Beiträge von Carponaut_Stefan

Hallo!

Es gibt jetzt einen neuen super praktischen, sicheren und total coolen Dienst im Internet, der vielleicht schon bald für Dich auf Deine vielen Zugangsdaten und [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,673441,00.html]Passwörter[/URL] aufpasst.

Probleme, sich komplizierte [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,673441,00.html]Passwörter[/URL] zu merken?
    Die Übersicht verloren beim Online-Einkauf?
    Überhaupt keinen Überblick mehr übers liebe Geld?
    Macht nichts! Denn jetzt kommt Blippy !

Brandneu, von amerikanischen Datenschützern empfohlen! Die Namen neuer Web 2.0 - Startups, wie Yoomba, Oodle und [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,511477,00.html]Kaboodle[/URL] werden immer alberner - doch Blippy ist neu und bestimmt total anders! Wirklich crazy :-))

Einfach sobald wie möglich dein Passwort an Blippy ausliefern - die werden schon drauf aufpassen ! Fast so prima wie Sofortueberweisung.de ;-)

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Nachdem das ganze hier wieder auftaucht mit den nach wie vor anscheinend falschen Infos von Prepaid-Wiki habe ich dort das ganze nun selbst geändert (berichtigt).

Grosses Lob! Brav gemacht. so ists recht, denn solche Kleinigkeiten kann und soll man dort selber machen. Je mehr man selber macht in der Hausgemeinschaft, desto mehr kann sich der Hausmeister ausruhen.

Übrigens, von einer philosophischen Warte gibt es da gar keine falschen Infos. Durch das Wiki-Prinzip gibt es nur 'vorübergehend nicht aktuelle' Informationen die alsbald herausgemendelt werden; und selbst wenn Leute fälschlich glauben es sei noch kostenlos zu bestellen:

Soweit ich mich erinnere, war das auch vor dem 31.12. keineswegs immer klar auf der envacom-Seite zu erkennen, diese wurde mehrfach umgestaltet und war nicht immer eindeutig. Und wenn Leute sich aufgrund PW bei envacom melden, dann haben die dort es sich selber zuzuschreiben dass es nicht überall gleich schnell wieder verschwindet was sie mal in die Welt gesetzt haben. Und wenn sie dann kulanzhalber auf den Startpreis verzichten, hat sich mal wieder das Blatt zugunsten der Konsumenten gewendet - aber wie üblich nicht kampflos. Soll man einer so guten Entwicklung von vornherein den Boden entziehen? :D

pons:
    Dein Argument sollte natürlich dann verstärkt bedacht werden, wenn wirklich für das Starterpaket Geld verlangt werden sollte.... jedoch: können die einen Vertrag kündigen, den sie nur zwischen Endkunde und vistream vermitteln? ich glaube nicht.

Hör mal, das ist voll unfair

Um 0:43 Uhr schreibst du hier "habe ich prepaid-wiki geschrieben" und um 0:56 Uhr schreibst du es dann wirklich dort in die envacom-Diskussion. Wie soll man denn in einer negativen Zeitspanne von minus dreizehn Minuten reagieren?

:rolleyes:

Und wenn du stichhaltige Information hast, dann kannst du sie dort auch eintopfen und gießen - vielleicht wächst sie dann an - wenn nicht gerade der Hausmeister mit dem Rasenmäher unterwegs ist :eek: :D;)

okay, jetzt sehe ich klarer warum das Zündstoff birgt.
    Bitte werte das nicht als Angriff was ich schrieb. Die Ursache warum du auf lmgtfy.de verwiesen hast und ich das zum Anlass nahm etwas spitzzüngig weiterzumachen:

morsum hatte zwei total widersprüchliche Signale gesendet und verquickt.

Einerseits fragte er "Darf man" - und diese leicht demütig daherkommende Frage ist ja anhand der Regeln eindeutig vom Schreibtisch aus zu beantworten, weckt allenfalls Unwillen warum sie überhaupt gestellt wurde?

Zugleich aber fragte er ausdrücklich danach ob "es" schon jemand "getestet" habe - das impliziert aber, dass sich jemand absichtlich über die Regeln hinweggesetzt hätte!

