Das ist das Paket von Deltatecc, oder? :cool:
Da wäre ich auch zurückhaltend, 100 Euro zu verbrennen, wenn ich erst ein Schnäppchen für drei Euro gemacht habe.
Natürlich wird auch keiner zweimal 25 Euro für eine zweistufige Portierung "ohne" irgendwelche Gutschriften riskieren wollen.
Interessanterweise kommt einem eine Idee, wenn man Axelchens (sinngemäße) Aussage, man solle es über einen Zeitraum von 6 Monaten öfters bei der 56673 probieren, näher beleuchtet.
Einerseits möchte man meinen, o2 will einen für 24 Monate festnageln. Andererseits bröckelt diese Front aber möglicherweise nach 6 Monaten. (Dass juerglein kommentarlos abgebürstet wurde traf nur auf den Jetzt-Zeitpunkt seiner Anfrage zu; bei Prepaid sind sie offenbar tight-arsed genug, keine weiteren Hinweise und Infos rauszulassen die als spätere Fluchthilfe verwendbar wären. - Aber das bedeutet nichts für die weitere Zukunft.)
Mal ein Gedankenexperiment:
Worauf stützt o2 sein Begehren, die Portierung in den ersten 2 Jahren von der Zahlung der Entsperrgebühr abhängig zu machen? - auf die AGB. Worauf stützen sich die? - dass ein Vertrag besteht. Was passiert mit dem Vertrag nach 7 Monaten ohne Aufladung? - Wie auf der Packung des Loop-Bundles steht: er endet ohne dass es einer Kündigung bedarf!
Die Portierung kann meines Wissens auch noch danach eingeleitet werden. Ich finde, hier ist eine (kleine) Regelungslücke. Das Portierungsentgelt wäre aus anderen Gründen sicher zu zahlen; vielleicht weiss o2 hier von einer Lücke und räumt nach 6 Monaten "freiwillig das Feld".
Der Wurm soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler; demnach reicht es ja die Nummer in dieser Übergangszeit nur für ankommende Anrufe zu nutzen. Wenn auch abgehende Anrufe gefragt sind, kann man sich vielleicht mit einem 0800- Callthrough-Dienst behelfen (sofern der nicht gerade "limitiert" wird 
)
Teltarifs Callthrough-Rechner empfiehlt den Tarif :
Khuluma ENTRY Level
Tarifbeispiel vom Handy zu Mobilfunk allgemein:
11,9 Cent pro Minute.
Weitere Idee: "Tarifkreuztausch" ... irgendwo mal hier auf TT gelesen (möglicherweise im Zusammenhang mit TT-User Vodafrank )
EDIT:
Wenn man möglichst bald nach Erwerb 25 Euro auflädt und die Karte dann 7 Monate lang nicht nachlädt, endet der Vertrag. .... Beim Anbieter liegt dann eine Rufnummer und 25 Euro. Die 25 Euro müssten herausgegeben werden; die Rufnummer will der Kunde haben, aber nicht um jeden Preis. Kunde wird gewiss nicht die nächsten 18 Monate über diesen Anbieter weiter telefonieren wollen - aber vielleicht lässt er wenigstens die 25 Euro als Portierungsentgelt zurück und lässt sie nicht auszahlen ? - Was macht der Anbieter in so einer Situation, wenn er gut beraten ist?