Beiträge von Carponaut_Stefan

T-enno,
    Punkt 1 der Teilnahmebedingungen regelt das "Ob", Punkt zwei regelt das "Wie" der Freiminuten.

Ob du sie bekommst: das hängt davon ab dass du zwischen 16.11. und 31.12. grundsätzlich aufzuladen bereit bist.

Wieviel du bekommst: das hängt davon ab, wieviel du zwischen 16.11. und 31.12. tatsächlich auflädst.

EDIT: Solomo macht überstunden und ich habe zu spät den Absendeknopf gedrückt ;)

Leider ist das ganze nicht skalierbar sondern nur einmalig. Also wiederholte Aufladungen haben keine zusätzlichen Freiminuten zur Folge. (Punkt 3).

EDIT2: Das bekannte Fachmagazin 'Prepaid-Wiki' hat sich der Sache auch schon angenommen :D

Re: Re: Re: Re: Re: Payback Maestro

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Vielleicht ist der Maestro-CVC, so er existiert, nicht zum Bezahlen, sondern nur zur Beantragung des Secure-Codes gedacht - der dann allerdings zu Online-Bezahlungen berechtigt.

Zitat

All Maestro cards with exception of UK Maestro cards with start date, issue number, and CVC code need to register for “MasterCard SecureCode” at their Maestro issuing bank.

Hallo rmol,

kann man das nicht auch geklammert lesen

All Maestro cards - with exception of (UK Maestro cards with start date, issue number, and CVC code) -

demnach wären nur die United Kingdom = britischen diejenigen mit lfd. Ausgabenummer, Beginndatum, CVC Code und alle übrigen haben diese Dreiheit nicht?

Denn meine hat zwar eine Kartennummer deren Nummerierung aber nicht notwendigerweise die Reihenfolge der Ausstellung anzeigt, aber definitiv kein Datum mit dem Start der Geltungsdauer , sondern nur eins mit dem Ende der Gültigkeit (sinngemäss: expires...).

Bei mir ist auch so ein Pseudo-CVC hinten drauf. Ich bin noch nicht schlau draus geworden. Weder kann man aus der Drucktechnik Rückschlüsse ziehen (denn die ist dieselbe wie für den Paybacknummer-Barcode und dieser ist ja kartenindividuell) dass es kein CVC ist, noch kann man angesichts spärlicher Begleitinformation schliessen, dass ein CVC vorhanden ist. meines Erinnerns war bei Kreditkarten der CVC eine Dreiergruppe, die Bestandteil einer längeren kartenspezifischen Ziffernfolge war.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant: hier steht in der Fußnote, eine SMS an die 77277 sei kostenlos, gemäß Fußnote auf Seite 3 der Preisübersicht steht aber 8ct :mad:

Das schrieb rmol am 9.5.2008 um 14:00 Uhr.
    Interessant, dass schon damals die AGB "auf Vorrat" zweideutig formuliert waren - das kommt einem wie die Vorbereitung auf Pseudo-Prepaid vor, damit man im Ernstfall kaum noch was ändern muss :o

Ich sehe auch mehrere Indizien.

Zitat

Original geschrieben von tabster
      Carponaut_Stefan:
    Ganz so einfach ist es nicht.

Hört, hört ;)

Zitat

Wenn die Oma z.B. noch einen Festnetzanschluss hat,

Woher hätte ich das wissen sollen? Mitgeteilt hattest du es ja leider nicht. Für die Beratung wären möglichst vollständige Fakten schon hilfreich gewesen...

Zitat

hätte ich es bestimmt gelassen.

Das wäre auch nicht die schlechteste Idee, denn gerade dieses 'Oma-Thema' wurde auf TT schon x-mal behandelt, beispielsweise hier:

Welcher pp-Tarif für Wenignutzer?

Zitat

hallo, ich suche für meine grosseltern einen neuen anbieter. die bisherige konstellation aus t-mobile basix und d2 callya ist einfach zu teuer. sie telefonieren sehr wenig, meist je zu einer festnetznummer oder jeweils zum anderen. ca 4 verbindungen im monat, dauer 1-3 minuten.

mit hilfreichen Ausführungen des Benutzers skater.

Oder wie man eine abgeschaltete Callya wiederbelebt:

Zitat

Die CallYa meiner Oma ist wieder an mich zurück gefallen und offenbar abgelaufen. (...) War für meine Oma nur für den Notfall gedacht und ist wohl nie gebraucht worden.

wo man auch prima hätte anhängen könnte;

oder eine Diskussion, für welche Altersgruppen die SIM-Karte "Disney Youngsters-Tarif" sich eignet:
    Also ich habe eine für meine Oma bestellt - Jahrgang 1928 - ging problemlos durch.

Per Suchfunktion nach "Oma" gesucht und gefunden :top:

Bei mir ist gestern nach 12 Tagen eine Payback Maestro aufgeschlagen. Es lag ein Zettel dabei, dass bei Aral erst ab Dezember damit gezahlt werden kann.

Vermutlich sind die zuständigen Planer auf die eigenen Werbesprüche "Zahlen wie mit ec-Karte" reingefallen, dachten, "ec akzeptieren wir ja schon, brauchen wir nix veranlassen" ... :D und nun muss nachgearbeitet werden...

Heute sah ich bei Aldi am Eingang ein girocard (?) - Symbol, kein Maestro. Bei dm ist ausdrücklich ein maestro-Symbol neben Visa und ec zu sehen.

