Beiträge von Carponaut_Stefan

Die ehem. Lösung ISDN4LINUX bzw.
    jetzt FLI4L, ein sehr kompaktes spezialisiertes Linux das auf einem eigenen Rechner zu laufen bestimmt ist

bietet meines Wissens Pakete an mit denen man mehrere Internetverbindungen bündeln kann. Prinzipiell kommt es doch nur darauf an, welche Pakete die jeweilige Karte anfordert und welche nicht.

Denkbar wäre, falls man zu dem Laptop keinen 2. Rechner mitschleppen will, in einer virtuellen Rechner-Umgebung (Emulator..) auf demselben Rechner den FLI4L-Router laufen zu lassen und entweder per Hardware -Stöpsel oder Software-Brücke mit dem Windows-Gastgebersystem zu verbinden ...

Hmm, nach jenem Thread hab ich seinerzeit auch gesucht und nicht gleich gefunden.

Grund:

Zitat

morgem Comp-Bild kaufen

Der dortige TE hat alles getan um die Findbarkeit seines Threads mit einer Vokabelbasierten Suche wie sie hier auf TT verwendet wird, zu hintertreiben :

• Umschreibung statt Roß und Reiter beim Namen nennen: "Angebot wie Tchibo" - wenn jeder nur so referenziell raunt, wie soll man das Angebot je positiv beschrieben auffinden?
    • Andeutung: statt die Telefonie Telefonie zu nennen, nur enigmatisch "gratis im eigenen Netz" ... ja was denn? Surfen? Abhängen im Netz? was die denkbar flaueste Umschreibung darstellt, denn für gratis und Netz findet man wohl hunderte Beiträge, alles andere, selbst "Internflat" oder "Flatrate" wäre wohl griffiger gewesen

• nutzlose Abkürzung: eines der wichtigsten Suchwörter mit dem diese Aktion aufgefunden werden könnte ist ja wohl der Veranstalter der Aktion "Computerbild". Was tut unser Held "yox"? Er kürzt lexikalisch verunglückt ab:

Zitat

morgem Comp-Bild kaufen

Zwar kann man einiges ausgleichen indem man nicht nur im Threadtitel sondern auch in den Beiträgen selber suchen lässt - nur dank Pankoweits nicht ganz so schmallippigen Beitrag geriet die Computerbild doch noch ins Suchfenster - trennschärfer und damit erfolgreicher wird die Suche dadurch aber nicht! :confused:

Und alle denkbaren Abkürzungen von Cp-Bild, CB etc. mit durchhecheln erschwert die Suche entscheidend...

Nun ja :o ;)
    Da im Eröffnungsposting auf stichhaltige sprachlich konkrete Weise Roß und Reiter beim Namen genannt wurden, bin ich allerdings schon dafür den Thread beizubehalten - zumal er ja den Akzent etwas anders setzt als der andere Thread.

Am 29.12. schrieb ich an Bildmobil per Kontaktformular:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Frage betrifft die aktuelle ComputerBILD-Aktion (Seite 23). Ich habe den Coupon für das Starterset vorgestern per Post abgesandt. Auf der normalen BildMobil-Bestellseite steht in der Fussnote 3 dass bei "Bestellung bis 31.12.2010" auch 5 Euro Startguthaben enthalten sei. Nun stand auf Teltarif und anderen Medien zu lesen, bei dieser Aktion sei kein Startguthaben (= 0 Euro) enthalten. In der Computerbild steht, das Starterset habe einen Wert von 9,95 Euro. In der Preisliste auf der Bildmobil-Webseite steht, dass die 9,95 Euro aus 4,95€ Anschlusspreis und 5€ Startguthaben bestehen. Bekomme ich nun ebenfalls 5 Euro Startguthaben, da ich vor dem 31.12. bestellt habe?

Man beachte die Fussnote die von 2010 (evtl. ein Druckfehler?) spricht.

Auf diese Mail erhielt ich bis heute keine Antwort, wohl aber, nach 16 Tagen, das Starterset. Und zwar mit dem fraglichen Guthaben.

