nach wie vor vorhanden! :cool:
Beiträge von Carponaut_Stefan
-
-
>HTC HD2
was ist denn das für ein hochauflösendes high definition 2 -irgendwas !? ich kenn nur HDTV , oder wurde hier THC mit HDTV gekreuzt ?

-
Ich kann gern nochmal Teltarif zitieren, ein Telekommunikationsmagazin mit 10jähriger journalistischer Erfahrung:
ZitatNicht nutzen sollte den neuen McSIM-Tarif, wer auch Daten nutzen will. Denn diese lässt sich McSIM mit stolzen 29 Cent pro 10 kB bezahlen.
Quelle: http://www.teltarif.de/mcsim-v…iscounter/news/36391.html
@Dedex: längere Texte machen die Datenpreise auch nicht kleiner

-
MäcSimale Datenkosten, mäcsimale Kostenunsicherheit
MäcSimale Datenkosten, mäcsimale Kostenunsicherheit - der Markt honoriert das vielleicht nicht so wie erhofft ...
Die aufgeklärten Konsumenten halten sich zurück, TT-user und Prepaid-Wikianer (und Aktive der anderen Telefon-Portale) posten genüßlich AGB-Zitate von möglicher nicht zeitgleicher Verbuchung der Gespräche und verunsichernde Fach-Begrifflichkeiten wie "Negativsaldo" und Pseudo-Prepaid machen die Runde ... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sagt sich der Konsument; Vermarktung scheinbar plötzlich unattraktiv - das ganze lässt wieder mal tief blicken!

Siehe da, der Anbieter übt gesichtswahrend den Rückzug. Mal sehen ob die Technik, faire AGB zu schnitzen noch fortentwickelt wird :cool:
-
Mir schrieb die Kundenbetreuung seinerzeit etwa folgendes:
Zitatvielen Dank für Ihr Interesse am Tchibo mobil Komfort-Tarif. Gern können Sie Ihre bereits bestehende Mobilfunknummer für einen Tchibo mobil Komfort-Tarif übernehmen. Dazu schließen Sie bitte zuerst den Tchibo mobil Komfort-Tarif ab . Sie erhalten dann eine neue SIM-Karte. (..) Damit wir Ihre Prepaid-Rufnummer anschließend zum Tchibo mobil Komfort-Tarif portieren können, benötigen wir von Ihnen einen schriftlichen Auftrag zur Rufnummernportierung und die Abgabe einer Verzichtserklärung für den Tchibo mobil Prepaid-Tarif. Bitte füllen Sie nach Vertragsabschluss die beigefügten Formulare vollständig aus und senden Sie diese an die jeweils auf dem Formular angegebene Faxnummer oder per Post an: Tchibo mobil Kundenbetreuung 90345 Nürnberg Hinweis: Damit Sie Ihr Prepaid-Handy mit der Vertrags-Sim-Karte nutzen können, benötigen Sie einen Entsperrcode. Diesen erhalten Sie gebührenpflichtig von Ihrer Kundenbetreuung.
(eigene Hervorhebung C.S.)
Die erwähnten Formulare sind
"Portierung Prepaid"
und
"Tchibo_Mobil_Rufnummernuebernahme_Komfort_122006.pdf" -
Bei mir erscheint ein roter Hinweis:
ZitatEin Systemfehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut
Ist das bei dir auch so, oder nur sang- und klangloses Nichtfunktionieren?
-
Seit einer Woche kann ich die "Kostenkontrolle" im Online-Login-Bereich "mein Debitel" nicht abrufen.
Die SMS an 4577 antwortet ebenfalls nicht (1x probiert).
Neuer Fehler: Soeben versuchte ich mich einzuloggen, aber nichtmal der Login funktioniert!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab ich nun ein Virus, oder kommt Debitel nicht aus den Startlöchern mit seinem neuen System?
Wer hat ähnliche Beobachtungen, oder: bei wem klappt der Login? :confused:mexico-city: Danke :top: Ergänzung: Bei mir verursacht der Genion S o.G. durchaus monatliche Kosten, weswegen es mir auch auffiel.
-
Das Nachvollziehen wird noch zusätzlich dadurch erschwert, dass die Pseudo-Accounts, wenn man sie mal im Browserfenster offen hat, keinen ANhaltspunkt auf die Karte zulassen, deretwegen man m.fanta.de aufgerufen hat. Jetzt wo du es beschreibst, Axelchen, wird mir auch klarer was vorletzte Woche bei einer meiner drei Loop-Karten passiert war:
ich hatte mehrere (~3) Codes aufgeladen, es wurde nach einigen Tagen "Download" gemeldet, ich lud vor Ablauf der Woche weitere drei Codes auf und plötzlich stellte sich das System so an, als hätte ich nur einen (!) draufgepackt. Für einen kurzen Moment dachte ich , dass das Programm im Hintergrund "Modulo 6" zählt, das bedeutet, sobald man nach 5 Codes den sechsten auflädt, ergibt (Codezahl geteilt durch 6) den Rest 0 und es wird wieder von vorne gezählt ... man kegelt sich durch zuviel Eifer selber wieder raus.
Verdächtig auch, dass gerade bei o2 die einzige Möglichkeit den Status abseits der (sehr indeterministischen) Fanta-Webseite abzufragen im Einschicken eines Codes besteht - um nämlich den aktuellen jedesmal anderen Abfrage-Link zu bekommen - man wird geradezu provoziert mehr als 5 Codes einzuschicken und nullt dabei womöglich sein Konto (da ja, und hier sind die Teilnahmebedingungen plötzlich superpräzise) mehr als 5x pro Woche nicht zugelassen wird.
Überflüssig zu sagen dass das ganze eine Nichterfüllung eines Leistungsversprechens ist, das an den Kauf der Fanta gekoppelt ist.
- zeitliche Befristung der Möglichkeit des Abtelefonierens: steht so nicht in den Teilnahmebedingungen
- Dauer der Code-Gutschrift mehr als 72 Stunden: laut Teilnahmebedingungen die Ausnahme, laut Schilderungen hier und meinen eigenen Erfahrungen die Regel;
- unzulässige bzw. regelwidrige Gutschrift des Codes und tatsächliche Gewährung der Freiminuten klaffen nochmals auseinander, weil zu den 72 Stunden nochmals 5 Tage bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit vergehen ==> das sind dann 8 Tage und ein paar zerquetschte , im schnitt weitere 2 Tage ==> 10 tage
- aber nach 14 Tagen ist das Konto auf m.fanta.de schon wieder gelöscht, wenn man nicht erneut aufgebucht (und die bisherigen Aufladungen gelöscht hat)
- Faktisch wird die Gesamtzahl der Fanta-Aufladungen stark eingeschränkt ohne dass dies offen zugegeben wirdEs sind jetzt mind. 5 Leute die ganz ähnliche Erfahrungen beschrieben haben:
Axelchen, bsee, Carponaut stefan, HasanGS, Tob..Ist noch jemand da, mit Original o2 Prepaid-Karte, die/den ich aufzuzählen vergessen habe und ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
-
Re: Suche Discounter im D-Netz mit Rufnummernmitnahme / Edeka mobil empfehlenswert ?
ZitatOriginal geschrieben von goom
Einzig Edeka mobil habe ich gefunden. Kann man Edeka mobil empfehlen ?Nein.
-
Stichwort "GTCom hat einen eigenen technischen Zugang zur Eplus-Plattform", laut Henning