutzen sein.

Mobi = Provider Mobilcom? (bin nicht so informiert)

haben noch andere Erfahrungen dazu, die keinen Postpaid-Vertrag bei VF hatten / haben?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der männliche Dialekt klang nach Bautzen.
    Und ich stehe net auf Männer.

Und was hätte dir besser gefallen, wenn er einen 'weibischen Dialekt aus Bayern' gehabt hätte? :D

btw., wer von euch hatte einen gekündigten VF-Laufzeitvertrag als Verhandlungsmasse in der Hinterhand, und wer hat als nur-prepaid-Kunde den Wechsel nach Callya Compact geschafft?

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Nur das (Un)klarmobil von einem sehr fragürdigen Provider stammt, dazu im D-Netz mit seiner teilweise rech schlechten Sprachqualität arbeitet und dazu noch gar keine Prepaidkarte sondern im Grunde nur ein Vertrag ist.

wenn man ordentlich Druck machen will, darf man eben nicht zimperlich sein :cool:

die Lokführer habens vor gemacht! :top:
    oder was denkst du , führt zum Erfolg?

hallo,

ich überlege gerade, sowas wie einen 'offenen Brief' an simyo zu formulieren. Die haben damals 2005 sim-karten für 1 Euro herausgegeben und in meinen AUgen eine hohe Glaubwürdigkeit ausgestrahlt - dass es auf das Telefonieren ankommt und nicht auf die "Fahrkarte" dazu.

Und deswegen sollte auch simyo als erster damit anfangen, die untransparenten, um 400% über dem Normaltarif liegenden, heimlich hinten in der Preisliste versteckten, durch nichts und niemand (auch nicht BNetzA) gerechtfertigten, an Wegelagerei grenzenden 0180-Tarife nach vorne zu holen und auf maximal 19 cent zu senken.

wenn nicht, werde ich es "Trenki" Trenkwalder von Klarmobil petzen. Die haben nämlich zwar genauso unverschämte Tarife [noch!] aber das bessere Netz, und dann heissts nur noch mit Trenki - "Ar$chlecken!"

PS: neulich hat ein Eplus-Manager gesagt man setze darauf, dass die Leute sukzessive ihr Festnetz aufgeben und nur noch über ihr Eplus-Handy telefonieren, da die Preise sänken. Aber solange ein einziges Gespräch mit einer Firma, das über 0180 läuft, die Monatsrechnung verdoppelt und ich deswegen um zu Sparen zur nächsten T-Com Telefonzelle latschen muss, nur um eine Hotline anzurufen, solange geht diese Rechnung gründlich schief.