Ich muss allerdings, eingedenk Pankoweits Ermahnungen zur Aufwandsminimierung, zugeben dass ich auch den 1 Euro ComputerBild - Kaufpreis nicht ausgeben wollte. Es wäre ja angesichts der Rolle von Bild in der Gesellschaft nicht besonders zuträglich, hier unbedacht Geld auszugeben.

So schwankte ich: Soll ich mich an jemand mit Zugang zu einer DB 1. Klasse Lounge ranhängen? - wo Zeitschriften kostenlos mitgenommen werden können - - Soll ich lieber beim Friseur oder Arzt fragen ob ich eine Lesezirkel-Zeitschrift fleddern darf? Gar im Bahnhof frühmorgens hergerichtete Remittenden mopsen? Nein, unmoralische Recherchemethoden passen zum Blatt aber nicht zu mir dachte ich. So suchte ich - und fand in meinem Altglaskarton ein Remouladenglas mit einem Bild-Am-Sonntag - Gutschein, den mir ein freundlicher Zeitschriftenhändler in eine Computerbild umtauschte!

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Es gibt ne art Black List... passiert ddas zu oft mit dem überschreiten, ist ganz schnell die Drossel pünktlich drin :top:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Uploadnicht von der Drosselung betroffen?

Moskauinkasso hatte gefragt:

Zitat

oder verzögert es sich z.B. auch deutlich, ein durchschnittl. großes Foto, als E-Mail zu verschicken.

weil dies wäre dann nicht der Fall! Zumal der Upload ja generell langsamer ist, wäre das doof den noch zusätzlich zu drosseln.

Hallo,

"jüngste Recherchen" haben ergeben, dass es zwar nicht besonders viele, aber doch einige Prepaid-Anbieter gibt, die es zulassen, nur 10 Euro auf einen Schlag per Rubbelkarte / Cash-Karte / Voucher aufzuladen.

Manchmal ärgert man sich ja über ein Minimum von 15 Euro oder gar, wie ich es bei DM für FONIC gesehen habe, 20 Euro. Zwar kann man sich zuviel aufgeladenes Guthaben wieder auszahlen lassen, doch einerseits ist das Kapital ja gebunden, andererseits kann man ja auch nicht mehr als 200 Euro aufs Prepaidkonto laden. Leute die sich überwiegend anrufen lassen, schoben in der Vergangenheit schonmal erhebliche Guthaben vor sich her.

Nun kann man das durch Banküberweisung bei etlichen Anbietern umgehen, die ihre Bankverbindung offen kommunizieren und einigermaßen Freiheit bei der Wahl des Betrags zulassen. Einige Anbieter namentlich im T-Mobile D1-Netz klinken sich hier aber aus; eigener Test ergab z.b. bei Congstar, dass "zu kleine" oder nicht vorangemeldete Beträge (unter 15 Euro) eiskalt zurücküberwiesen werden.

Hinzu kommt, dass es nicht immer erwünscht ist, dass die Telefonnummer im Kontoauszug im Klartext erscheint, oder man nicht will, dass der Handyanbieter mit dem eigenen Konto in Verbindung gerät. Dann ist die klassische Aufladung per Voucher gefragt. Und ich finde, angesichts der überhandnehmenden Verlagerung von Lebensvorgängen ins Internet ist es ganz gut, wenn es weiterhin eine "verkörperte", datenschutzmässig unproblematische Aufladung gibt.

Wenn sich bestätigt, dass Lebara im D1-Netz funkt, dann gäbe es hier m.W. erstmals einen Anbieter, der die 15-Euro-Mindestaufladungs-Phalanx durchbricht. (Hinsichtlich der kritisierten Deaktivierung nach 90 Tagen Nichtnutzung wäre entgegenzuhalten, dass eine durchaus ähnliche Regelung bei vistream schon in Kraft ist, Frist hier nur 60 Tage.)