Dies sieht man dem Posting aber nicht auf Anhieb an. Jemand der "einheitlich" antwortet, vernachlässigt somit automatisch den anderen entgegengesetzten Aspekt - auf den sich dann der nächste Poster stürzt.

Was vielleicht noch interessant ist, dass das Posting ohne es ausdrücklich zu benennen, "dürfen" und "es sich selber erlauben, es sich herausnehmen" sprachlich gleichsetzt :p

Re: Suche Tarif mit automatischer Aufladung

Zitat

Original geschrieben von gemini64
    Hallo,

ich brauche mal euren fachmännischen Rat. Eine Kollegin von mir will ihren D1-Vertrag kündigen. (..)Und das ganze wie gesagt im D1-Netz und möglichst günstig.

Diesem Thread fehlt als entscheidende Grundlage, warum besagte Dame dann überhaupt ihren Vertrag kündigen will.

Denn auf einen Prepaidvertrag umsteigen zu wollen und gleichzeitig - trotz bekundeter Präferenz für günstige abgehende Telefonie-Preise und somit Absicht aktiver Nutzung - das Aufladen lästig zu finden, gleicht den Pudel waschen zu wollen ohne ihn nass zu machen. :confused:

Denn, unter den gegebenen Umständen statt die bemäkelte

Zitat

starre Aufladung eines festen Betrages jeden Monat

zu wählen, oder die als Ersatz gepriesene automatische Aufladung eines starren Betrages doch noch viiiel besser die

Zitat

flexible Abbuchung eines variablen Betrages jeden Monat

nämlich genau in Höhe der vertelefonierten Einheiten? Und also Postpaid - das hat sie aber schon! Dann spart sie sich nämlich:

• 2,30 Euro für das Porto für den Einschreibebrief um ihren funktionierenden D1-Vertrag zu kündigen,
    • die Portierungskosten ~ 25 Euro
    • Ärger mit Nichterreichbarkeit wenn was schiefgeht

Und ganz nebenbei spart man sich die Winkelzüge, Prepaid-Tarife versteckt zu promoten die diesen Namen eigentlich gar nicht führen wollen. :o :p ;)

Ich hatte die Frage auch so verstanden dass es nicht darum geht, 'servil' die FAQ der Post einzuhalten (oder gar nachzubeten), sondern ob eine leichte aber intuitiv schlüssige Abweichung vom gewohnten noch toleriert wird.

Styler:
    Um sicherzugehen dass das kein Hoax ist, ein paar Fragen:

hast du die beiden Zahlenkolonnen jede für sich senkrecht geschrieben?

Hast du die Zahlenkolonnen durch vergrösserten Abstand oder eine senkrechte Trennlinie sauber abgeteilt?

Und was sagen die Empfänger von so einem überschweren Brief?

Waren dann zwei separate Handyporto-Labels drauf?

oder ein normaler Brieflabel, und wenn ja welcher Wert?

Oder ein Handyporto-Label und ein Nachporto-Label? :D :p :top:

EDIT: überschwere Standardbriefe die genau 21 Gramm wiegen hab ich schon öfters verschickt ... auch per Handyporto ( nur 1 Code ) , da 5% Überschreitung der Maße toleriert wird. Einem Rat eines früheren Postbeamten folgend, habe ich dann aber das tatsächliche Gewicht des Briefs hochkant neben die "Frankierung" geschrieben.

Was mich konkret interessiert:

Kann man derzeit irgendwie vorab die Community abfragen, zu der es kostenlos klappt intern zu telefonieren oder SMS zu schicken ? Hierfür ist im Prepaid-Wiki die Info eingetragen gewesen, dass man die Kurzwahl 12313 bemühen soll und für diese Abfrage mit 9 Cent / min. rechnen soll.

Inzwischen ist die Nummer ja abgeklemmt...

Frage: hat diese Nummer jemals etwas sinnvolles im Hinblick darauf gemeldet dass die angefragte Nr. speziell bei BildMobil ist ? ich meine die Ansage dass es im Vodafone-Netz ist, hilft einem bei einem Einheitstarif nicht besonders viel - wenn man dagegen eine Internflat hat, könnte wieder Nachfrage nach so einer Informationsmöglichkeit bestehen.