Ich habe auch versucht an einem Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn (Fernverkehr) die Karte zu verwenden, doch ekelte sich der Automat so nachhaltig und hörbar davor, piepte auch protestierend und zum Steinerweichen bis ich die Karte aus seinem Schlund wieder entfernt hatte .... :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was sagt denn "Status" an die 24200 bei Dir? (Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :D )

Mir ist übrigens noch was eingefallen zu all denjenigen, die erst Minuten/SMS bekommen haben, dann aber Downloadlinks: Vielleicht funktioniert ja lediglich die automatische Zuordnung zu einem Netzbetreiber nicht zuverlässig, die immer dann greift, wenn man hinter dem Code den Namen des Netzbetreibers wegläßt ... Seid Ihr sicher, daß Ihr den mit angegeben habt?

Axelchen

Ich habe den Eindruck, dass ein Zufallsgenerator bestimmt, wieviel % der Codes auf Anhieb abgewiesen werden und dass von einer Datenbank im Hintergrund automatisch eine erhöhte spezifische Abweisungsquote (sang und klangloses verschlucken) aktiviert wird, sobald "o2", "O2" oder "02" in der SMS detektiert wird :confused:
    Bei T-Mobile hatte ich letzte und vorletzte Woche auch den Effekt gehabt, dass von einer 5er-Serie nur 4 anerkannt wurden. Der monierte / ignorierte Code war aber definitiv okay.

Eine Zeitlang dachte ich das System sei in unregelmässigen Abständen down und dies sei Ursache für ausbleibende Rückmelde-SMS.

Aber dann machte ich die Probe aufs Exempel und schickte immer paarweise denselben Code von einem o2- und von einem Viva-Handy an die 24200, und das System das soeben noch bei o2 in tiefstem Schweigen befangen schien, war im Handumdrehen hellwach, - die SMS hatte ich vorbereitet und drückte nur wenige Sekundenbruchteile nach SMS an o2 auf "Senden" am E-Plus-Handy - antwortete mit einem "Lebe bunter-Link" und bot mir einen Download an (für E-Plus-Kunden ist hier standardmässig nicht mehr zu holen, da es in den Teilnahmebedingungen so steht finde ich nix dran auszusetzen im Gegensatz zu den o2-Kalamitäten). Dann nochmal an o2 - wieder Schweigen. Dann nochmal per anderem Handy - nahezu sofortige Rückmeldung.

Dadurch glaube ich verifiziert zu haben dass die Schwerhörigkeit des Fanta-Computers eine höchst selektive Telefonica-o2-Germany-Schwerhörigkeit ist.

Anmerkung Tob, Axelchen: die Möglichkeit allein per Handy eine Status-SMS an die 24200 abzusetzen, besteht meines Wissens hier einzig für T-Mobile. Hab ich da was übersehen?
    Tob: Ja, du könntest dir wirklich mehr Mühe geben :D
    Aktualisierte Liste der Fanta-o2-Geschädigten:
    Axelchen, bsee, Carponaut_stefan, HasanGS, Lenamarie87, Tob

Hab ich jemand vergessen, bitte melden! Lenamarie hat das letztens mit *meld* auf unnachahmlich klare Weise getan... :top:

Es tauchen immer wieder solche Threads auf und ich möchte mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen, genauer, was bezweckt der Fragesteller und ist es überhaupt statthaft, sich auf das skizzierte Szenario einzulassen?

Zitat

für meine Oma suche ich einen Mobilfunktarif, der kaum oder gar keine Kosten generiert, wenn sie nicht telefoniert.

Soweit wäre es ja noch verständlich, wenngleich man schon sich fragt, ob die Zuwendung zur Oma sich vielleicht etwas einseitig auf materielle Werte fokussiert, vor allem wenn man das nachfolgende mal ganz langsam durchliest und auf der Zunge zergehen lässt:

Zitat

Sie braucht das Telefon jetzt wirklich nur noch als Notfalltelefon, wird damit also praktisch nicht telefonieren.

Die Dame könnte einem ja direkt leid tun! Für meine Oma nur das Beste, aber es soll halt nichts kosten ;)

Überhaupt: bei wem treten denn da die meisten Notfälle auf, wenn es nur um passive Erreichbarkeit geht und die Oma gefälligst nicht selber raustelefonieren soll?
    [small]Doch nicht etwa bei den Enkeln die sich immer die allerneusten Handys kaufen und im "Notfall" bei Oma anrufen "kannst du mir mal 100 euro pumpen"? ;) [/small]

Nach meiner Beobachtung machen ältere Herrschaften, auch und gerade betagte die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß sind, umso regeren Gebrauch vom Telefon - und nicht etwa weniger bis gar nicht - , und ein Szenario, bei dem hier Umstellungen (neue Rufnummer womöglich gar...) ins Haus stehen, welche die Betreffenden von einem Teil ihres verbliebenen sozialen Bezugsfelds abschneiden können, (man erreicht nicht alle denen man die neue Nummer mitteilen will... Umgewöhnung Mailbox/Handy) erscheint nicht besonders wünschenswert.

Gerade die Formulierung "jetzt wirklich nur noch" zeichnet ein Bild von jemand, der eingerahmt von Sachzwängen und vielleicht nicht mehr ganz selbstbestimmt oder freiwillig, vom Kommunizieren langsam Abschied nimmt :(

Subjektiv kommt es mir so vor, dass überdurchschnittlich oft Omas für irgendwas herhalten müssen.... Mich würde mal interessieren ob die vielzitierten Omas mal selber so einen Thread durchlesen und wahlweise die Hände überm Kopf zusammenschlagen was da in ihrem Namen - oder auch über ihren Kopf hinweg - geplant wird, oder einfach nur schmunzeln .... wenn es nur um die Telekom-Grundgebühr geht, die sollte man nicht um jeden Preis wegsparen. Stromausfallsichere Telefoniermöglichkeit ist mit Geld gar nicht zu bezahlen.