Meinungen, Standpunkte, Ergänzungen? :D
    Oder gibt es noch weit mehr derartige Angebote, die bislang sich nicht mit dieser Eigenschaft ans grelle Licht der Öffentlichkeit getraut haben?

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Die Probleme mit dem Vertragsende standen aber im Zusammenhang mit Karten, deren Guthaben man auszahlen lassen wollte, ohne die Nummern zu portieren.
    In diesem Falle stellte sich simyo oft quer, und verwies auf das Abwarten bis zur Deaktivierung.

Ich habe in diesem Fall nicht gesagt dass Simyo Probleme mit dem Vertragsende macht, sondern eher den Focus darauf gelegt, dass die ursprünglichen Inhaber wieder als Akteure ihrer Rufnummern in Erscheinung treten wollen, für sie etwas überraschend wohl eine Umregistrierung notwendig wird, da sonst die Daten beim alten und neuen Rufnummernhoster nicht übereinstimmen.

büsing, nimm doch bitte mal Stellung ob der Betrag einfach irgendwelche 15 Euro sind oder wirklich exakt 14,97 Euro, weil dann klar ist dass es der Umregistrierungsbetrag ist!

EDIT:
    ich halte es übrigens für eine geradezu bewundernswert legale (oder sagen wir : legalisierte) Form von Deaktivierungs- oder Vertragsbeendigungsgebühr - noch viel eleganter als das vielgeschmähte Kartenpfand! :mad: :D;)

Zitat

Aber wollte eigentlich nur 2-3 Monate Simyokunde bleiben. Un im Sommer wieder einen Vertrag machen. Geht das nicht?

Wenn du die Geduld mitbringst die nötig ist z.B: einen Pudding an die Wand zu nageln, dann ist das sehr wohl möglich!
    :D
    Btw., auch mit Simyo und jedem anderen Prepaid-Anbieter schliesst du einen rechtsgültigen Vertrag ab, es sei denn du wirst von jemand getäuscht oder dieser ist aus anderen Gründen nichtig oder er entfällt rückwirkend (oder wird widerrufen.)

Genau 15 Euro oder 14,97?

Wer ist als Inhaber der Zweit- und Drittkarten registriert bzw. soll registriert werden?

Soweit ich mich erinnere hat der User h52 mehr zu diesem leidvollen Thema geschrieben:

Zufall? - Nein, Willkür ;)

Sind die SIM-Chef-Kunden mal wieder benachteiligt?

Des Rätsels Lösung ergibt sich daraus, dass in die Gründung des "Teams" eine Art Umregistrierung hineinverpackt ist, die aber hinsichtlich Kostenfreiheit eine Einbahnstraße ist.

Doch - die SIM-Team-Karten werden mit dem Wechsel in das SIM-Team auf den SIM-Chef als Inhaber übertragen.

Beim Zerplatzen des zugrundeliegenden "Lebensbundes" (was nach den Gesetzen der Physik leichter geschieht als das Zusammenfügen, Stichwort "Entropie gravitiert" ) kann dann scheidungsanwaltig und in Einzelportionen salaminös abkassiert werden, weil dann urplötzlich die ganz normalen Regeln für das Umregistrieren wieder in Kraft gesetzt sind.

Simyo sieht sich nicht bemüssigt, über die potentiellen Folgekosten einer späteren "Scheidung" des SIM-Teams besonders aufzuklären. Es ist ja auch verlockend, man schwimmt in einer Art Mimikry den bekannten sozialen Sachverhalten unauffällig hinterher. Ein inzwischen verstorbener Freund sagte mir: Bei der Hochzeit ist die Beurkundung noch kostenlos, wenn die Taufe kommt, ist das schon nicht mehr so, und so zieht es sich hin bis zur Grablegung. Wie wahr!

Und so einiges zum Thema SIM-Chef stand in diesem Thread hier ... sage also keiner er sei nicht gewarnt gewesen. Zumindest lässt sich dieser Discount-Anbieter den Komfort, von dem du gesprochen hast, in kleiner Münze bezahlen. :cool: