Moooooooment!
Zitat
Eine Easy Money Karte ist es wohl nicht, sonst hätte ich die schon längst in den Händen
Eine Frage hätt ich noch!
Warum hat der TE weiter oben so herumgedruckst, er wisse nicht ob es die Karte ist, die er mal in der lang vergangenen Schulzeit verloren hat, oder ob es eine "neue" Karte ist die nur zufällig auf seinen Namen registriert ist?
Von dieser Schlüsselfrage hängt alles weitere ab! Desweiteren lief alles bisher nur mündlich ab. An welche Adresse soll denn ein Formular geschickt werden, wenn nicht mal bekannt ist ob die Adressen ausgetauscht worden sind.
Dagegen hat der TE schon zweimal durchblicken lassen dass er die Nr. (eine 0179er !) sich gern aneignen würde. Das klingt fast so, als wolle er aus dem zufälligen Datenmissbrauch Nutzen und den jetzigen Karteninhaber über den Tisch ziehen - und sei es das aufgeladene Guthaben, das möglicherweise höher ist als das ursprünglich drauf befindliche.
Somit ist der Rat von juerglein an sich der einzig korrekte und das Zögern des TE eher verdächtig. -
Falls ein Datenmissbrauch vorliegt, kann der TE an o2 nur schwer verklickern dass die Karte jetzt an ihn gehen soll! Aus dem Umstand dass ein Datenmissbrauch vorliegt würde ich jedenfalls mich nicht in die Rolle des Eigentümers drängen wollen. Daher könnte auch der Fall vorliegen, dass er den Querbezug zur einst verlorenen Karte nur konstruiert hat, um den jetzigen Karteninhaber unter Druck zu setzen.
1.) Wenn die Karte damals verloren ging, dann ist der übliche Weg sie zu sperren und ab da kommt eine Ansage dass die Nummer vorübergehend nicht erreichbar ist. Warum soll das hier anders sein? Verdächtig, verdächtig ...
2.) Es muss auch bedacht werden, dass das Guthaben des jetzigen Karteninhabers vermutlich von ihm selbst aufgeladen wurde; er hat auch weitere Kosten (Ersatzkarte, Anschlussgebühr ...) an denen er nicht schuld ist, falls ein Datenmissbrauch vorliegen sollte. Falls die berechtigten Interessen des jetzigen (gutgläubigen) Karteninhabers übergangen werden, wird dieser behandelt als sei er an der Misere schuld, was er u.U. nicht ist.
3.) Könnte der TE bitte zu diesen Fragen sich handfest, konkret und stichhaltig äußern?
Und wenn es so eine schöne 0179er Nummer war, kann er sich bestimmt auch erinnern, wie diese Nummer gelautet hat und ob es die von damals ist, weil dadurch lässt sich ja sehr einfach bestimmen, was Sache ist!